Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starker Rost und Verschleiß an Bremsscheibe

Carbonium schrieb:Also wenn ich mir die Bilder anschaue frag eich mich ernsthaft wie die zum Threadtitel passen Devil!
In meinen Augen sehen die Scheiben/Beläge nicht nur NOCH gut aus, sondern quasi einwandfrei; benutzt ja, aber nahezu mustergültig im Tragbild. Riefen, Rost etc. kann ich nicht mal mit gutem Willen sehen...

Ich würde die erbrachte Leistung Deines Händlers auch nicht auf BMW generell projezieren wollen. Es gibt überall "Problemfälle" und in jedem Betrieb arbeiten Menschen - im freien Handel streckenweise auch unter hohem Druck und hohen Zielvorgaben.
Prinzipiell spricht überhaupt nichts dagegen die Arbeiten in einer freien Werkstatt von Fachkräften durchführen zu lassen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle, nachdem Du ja mit der Beratung/Leistung unzufrieden bist den Kontakt zum Autohaus nochmal suchen und den Serviceleiter mit dazu bitten und sachlich den Unmut äußern und vielleicht gemeinsam mal am Fahrzeug das Fehlerbild erläutern lassen. Bei den Tragbildern wird das schwer fallen bei der Aussage zu bleiben. Hat ggfs. eine erzieherische Wirkung und sollte auch dazu führen dass sich die Qualität/Leistung entsprechend ändert. Sowas ist vom Hersteller MINI nicht gewünscht, lässt sich aber auch durch Testkäufe/Werkstatttests nicht zweifelsfrei abbilden. Denke hier hilft am meisten die Rückmeldung direkt ans AH wie oben beschrieben. Schade um die Kunden die verärgert sind von denen man aber nichts weiß. Jedes AH verdient sein Geld mit dem Service und damit sollte schon aus Eigennutz heraus Interesse bestehen den Kunden zufrieden zu stellen...

Grundsätzlich gebe ich dir da völlig recht. Es ist nur so, das Autohaus gehört ein und dem selben Besitzer welcher insgesamt 8 BMW Häußer hat. Ich war ursprünglich hier um die Ecke in einem der Häußer. Dort habe ich den Mini auch gekauft. Beim Kauf selbst gab es eine Panne nach der anderen. Von Lieferterminen die mir 13 mal verschoben wurden, bis hin dazu das mein Auto im Februar bei Eis und Schnee mit Sommerreifen geliefert wurde, da der Verkäufer seine eigenen Notitzen nicht lesen konnte (Mir wurde übrigends gesagt ich müsste meinen bisherigen BMW abgegeben und den Mini mitnehmen, man könne mich nicht den BMW weiter fahren lassen da dieser im Angebot dran gegeben wurde, so war ich mit einem neuen Mini mit Sommerreifen auf Eis und Schnee unterwegs.)...
Bis hin zu der Geschichte das der Bremsverschleißsensor an der Vorderachse ausgebaut, zurück gesetzt und wieder eingebaut wurde, Motorhaube die nicht richtig schließt und das nach der Reparatur bis heute nicht macht, Kupplungspedal welches schwergängig war, getauscht wurde und bis heute nicht besser funktioniert usw....
Ich kann da wirklich ein Buch drüber schreiben.

Da eines der 8 Häußer dieses Besitzers 30km weiter weg ist und einen deutlich besseren Ruf hatte, dachte ich mir, "Gehst eben da hin" Ich habe denen die komplette Situation geschildert. Mir wurde versichert das Gespräche zwischen den Geschäftsführern der Häußer und dem Besitzer stattfinden werden, Gegenüber der Mini Hotline und der Geschäftsführung der Häuser habe ich meinen Unmut nach dem Kauf klar gemacht und noch vor dem letzten Service habe ich die Problemfälle nocheinmal angesprochen und mir wurde versichert das in diesem Haus sehr gewissenhaft gearbeitet wird und ich zufrieden sein werde.
Mit dem folgenden Kundendienst war ich auch zufrieden und glaubte zunächst die Aussagen über die Bremse. Lobte sogar das Haus. Bis ich dann irgendwann stutzig wurde bezüglich der Bremsen.
Und da steh ich heute.
Du kannst da sicher rauslesen das ich einfach müde geworden bin. Ich habe keine Lust mehr mich mit denen auseinander zu setzen. Ich möchte einfach ein Haus haben, welches funktioniert.

Und es tut mir Leid das zu sagen, aber bei dieser freien Werkstatt in welche ich mehrere Autos gebracht hatte und immer top zufrieden war, diese Werkstatt macht seinen Job um Welten besser. Das mag sein, das ich hier 2 schwarze Schafe gefunden habe. Aber ich möchte ehrlich gesagt nicht noch 2-3 weiteren BMW Häußern Geld in den Rachen werfen bis ich eines finde, welches sein Geld wert ist.
Zitieren

The Stig schrieb:Sieht meiner Meinung nach TOP aus! Gutes Verschleissbild und "runter" ist die Scheibe sicherlich nichtTop Auch die Klötze sehen noch locker nach 5mm oder mehr aus! Das langt bei normaler Fahrweise weit über 10tkm.
Gehen sogar eher gegen 6mm von ursprünglich 1cm Dicke, also noch genug Material für > 10tKm, daselbe bei den Scheiben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

spg schrieb:Gehen sogar eher gegen 6mm von ursprünglich 1cm Dicke, also noch genug Material für > 10tKm, daselbe bei den Scheiben.

Jop. Ich fahr jetzt noch bis der Mini die 6.000km vorne runtergezählt hat und lass dann vorne nochmal anschauen und neue Beläge drauf machen und gut is.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand