Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterung auf Serien 17-Zoll
#1

Hallo,

ich habe einen Cooper R56 mit den Serien 17-Zöllern (s. Anhang) und 205er Reifen (Kumho Ecsta SPT KU-31).

Was kann ich denn dort vorn und hinten für eine Spurverbreiterung fahren?
Sehen 10mm pro Rad (20mm pro Achse)vorn und hinten gut aus? Oder geht noch mehr?
Am liebsten wären mit 15mm pro Rad, denn die gibt es dann als Anschraubsystem. Smile

Zu den Radschrauben:
Da brauche ich ja längere. Was sind denn serienmäßig für Radschrauben dran (Kugel-/Kegelbund, Schaftlänge, ...).
Sorry für die Fragen, aber ich habe das Auto gerade nicht bei mir.

Danke für eure Tipps. Smile
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

http://www.spoerl-technik.de/index.php?c...ungen.html
Zitieren
#3

Ja, da steht, welche es in diesem Shop gibt.

Bin mittlerweile so weit, dass ich wohl 15mm je Seite (30mm pro Achse) verbauen würde.
Passt das mit den R85-Felgen in 7x17 ET48?

Habe gerade mal bei H&R ins Gutachten geschaut.
Dort steht, dass bei 15mm pro Rad alles passen sollte.
Bei 20mm pro Rad muss der Innenkotflügel mit den 7x17 ET48 nachgearbeitet werden.

Kann jemand diese Angaben bestätigen?

Weiterhin steht im Gutachten, dass man bei 15mm-Platten Schrauben mit einer Schaftlänge von 43mm nutzen soll.
Stimmt das?
Zitieren
#4

frag mal bei dem händler nach was passen sollte.
es gibt meinungen für und gegen die verbreiterungen , deshalb bin ich nicht sicher ob ich welche nehmen sollte?
Zitieren
#5

Naja. Es geht ja nicht um "ob", sondern um "welche Breite"?
Zitieren
#6

du hast ja geschrieben das du 15 mm überlegst und bei 20 mm muß man den kotflügel verbreitern.
Zitieren
#7

Das sind Angaben aus dem H&R Gutachten. Ich weiß nicht, ob das wirklich so passt.
Zitieren
#8

ich fahr auch 205/45/r17
Felge Cross Spoke Challange mit 30mm pro Achse(15mm pro Seite) und 30mm H&R Federn.
Passt alles!
Zitieren
#9

Super. Danke. Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand