Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk für einen Mini?
#11

@ Eggersmann
cooper s oder cooper:
der cooper mit chilli paket hat ohne aufpreis eh das sportfahrwerk plus und das ist das was auch im s verbaut is. genauso hart genau so tief...etc.
man kann das aber auch einzeln dazubestellen.
den s würde ich mir nicht kaufen, da versicherung teurer, spritverbrauch viel höher ist. wenn man viel fährt merkste das im geldbeutel extrem. (ich sach nur 80.000 km in zwei jahren) Mr. Green
fahrwerk:
also ich würde keine federn einbauen, sondern lieber auf ein gewindefahrwerk sparen. federn kommen mit einbau auf ca. 500,- Euro. gibbet von ac schnitzer, eibach, h&r etc. bin die eibachs mal gefahren und die schnitzer hatte ich selber mal drin.
h&r rot is im moment drin. komfortabler als das sfw+ und höheneinstellbar. in kombination mit den stabis von h&r perfekt und vollkommen ausreichend. für die strasse und die rennstrecke. Big Grin
kosten ca. 1100 euro mit einbau und tüv für das fahrwerk. für genaue preise kannste auch bei TKS nachfragen, da ist meins auch her.
andere bevorzugen spax, bilstein oder kw. das kw fand ich nich so toll, frag mal leviathan. spax und bilstein soll super sein. hierbei sind dämpfer in zug und druck einstellbar. wer's mag ok. ich komm auch ohne aus (nordschleife, oschersleben etc.) für fragen zu bilstein oder spax, autohifistation oder dennis und floppy.

hoffe dat hat dir geholfen. Big Grin


@montiferum
klar fahren sich die reifen innen mehr ab als aussen, wenn der sturz negativer wird. dies is aber minimal. sei denn man schraubt das fahrwerk so weit runter, das er fast am boden schleift. Big Grin
bei tieferlegungen von ca. 30 mm denke ich sogar vernachlässigbar.

den sturz kann man einfach deshalb nich einstellen, weil die domlager nicht verstellbar sind und am federbein unten auch nix zu verstellen is. es gibt zwar andere, verstellbare domlager aber die sind sauteuer.
wieder thema rennstrecke oder strasse?

so. hab ich wat vergessen? denke nich.

gruss
minimac
Zitieren
#12

Zitat:der cooper mit chilli paket hat ohne aufpreis eh das sportfahrwerk plus und das ist das was auch im s verbaut is.

Seit wann ist denn das so?
Ich habe Chilli Paket und denke nicht das ich das SFW+ habe.
Hat BMW das irgendwann geändert?

Carsten
Zitieren
#13

aha... dann hab ich also beim reifenhändler was falsch verstanden, als er mir geraten hatte, das ich mir mal den sturz vermessen lassen soll, weil ich inzwischen (noch 21km Smile :)) 30.000 auf dem tacho habe und schon den 2. satz reifen brauch, weil sie sich innen sehr stark abfahren.

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#14

@montiferum

dann hat er vielleicht nich bedacht, dass das bei dem auto nich geht. oder er meinte die spur.

@mini warp
ähmmmm, keine ahnung. ich hab meinen mit chili paket gekauft und konnte ohne aufpreis das sportfahrwerk plus haben. is aber auch 2 jahre her. seit dem hab ich nich mehr geguckt was wo drin is. Big Grin
Zitieren
#15

@MiniMac

KLICK

Man kann das SFW+ bekommen muss aber nicht.
Mein Kleiner war ein halbes Jahr alt als ich ihn bekommen habe und mein Vorgänger hat kein SFW+ geordert.
Alles klar.

Danke.

Carsten
Zitieren
#16

aber die spur kann sich doch net verstellen, nur indem man den kleinen tiefer legt... naja... ist ja jetzt auch egal Smile :)

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#17

mortiferum schrieb:aber die spur kann sich doch net verstellen, nur indem man den kleinen tiefer legt... naja... ist ja jetzt auch egal Smile :)
Doch, türlich. Schließlich wird beim Umbau das komplette Federbein ausgebaut, sprich von den Querlenkern, Stabis und so weiter getrennt und später wieder reingeschubbert. Daß sich dabei was verstellen kann is normal, daher wird auch hinterher immer neu vermessen.

Flo
Zitieren
#18

also sollte man nach dem umbau die spur neu vermessen lassen? kann damit auch das einseitige abnutzen der reifen beseitigt werden?

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#19

@montiferum

spur ist die stellung der räder, wenn man von oben aufs autodrauguckt, sturz ist die stellung der räder, wenn man von vorne oder hinten aufs auto draufguckt.
Zitieren
#20

ja ich weiß schon

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand