Aksmith schrieb:Neben dem Luftfilter sind zwei Stecker. Wie bekomme ich die denn gelöst?
Sind die vom Motorsteuergerät! Also vorsichtig damit sein!!! Zündung vorher aus!
Unter den Kabeln welche von den Steckern weg führen sind Sicherungsklammern. Diese musst du nach hinten(bzw. jeweils vom Stecker weg) ziehen. Der Stecker bewegt sich dann nach oben. Die Klammern sitzen relativ fest.
Je nachdem welchen Stecker du zuerst abziehst kann der Lüfter anschalten. - Ist aber kein Problem. Wenn beide Stecker weg sind schaltet der wieder ab.
Das Steuergerät musst du auch vom einen in den anderen Luftftilterkasten packen. Zum Lösen des Steuergeräts einfach mit 2 Händen aussen an die Buchsen (wo du vorher die Stecker abgenommen hast) greifen und etwas links/rechts noddeln. Das Steuergerät löst sich dann.
Wenn du die Stecker wieder drauf setzt auch vorsichtig vor gehen! Die Sicherungsklammern müssen ganz draußen sein. Dann die Stecker auf das Steuergerät drauf setzen und mit geringem Druck gleichzeitig von oben auf den Stecker und von der Seite auf die Sicherungsklammern drücken.
Das muss relativ leicht gehen. Wenn nicht lieber nochmal probieren. Die Pins vom Steuergerät sind sehr schnell verbogen - und dann ist Ende!
Aksmith schrieb:Der Works Luftfilter hat ja eine Klappe. Habe schon mehrfach gelesen, dass wenn man diese auf 'Daueroffen' stellt, der Sound besser ist!
Wie stelle ich diese denn auf Daueroffen? Nur Klappe ausbauen?
Einfach die Klappe ausbauen.
Aksmith schrieb:Wenn ich den Luftfilter auf Daueroffen stelle, benötige ich dann noch die ganze Verkabelung die beim JCW Luftfilter dabei ist?
Die ganzen Kabel kannst du dir dann sparen...die sind nur für diese Klappe.
Aksmith schrieb:Gibt es sonst was beim Aus- / Einbau zu beachten?
Die untere hälfte des Luftfilters wird hinten an der Spritzwand von 2 Gummis gehalten. Diese vor dem Einbau des JCW Kastens z.B. mit WD40 einsprühen und dann erst den Kasten einhängen - Sonst ist das sehr nervtötend.
Der vordere Kabelbaum vom Motorsteuergerät wird etwas weiter unten an der Getriebeabstützung mit einer 10er Schraubegehalten. Wenn du die öffnest kannst du diese ganzen Kabel besser zur Seite legen und leichter schaffen.
Sollte deine Schaltung manchmal etwas hakelig sein, siehst du wenn der Luftfilterkasten komplett ausgebaut ist einige Züge/bewegliche Teile. Diese mit Fett einschmieren oder zumindest mal WD40 drauf und ein paar mal durchschalten. Das kann schon viel helfen.