Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust
#11

Schrauber schrieb:Du Du Du bei jedem BMW/MINI Händler ist ein Endoskop Standartwerkzeug. Damit ein Blick durch das Zündkerzenloch und innerhalb von Minuten gibt es einen Befund.Zwinkern

Die Erzählen dir auch das das Honbild von der Zündkerze "gekratzt" wurde LolParty 02Stumm

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#12

Ja wie gesagt, bis jetzt läuftver ja eigentlich wieder normal. Also er ruckelt wenn dann ganz leicht. Kann aber auch sein das ich jetzt einfach viel zu genau "fühle" bzw einbilde. Ich denke eig das schon was passiert sein müsste , anderseits muss ich jetzt einfach abwarten und schauen was der man mit der Stethoskop oder wie das Ding heist sagt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
#13

2mD schrieb:wenn du glück hast is das was abgebrochen/weggebrannt ist durch den auspuff raus ohne en schaden zu verursachen...

auf jeden fall mal mim endoskop reinschauen lassen Smile

Das Zeug sammelt sich normalerweise vorm Kat.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#14

Wenn der Motor wieder normal läuft, kannst Du auch wieder normal fahren.
Zitieren
#15

JumboHH schrieb:Das Zeug sammelt sich normalerweise vorm Kat.

stimmt natürlich. allerdings macht das in den geringen mengen dem kat eigentlich nix Wink
Zitieren
#16

seit heute nachmittag steht er bei einen motorinstandsetzer der sich dem morgen anschaut. ich hoffe er ruft mich dann mit guten neuigkeiten an.also das gewinde muss neu das ist fakt, er meinte meistens könnte man dies bei eingebauten zusand machen und da eine buchse einarbeiten. also nen helicoli, die größere frage bzw befüchtung liegt nachtürlich bei den kolben bzw dem brennraum. hoffentlich liegt das teil echt im kat , da kann es sich von mir aus gemütlich machen. naja wir bzw ich werde es ja morgen erfahren. was mir son bisschen hoffnung gibt ,ist das der motor jetzt zwar nur sehr kurz gefahren würde aber er ordentlich lief.
Zitieren
#17

wie sah denn nun eigentlich die zündkerze aus ?
abgebrochen/gerissen oder abgebrannt/geschmolzen ?
Zitieren
#18

also die elektrode war leider abgebrochen, das würde man wohl gut sehen. sonst eigentlich ganz "normal" bis natürlich auf das defekte gewinde
Zitieren
#19

...also hab das auto gerade wieder abgeholt und bin erleichert. alle brennräume in ordnung und die anderen gewinde waren auch ok. also wurde 1 neues gewinde eingeschnitten und 4 neue zündkerzen verbaut. hab 160 € bezahlt. ich find es nen fairer preis. läuft alles wieder rund Wink bild der kerze stell ich gleich auch noch online.
Zitieren
#20

ist ja superTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand