Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Händler-Test ?
#11

Erfahrungen mit den Händlern schildern die User hier doch laufend.


Ein richtiger Test; davon halte ich auch nix. Erstens kann mal jeder einen schlechten Tag haben. Dann kommt´s auch immer noch auf den Kunden an. Wie man in den Wald hinein ruft.......



Ich kann mich doch noch an meine Händlersuche damals erinnern. Junge Junge. Im ersten Autohaus hatte der Verkäufer noch weniger Ahnung als ich. Und da kannte ich dieses Forum noch nicht; hatte alle meine Infos aus den offiziellen Prospekten.
Dann, im zwoten Autohaus, war die gute Frau supernett, hatte Ahnung von allem, und so weiter. Paßte einfach. Aus "Langeweile" war ich dann noch in einem anderen Autohaus der gleichen "Gruppe". Da saß ein "älterer Herr". Auf das Angebot von ihm warte ich noch heute. Ich weiß nicht; eventuell hat es ihn gestört, daß ich ihm da eine Liste von meinen Wünschen diktierte, die eigentlich alles damals erhältliche eingeschlossen hat. Wie auch immer. Super-unfreundlich, der gute Mann. Gekauft habe ich dann schließlich bei der freundlichen Dame.

Alles in allem kann ich heute nur sagen, daß ich bei folgenden Händlern immer freundlich, zuvorkommend und bestens bedient und beraten wurde.

BMW Fischer und Schmidt in Arnsberg. Da habe ich gekauft. Die damals zuständige Dame ist jetzt im Mutterschutz. Auch sonst habe ich bei denen nichts zu beanstanden. Naja. Einmal eine sehr lange Wartezeit während eines Ölservice, sowie einmal die Aussage, bei mir ließe sich Follow-me-home nicht aktivieren.

BMW Rumphorst in Hamm. Top. Nicht eine negative Erfahrung mit denen gemacht.

BMW Timmermanns. Am MINI noch nichts da machen lassen, und sonst auch nur Goodies gekauft. Bei Anfragen aber immer schnelle und freundliche Antworten, etc.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#12

Hi,

hier noch ein paar Klarstellungen zu meinem Eingangsposting:

nein, ich arbeite nicht bei BMW
Habe zwar über einen Freund gute Kontakte zu einem Händler..., den würde ich mit Sicherheit zum Testen nicht besuchen wollen.


Habe auch nicht an einen Test mit defekten Minis gedacht, sondern eher Serviceanfragen oder Kaufanfragen, die geeignet sind den Sachverstand in Bezug auf Mini-Produkte oder schlicht die Verkaufsberatung abzuchecken.



In diesem Sinne, happy Mini Driving

Ciao,
macallan66 Zwinkern
Zitieren
#13

@macallan66

ich find die idee an sich nicht schlecht, denn ich weiß, dass einige bei bmw null ahnung von mini`s haben und bei mancher fragenbeantwortung sicherlich ziemlich ins stocken geraten würden. somit ist es aber fraglich, ob sich die bmw-händler überhaupt auf so nen test einlassen oder sofort abblocken würden.

tja, mit der kundenfreundlichkeit ist das so ne sache... dazu schreib ich hier lieber nix.

gruss nach herne, in die "lowrider-masters" stadt! Mr. Pure Silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand