rushQ schrieb:Zu was würdet ihr mir raten...
Tja, schwierige Frage....
Aber es hat schon seinen Grund, warum so viele bei der Serienbereifung 205/45/17 bleiben.
Ist ja wohl der beste Kompromiß, zwischen Optik und Fahrdynamik.
Ich selber fahre
215/40/17 auf einer 7,5er breiten Felge im Sommer und 205/45/17 im Winter auf Serien S-Spokes.
Auch für mich ist da ein Unterschied in Bezug auf Komfort, Einlenkverhalten und Spurrillenempfindlichkeit deutlich spürbar.
Zum Verständnis, mit der Serienbereifung läßt er sich schon n`Tick besser fahren, aber die Abstriche mit den 215ern stören mich nicht.
Wenn ich allerdings so ein 250 PS Geschoß in der Garage stehen hätte, würde ich den Schwerpunkt ganz klar auf eine optimale Fahrdynamik legen und auf 205/45/17 auf eine leichte Zubehörfelge zurück greifen.
Da ich aber mehr Cruiser bin (mein dicker Cooper bremst micht immer aus.....
) freue ich mich einfach darüber, dass er so schön fett da steht.
Ich hab hier mal gelesen, dass es Leute gibt, die das "öbzön" finden, aber das sehe ich nicht so, denn das Gesamtpaket muß stimmen.
Entsprechende Bilder findest Du in meiner Galerie.
Zu 18 Zöllern kann ich jetzt allerdings keine eigenen Erfahrungen vorweisen. Ich weiß aber, dass es Freaks gibt, die sagen, mit 18ern läßt sich der Mini genauso gut fahren wie mit 17ern, andere haben die 18er wieder runter geschmissen und waren froh, wieder auf 17ern zu rollen. Was vermutlich besser aussieht, dürfte klar sein, aber letztendlich hängt es wohl vom individuellen Fahrprofil ab.
Ich weiß, dass hilft Dir jetzt auch nicht unbedingt weiter....