Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Starker Rost und Verschleiß an Bremsscheibe
#11

Hirschmann schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht worauf Du damit hinaus möchtest, "Fahrspass"

... darauf dass eine Bremse (inklusive der Scheibe) bei artgerechter Haltung des MINIs ein Verschleißteil ist ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Klar darf eine Bremse verschleißen, da würde ich nie etwas sagen, aber Sie sollte halt einfach nicht vorher weggammeln, bevor die ersten Beläge feddisch sind.

Bei meinem CLK 500 sind die Bremsbeläge mal nach 2500km hin gewesen, da habe ich auch nichts gesagt, weil da sehr viele Vollbremsungen aus 250 km/H + waren und ein Tag Nordschleife Mr. Orange

Ich habe KFZ Mechatroniker damals gelernt und so verrostete Scheiben an so einem jungen Auto noch nicht gesehen oder selber gehabt.

Gruß Henrik

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Zitieren
#13

Hier mal die Bilder:

   

   

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Zitieren
#14

Wo soll da denn Rost sein?? eek!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

uieek! jetzt bin ich aber überrascht!! Die sind absolut vorbildlich abgefahren!! So sollen Scheiben nach 50tkm aussehen...wo genau liegt dein Problem? Das müsstest Du doch sehen als Mechatroniker...bei uns hieß es übrigens noch Mechaniker (man bin ich alt) *wein*

[Bild: sigpic18046.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cappos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Hirschmann schrieb:Hier mal die Bilder:

[attachment=56355]

[attachment=56356]

So sah das aber bei meinen auch aus. Normal halt nach rund 50.000 km ... finde ich zumindest ...

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Fahrspass schrieb:So sah das aber bei meinen auch aus. Normal halt nach rund 50.000 km ... finde ich zumindest ...

Ja finde ich auch. Leichte Anlassfarbe haben die auch, da braucht man sich nicht wundern, dass die auf dem Außenkranz leicht Korrosion ansetzen, wenn entsprechend sportlich gefahren werden und thermische Belastungen abbekommen. Aber das Verschleißbild ist vorbildlich.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

ganz genau....auf Deutsch ---> ein paar mal richtig heiss gewordenTop So soll es sein....Sonne Deshalb wundere ich mich um so mehr...dass muss man doch wissen als Mech. dass da keinerlei Rostschutz mehr vorhanden ist Head Scratch Warum auch!?!?

[Bild: sigpic18046.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cappos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Hirschmann schrieb:Hier mal die Bilder:

[attachment=56355]

[attachment=56356]
Was? Die sehen im Vergleich mit meinen absolut top aus, was den Rost angeht....eek!

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt embes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Ich meine ja auch nur auf das alter bezogen! Und warum war es noch nicht bei einem anderem Auto so? Mein Fahrstil habe ich jedenfalls nicht geändert.
Die Fläche ist gut abgeschliffen, davon rede ich ja auch nicht unbedingt, ich kann da so die Rostbrocken runterfummeln, das ist doch nicht normal, es fing ja an, da war 1 Jahr alt. Hallo, 1 Jahr altes Auto für 25 000€ und es Rostet, das kann doch nicht euer Ernst sein das ihr das normal findet.. eek!

Einen verdutzten Gruß

Henrik

Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand