Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze selbst gelöst, Kompressionsverlust
#21

nochmal glück gehabt Smile Top
Zitieren
#22

die sch...ß kerze Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23

puh!! KRASSeek!eek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#24

scoop schrieb:die sch...ß kerze Wink

Hast du da eine DigiTec Software drauf?? Bei DigiTec werden immer die Kerzen mit 4 Elektroden verbaut. - JCW(auf jededenfall) und S (bin ich mir nicht 100% sicher) werden original welche mit 1 Elektrode verbaut!!

Die DigitTec Software ist ja bekannt für Motorschäden Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#25

Ja so hab ich auch reagiert als die ausgebaut war. Ne nichts , alles Serie außer das der vorschaldämpfer raus ist. Hab sowas auch noch nicht gesehen. Der instandsetzer meinte das man in dem Auto niemals Bosch Kerzen verwenden sollte bzw darf, währen wohl nicht freigegeben.. Hab jetzt wieder ngk Kerzen drin. Hauptsache er läuft wieder.
Zitieren
#26

scoop schrieb:Ja so hab ich auch reagiert als die ausgebaut war. Ne nichts , alles Serie außer das der vorschaldämpfer raus ist. Hab sowas auch noch nicht gesehen. Der instandsetzer meinte das man in dem Auto niemals Bosch Kerzen verwenden sollte bzw darf, währen wohl nicht freigegeben.. Hab jetzt wieder ngk Kerzen drin. Hauptsache er läuft wieder.


Das wird auch das Problem gewesen sein. Hattest echt Glück, das nichts schlimmeres passiert ist! Sonne

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#27

Ja "zum glück" ich hab aber bei Bosch nachgefragt und es wurde mir betätigt das diese Zündkerze Gefahren werden dürfte. Naja. Nur wie das mit dem Gewinde zu Stände gekommen ist gibt mir noch Rätsel auf. Die Elektrode kann sein, da es ja der falsche Wärmewert gewesen sein kann. Nur das sich das Gewinde verabschiedet ?!?
Zitieren
#28

nicht ohne Grund sind NGK Kerzen verbaut.

Und für die Kerzen im r53 Works (und getunte MCS mit kleinem Pulley) gibt es keine Alternativkerzen anderer Hersteller.
[Bild: ngk_bkr7equp.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

An meinem ist aber eig nichts verändert außer der vsd. In wenn ich mir dann extra zusätzlich von einem Bosch service bestätigen lasse, das diese Zündkerze freigegeben ist, denke ich das es schon seine Richtigkeit hat. Es wird morgen in jedenfall eine Email an Bosch geben. Wird wahrscheinlich nichts bringen.
,... Aber naja. Wird aber devenitiv die letzte Kerze aus deren haus gewesen sein.
Zitieren
#30

da hast Du nochmal Glück gehabtParty 02

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand