Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was ist das für ein Türgriff?
#21

Ben schrieb:Was "brushed alloy" für eine Legierung ist, weiß ich nicht, aber sicher ist das kein Plastik.

hab´ ich auch nie behauptet. ob´s nun eine legierung oder echtes alu ist, ist ja auch ziemlich wumpe. zumindest ist es echtmaterial und kein kunststoff wie fluid silver.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#22

"Brushed Alloy" ist eine Erfindung der Automobiler (wie so vieles).
Die Oberflächen im automobilen Chrom/Kunststoffbereich haben immer solche Bezeichnungen.
Es kann also durchaus sein, dass man mit einem bestimmten Prozeß versucht hat, eine Oberfläche zu erstellen, die nach gebürstetem Aluminium (was übrigens in der uns geläufigen Form immer eine Legierung ist, da wir mit dem Rohmaterial nicht viel anfangen könnten) ausschaut und das mit einem Kunststoffteil und Farbe/Partikel geschafft hat.
Durch solche Sachen versucht man das Gewicht der Autos zu reduzieren (auch wenn man im Gegenzug wieder einen Stellmotor mehr einbaut).

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#23

ich schreib jetzt einem Bekannten eine Mail, der bei der Firma gearbeitet hat, die einige Innenteile vom R56 herstellt. Mr. Orange
Zitieren
#24

Ben schrieb:"Alloy" ist mitnichten Aluminium, sondern eine Legierung, die Alu enthalten kann. Aluminium heißt auf englisch Aluminum. "Alloy wheels" sind eine Alu-Magnesium-Legierung.

Was "brushed alloy" für eine Legierung ist, weiß ich nicht, aber sicher ist das kein Plastik.

Ich präzisiere auf Grund der Antworten: "Alloy" ist mitnichten Aluminium, sondern eine Legierung, die Alu enthalten kann, aber nicht muss. Was "brushed alloy" für eine Legierung ist, weiß ich nicht, aber sicher ist das kein Plastik, und es ist auch nicht notwendigerweise Alu Bestandteil dieser Legierung, auch wenn man optisch den Eindruck bekommen könnte. Hab mein brushed-alloy Cabrio verkauft, vllt. kann ja mal einer einen Magneten dranhalten.
Zitieren
#25

Also ich glaube ja immer noch, das "brushed alloy" einfach nur eine Bezeichnung von MINI für ein Aussehen bzw. eine Optik ist und nix mit Alloy (was auch immer das ist) als solches zu tun hat. Im chili-red sind auch keine Chilis drin, genauso wenig wie in pepper-white Pfeffer verarbeitet wurde ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#26

dafür ist in english oak mindestens das eichenlaub aus dem buckinghampalast drinHe He

einigen wir uns doch einfach darauf, das brushed alloy keine kunststoff, sonder eine metalloberfläche ist, ok?Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Also magnetisch isses nicht. Zwinkern
Zitieren
#28

Kugeln vor Lachen der Beitrag mit den Chilis war echt gut...

Wenns nicht magnetisch ist, wird's wohl irgendwas mit Aluminium-Mischmasch sein Smile

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#29

Suppamaehn schrieb:Kugeln vor Lachen der Beitrag mit den Chilis war echt gut...

Wenns nicht magnetisch ist, wird's wohl irgendwas mit Aluminium-Mischmasch sein Smile

Aber nur auf Eisenbasis mit geringem Nickelanteil, sonnst wres es auch wieder nicht magnetisch. Wenn man das hier ließt, wird man ja noch selbst bekloppt! Devil! Reines Aluminium wird meines Wissens auch nirgendwo verbaut, da es viel zu spröde ist um irgend eine Funktion zu erfüllen. Es ist immer eine Legierung aus verschiedenen Metallen und Halbmetallen. Wer weiß, was die da noch alles reinmachen. Falls ihr wirklich wissen wollt, ob es sich um ein Metall handelt, dann messt auf der Oberfläche den Widerstand. Plastik ist ein Isolator.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#30

Respekt Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange jetzt Blicke ich langsam wirklich nicht mehr durch.

Die mischen da bestimmt auch die alten Küchenabfälle aus der Kantine mit rein... Spart Entsorgungskosten!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand