Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Da es ja immer am dort - aktuell - tätigen Personal hängt :
Kennt jemand einen Betrieb im Köln-Begrheimer Raum, der eine korrekte Achsvermessung und Einstellung vornehmen kann ?
Vielen Dank !
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
hmm, meinen "alten" Reifenhändler vielleicht:
http://www.reifen-reuter.de
ich war eigentlich immer zufrieden mit den Jungs.
Kannst natürlich auch zu SAT-Autosport fahren *hüstel*
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@herbi: du willst doch bestimmt auf 'ne radlastwaage! da sollten die:
www.kbr-motorsport.de eigentlich helfen können. sitzen direkt neben dem käufer deines MINIs.
•
Ich brauche keine Radlastwaage, weil ich gar kein einstellbares Fahrwärsch habe, der GTI liegt serienmäßig schon akzeptabel.
Ich habe wegen der größeren Bremse an der Vo.achse andere Querlenkerlager, die den Nachlauf verändern und das Ausheben beim Beschleunigen mildern ( die Edi 35 haben alle über 250 PS Serie , obwohl nur 235 angegeben sind ) , den Radstand um 8mm verlängern und etwas mehr Längsstabilität bedingen.
Nach dem Einbau war ich in einem großen NEUEN Fachbetrieb mit ganz NEUEM Achsmesstand und ganz NEU geschultem Personal, dass ich auf die Änderungen hingewiesen und dem ich meine Wünsche im Rahmen der Möglichkeiten ( beim Golf gibt es da nicht so viel zu verstellen ) nahegeleg hatte. Das Messprotokolll war bis auch den nicht seitengleichen Nachlauf ganz OK und der Wagen fuhr + bremste sich auch gut. Nach nunmehr ca. 2 TKM steht aber NEUERDINGS das Lenkrad leicht schief, was mich heftig stört. Ich suche jetzt einen Betrieb, der nachweislich einstellen kann.
Ich habe mir beide Adressen abgespeichert und danke heftigst.
•
Gefällt mir erhalten: 477 in 305 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
Schau Dir mal Reifen Schüller in Brühl, Gleueler Weg 7 an, oder fahre einfach mal dort hin und mach Dir selbst ein Bild, is ja bei Dir quasi um die Ecke.
Der "Vermesser / Einsteller" macht seit zwanzig Jahren nichts anderes und erweckte bei mir den Eindruck, als ob er weiß, wovon er spricht.
Des weiteren ist der Betrieb auch im Motorsportbereich tätig und hat einen Meßstand, der auch eine Messung bei extrem tief liegenden Fahrzeugen ermöglicht...
Ach so, noch was. Mein Lenkrad stand nach dem Einbau des KW V1 auch schief. Nach dort durchgeführter Vermessung / Einstellung steht es perfekt.
Kannst dann ja mal laut geben, wie Du den Laden einschätzt

.
•
Danke, schau' ich mir an !
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
..nimm ne Wasserwaage mit und leg sie auf die Bühne. Wenn Sie längs
und Quer (auf Messhöhe) nicht absolut eben ist ... geh wieder.
•
Gefällt mir erhalten: 477 in 305 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 430
@ herbi:
Und....warste mal da?
Deine Meinung würde mich interessieren...
•
Nein , noch nicht. Die Golf-foren besagen, dass es oft an den Reifen liegt ( unterschiedliche Abnutzung der Erstausrüstungsräder ). Ich warte daher den Wechsel auf die Winterräder ab, um zu sehen, ob das Lenkrad dann wieder gerade oder immer noch leicht schief steht.
Ich hätte auch schon gewechselt, aber leider ist mir eine Schleimbeutelentzündunh am li. Ellenbogen dazwischen gekommen, so dass ich im Moment etwas gehandicapt bin.
Ich werde aber dann in Kürze zu Schüller fahren.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Möchte mich hier auch einreihen und fragen, ob jemand im südlichen Teil (baden württemberg) von DE ne gute Adresse hat. Bin mit der Leistung in der Schweiz nicht zufrieden.
•