Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schonbezüge
#11

für hunde würde ich eher so etwas von mini nehmen
[Bild: image.do?imageId=5540740&imageVersion=6]
Zitieren
#12

sieht echt gut aus. Wo kann man diesen Überzug kaufen?
Zitieren
#13

habe sie hier gefunden. Der Preis ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Zitieren
#14

@Betzebuwel67: Für da Geld kannst Du Dir den Sitz neu beziehen lassen, wenn er nichtmehr gut aussieht oder Dir für wesentlich weniger Geld ein vernünftiges Pflegeset kaufen, dass zum Einem der Sitz geschützt ist und zum Anderen wieder schnell sauber ist.

Ich würde auch mit Bezügen wegen des Seitenairbags aufpassen!

@fneum001: Den Artikel kannst Du bei jedem BMW-Händler bestellen. Oder als Alternative eine stilvolle, britische (Picknick-)decke.

what's next?
Zitieren
#15

fneum001 schrieb:habe sie hier gefunden. Der Preis ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

ja mini / BMW preise halt
du kannst ja auch bei ATU und co nachschauen aber die werden dann sicher nicht genau passen nehme ich an .
Zitieren
#16

Ich würde schon sehr gerne die Original-Fonddecke nehmen - den Preis würde ich dann auch bezahlen, nur gibt es gerade Unstimmigkeiten bei BMW, die nämlich glauben, dass die für einen Clubman nicht passen wegen der bei mir fehlenden Sportsitze. BMW geht davon aus, dass diese Decke vorne in den Sportsitzen wie eine Wanne eingehangen wird. Das würde ich so allerdings auch nicht wollen. Die Bilder sehen aber so aus, dass diese Decke an den Sitzen herunter hängt und mit Klettverschlüssen im Fußbodenraum eventuell befestigt werden. So stelle ich mir das auch vor, eine andere Variante - wie die, mit dem Einhängen - schließe ich für mich aus.

Am Montag will das BMW-Teilelager in Berlin sich nochmal bei mir melden, um mir zu sagen, um welche Variante mit der verlinkten Teilenummer es sich tatsächlich handelt. Wenn es eine ohne Wanne ist, kaufe ich sie sofort, bzw bestelle sie hier in Berlin. Es ist wirklich eine sehr gute Alternative zu den Ledersitzbezügen Top
Zitieren
#17

great_ape schrieb:@fneum001: Den Artikel kannst Du bei jedem BMW-Händler bestellen. Oder als Alternative eine stilvolle, britische (Picknick-)decke.

Da gebe ich Dir recht, nur war sie bei Kirsch gerade im Angebot, aber eben mit dem Vermerk der Sportsitze und dem vermutlichen einhängen dort. Das Bild bei Kirsch sieht aber auch aus, als würde sie nicht eingehangen werden müssen. Alles sehr verwirrend - leider. Mit der Wanne funktioniert bei unseren kleinen Minipudeln leider nicht, die springen nämlich ersteinmal in den Fußraum und dann auf die Sitzbank.
Zitieren
#18

fneum001 schrieb:Es ist wirklich eine sehr gute Alternative zu den Ledersitzbezügen Top

..... wenn es sie geben würde. Nach Auskunft von BMW leider nur noch in der eingehangenen Version. Das war es dann wohl, schade!
Zitieren
#19

hast schon bei ebay nachgeschaut?
autoteilehändler bieten auch oft so decken an für hunde oder tierhandlungen.
Zitieren
#20

.....hatte gestern bei Ebay-Kleinanzeigen noch eine Originale, die von der Sitzbank herunter hängt, gut gebrauch, geordert. Eine andere Alternative gab es nicht, da ich schon sehr gerne eine passgenaue haben möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand