Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bissl mehr Pferdchen gesucht fuer 1,4 l / 70 kw
#21

pixeltunes schrieb:Joo, erstmal danke für die Antworten.

Allerdings finde ich diese "verkaufen und MINI S anschaffen" Fraktion ganz schön nervig besser unverschämt. Peitsche

Liebe Leute, dies ist unser erster MINI. Der kleine ist Bildhübsch und ein echter Hingucker ob mit oder ohne Schlitz in der Haube. Wir haben ihn gesehen und sofort gekauft. Als Stadtflitzer soll er meiner Frau dienen.

Dann solltest du die Untermotorisierung einfach akzeptieren und das Geld für das Tuning besser für sinnvollere Dinge ausgeben. Es ist leider Fakt das euer Mini, so schön er auch sein mag, den schlechtesten Motor verbaut hat, welcher auch kein verstecktes Potential in sich birgt.

Für die Stadt reichts doch? Party!!
Zitieren
#22

pixeltunes schrieb:Allerdings finde ich diese "verkaufen und MINI S anschaffen" Fraktion ganz schön nervig besser unverschämt. Peitsche

Unter'm Schnitt wollen sie dich nicht dazu bringen ihn zu verkaufen, sondern wollen nur sagen, dass aus diesem Motor eben kein Kracher rauszuholen ist. Das bekommst du nur mit einem anderen Modell.

pixeltunes schrieb:[...] es ist immer noch nur ein Auto!

Das haben wir mal überlesen. Peitsche

Frag mal bei MTH nach. Wenn sie etwas im Sortiment haben, werden sie sicher auch sagen dass es was bringt, sie wollen es ja an den Mann bringen. Wink Aber frag doch auch mal, ob du einen getunten probefahren kannst, dann kannst dich evtl. selbst von der Leistung überzeugen.
Auf der anderen Seite sind MTH Sponsor hier im Forum. Die werden dir nicht das Blaue vom Himmel runterlügen um etwas zu verkaufen, sie müssen ja auch ein Image wahren.

Halt uns auf dem Laufenden! Sonne
Zitieren
#23

Demi schrieb:Es ist leider Fakt das euer Mini, so schön er auch sein mag, den schlechtesten Motor verbaut hat, welcher auch kein verstecktes Potential in sich birgt.

Das ist völlig falsch. Das ist nicht der schlechteste Motor (unser One mit dieser Motorisierung ist deutlich zuverlässiger als als unser Works).
Der schwächste Mini Motor ist der aber wohl.

Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

minti schrieb:Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.
Nicken

Dazu noch ein paar leichte 15-Zöller mit halbwegs schmaler Bereifung und prompt macht das Auto mehr Spaß Top

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

minti schrieb:Das ist völlig falsch. Das ist nicht der schlechteste Motor (unser One mit dieser Motorisierung ist deutlich zuverlässiger als als unser Works).
Der schwächste Mini Motor ist der aber wohl.

Durch Chiptuning wird dieser Motor kaum mehr Leistung bringen, aber der wird deutlich spritziger beim Fahrgefühl werden. Da würde ein Blick auf MTH lohnen.


Ich verstehe dein Zitat nicht.
In keinster Weise habe ich mich über die Zuverlässigkeit geäussert. In meinen Augen war es der schlechteste Wurf das Mini anfangs einen 1.4l Motor für den One verbaut hat. Das Mini bei den späteren One's auf einen gedrosselten 1.6l Motor vom Cooper wechselte, bestätigt dies erneut.

Bzgl Works. Meiner ist nun 4 Jährig und läuft wie geschmiert. Vll mangelt es bei deinem an Pflege? He He

Party!!
Zitieren
#26

Demi schrieb:Ich verstehe dein Zitat nicht.
In keinster Weise habe ich mich über die Zuverlässigkeit geäussert. In meinen Augen war es der schlechteste Wurf das Mini anfangs einen 1.4l Motor für den One verbaut hat. Das Mini bei den späteren One's auf einen gedrosselten 1.6l Motor vom Cooper wechselte, bestätigt dies erneut.

Bzgl Works. Meiner ist nun 4 Jährig und läuft wie geschmiert. Vll mangelt es bei deinem an Pflege? He He

Party!!

Dann solltest Du auch schreiben, was Du meinst, oderrrr.
Mit Pflege hat es nix zu tun, wenn man bei Kilometerstand 400 liegen bleibt. Party 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand