Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Tausch der Tür-Ellipsen
#31

bang99jr schrieb:a4m hat auch cover in echt carbon für die elipsen sowie für die lüftungen und den tacho im angebot.. sieht auf fotos echt super aus.

Sieht doch verdächtig nach den Racefoxx Komponenten aus: http://www.shop.racefoxx.de/index.php. Da kosten die jeweils 399,- Euro

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#32

So, Piano Black Ellipsen sind bestellt, sollten im Laufe der nächsten Woche eintreffen - mal schauen wann ich dann zum Einbau komme...

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#33

how much Pfeifen ?

will auch Augenrollen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#34

Bekommst PN!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#35

Kurze Frage, im folgenden Video wird ja schön gezeigt, wie man die Türverkleidung runter holt - aber wozu schraubt er die Armlehne ab? Die hat, soweit ich das am lebenden Objekt erkennen konnte, doch keinerlei Verbindung zur Ellipse bzw. der restlichen Verkleidung.

http://www.youtube.com/watch?v=4z3ouJl7N...e=youtu.be

Ich frage nur deswegen, weil man muss ja nicht unbedingt Materialermüdung betreiben, wo es nicht nötig ist!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#36

nene, die armauflage musst net runtermachen, die musst nur demontieren wenn du an diese griffstücke zwischen lautsprecher u armauflage willst. Du musst nur den bogen aussenrum wo die ellipsen drauf sind, runter machen. Vorher aber den türöffner raus und unten auf das licht aufpassen. Beim ersten mal gehts noch total straff-bischen gewalt hilft immer. Mit nem spatel oder flachen holz-kochlöffel gehts ganz gut Wink
Zitieren
#37

Top

Wird ja im Video ganz gut gezeigt, ich habe sogar das gleiche blaue Plastik-Werkzeug! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#38

Satanixe schrieb:also das aus- und einbauen ist wirklich keine große sache- das bekommen auch laien ohne probleme hin Wink man muss nur bischen zeit mitbringen. das lackieren war allerdings echt bischen aufwändiger. ich habe meine ellipsen auch nur so weit angeschliffen das der lack hält- die unebenheiten hab ich gefüllert Wink dauert halt immer bis die lackschichten trocken sind. wenn man mit ner sprühdose umgehen kann, ist auch das lackieren nicht schwer. auf jeden fall billiger als neue ellipsen kaufen Wink
aber piano black ist ne gute wahl Top sieht immer edel aus Smile

ist es kein Problem die Ellipsen mit Schleifpapier zu bearbeiten? fängt das Plastik nicht an zu schmelzen? hast du feucht oder trocken geschliffen? und welche Körnung hast du verwendet?
Womit hast du dann die Unebenheiten ausgefüllt?

hab noch nicht sooo die Erfahrung mit Lackieren, hab nur des öfteren ein paar Plastik Modelle mit einer Spraydose umlackiert und da hab ich es nicht sooo ordentlich gemacht, wie ich es beim Mini machen möchte Smile

welche Farbe hast du verwendet? original Mini Lack und dann mit Lackierer Equipment?

und dann noch ein Frage: hast du den Teil der Ellipse auf der Rückbank auch lackiert? wenn ja, wie war der Ausbau des Plastik? machbar?
Zitieren
#39

minick schrieb:ist es kein Problem die Ellipsen mit Schleifpapier zu bearbeiten? fängt das Plastik nicht an zu schmelzen? hast du feucht oder trocken geschliffen? und welche Körnung hast du verwendet?
Womit hast du dann die Unebenheiten ausgefüllt?

hab noch nicht sooo die Erfahrung mit Lackieren, hab nur des öfteren ein paar Plastik Modelle mit einer Spraydose umlackiert und da hab ich es nicht sooo ordentlich gemacht, wie ich es beim Mini machen möchte Smile

welche Farbe hast du verwendet? original Mini Lack und dann mit Lackierer Equipment?

und dann noch ein Frage: hast du den Teil der Ellipse auf der Rückbank auch lackiert? wenn ja, wie war der Ausbau des Plastik? machbar?

so viele fragen... Smile

Aaaalllllso:
die ellipsen musste lediglich aufrauhen, 100er schleifpapier reicht vollkommen. ich habs per hand angeschliffen- da schmilzt sicher nix Lol danach vom staub säubern, entfetten und die unebenheiten mit nem füller aus der spraydose auffüllen. dabei gilt, wie auch beim lackieren selbst: weniger ist mehr, also mehrere dünne lagen- abwechselnd längs und quer. ansonsten besteht immer die gefahr das es nasen gibt. nachdem das schön durchgetrocknet war, hab ich noch als grundierung eine schicht silber aufgesprüht- der füllspachtel ist von der farbe her nicht der hit. als farbe hab ich den original lack von bmw bestellt, gibts im set (ca. 17euro) mit je 150ml farbe und 150ml klarlack. ich war auch beim lackierer- aber das mischen der farbe war in meinem fall teurer als das zeugs bei bmw zu bestellen.
ne, hinten ists noch silber- nächstens kommt hinten eine andere sitzbank rein, da werd ich das zeugs auch noch ausbauen. sieht man ja auf den ersten blick nicht dass vorne blau ist u hinten silber SonneSonne
für die ellipsen links und rechts und den ring vom DZM habe ich 2 von diesen Sets gebraucht- also rund 35euronen bezahlt, plus Schleifflies, Füller, ggf. Entfetter usw.

so, gutes gelingen Winke 02
Zitieren
#40

@satanixe: vielen dank an für die Beschreibung. vll kann ich mein Vorhaben dann nächstes Jahr bei JKG vorführen, und zwar wie dieses Jahr als ihr Heim gefahren seit, schöön vor der Hoteltüre Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand