09.09.2013, 10:37
die Membrane im Soundgenerator wird bei älteren Fahrzugen oft rissig. Dadurch entweicht Druck aus dem System und das führt zu Leistungsverlusten.
Ein weiterer Nachteil ist das T-Stück (Abzweig) welches zum Soundgenerator führt. Hier können vorallem beim Lastwechsel Verwirbelungen entstehen.
Ein weiterer Nachteil ist der Weg zum Generator. Dieser Schlauch muss auch bei jedem mal Gas geben vom Turbolader mitgefüllt werden. Das bedeutet theoretisch zumindest wird das Ansprechverhalten durch entfernen des Soundgenerators besser.
Die Frage ist ob man es merkt?!
Wir haben uns für diese Lösung entschieden:
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=68
Unserer Meinung hat der Schlauch den Vorteil nicht aus Sikikon zu sein sondern aus Plastik.
Zudem ist der Schlauch ein Stück und somit wird auf Kanten etc. verzichtet.
Ein weiterer Nachteil ist das T-Stück (Abzweig) welches zum Soundgenerator führt. Hier können vorallem beim Lastwechsel Verwirbelungen entstehen.
Ein weiterer Nachteil ist der Weg zum Generator. Dieser Schlauch muss auch bei jedem mal Gas geben vom Turbolader mitgefüllt werden. Das bedeutet theoretisch zumindest wird das Ansprechverhalten durch entfernen des Soundgenerators besser.
Die Frage ist ob man es merkt?!
Wir haben uns für diese Lösung entschieden:
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=68
Unserer Meinung hat der Schlauch den Vorteil nicht aus Sikikon zu sein sondern aus Plastik.
Zudem ist der Schlauch ein Stück und somit wird auf Kanten etc. verzichtet.