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Reifendruck 205/45 R17
#11

eek! Mir wäre das auch zu schwammig, weshalb hab ich denn ´nen MINI gekauft? Damit ich gepolstert durch die gegend gleite?
Neeee Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
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#12

mäx schrieb:naja aber kleine werte sind wiederrum schlecht für die kurven lage,... oder?

Weniger Luftdruck bringt meist mehr Grip. Nachdem die Reifen einen Großteil der Federungsfunktion übernehmen, so können diese bei weniger Druck mehr arbeiten. Auf schlechten Landstraßen muss ich der Niederdruckvariante nicht nur mehr Komfort sondern auch weniger Versetzen oder Springen des Fahrzeugs attestieren.

Nachdem ich unseren MX5 seit 60.000 km so gefahren habe und keinen erhöhten Reifenverschleiß oder kein ungleichmäßiges Laufbild festgestellt habe, bin ich davon überzeugt. Allerdings gönne ich den Reifen bei weiten Autobahnfahrten einige Zehntel mehr Druck um das Aufheizen der Reifen durch die vermehrte Walkarbeit zu reduzieren.

Zu diesem Thema gab es die letzten Jahre einige Abhandlungen in Motorradzeitschriften.

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern
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#13

Ralf KR schrieb:Ich habe beim Reifenhersteller (Dunlop) angerufen und sie sagten mir, dass was Mini vorgegeben hat, ist wirklich zu empfehlen!

Bisher hatte ich in den früheren Autos immer 0,2 - 0,4 mehr drinne.

Hatte auch bei meinen früherern Autos ca. 0,3 mehr drin als vorgeschrieben, aber beim MCS reichen mir die vorgeschriebenen 2,3 .
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