Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armaturenbrett ausbauen Mini Cooper S BJ 2004
#1

Hallo Leute, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden. Habe seit 1 Woche einen Mini S mit 170 PS. Echt ein geiles Teil, aber nun knarckst mein Armaturenbrett bei jeder Fahrbahnunebenheit. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das Ding ausbaue? Wo genau sich die Schrauben befinden und wie schwer sowas ist. Vielleicht mit Bildern....irgendwer von euch hat das Problem doch bestimtm auch oder hat zumindest das Armarturenbrett schon mal ausgebaut oderMr. Gulf
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Grüße
Sebastian
Zitieren
#2

Sebi884 schrieb:Hallo Leute, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden. Habe seit 1 Woche einen Mini S mit 170 PS. Echt ein geiles Teil, aber nun knarckst mein Armaturenbrett bei jeder Fahrbahnunebenheit. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das Ding ausbaue? Wo genau sich die Schrauben befinden und wie schwer sowas ist. Vielleicht mit Bildern....irgendwer von euch hat das Problem doch bestimtm auch oder hat zumindest das Armarturenbrett schon mal ausgebaut oderMr. Gulf
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Grüße
Sebastian

Meinst Du das: http://www.mini2.info/forum/downloads//e...d_2006.pdf ?Head Scratch
Unter "Menu" und dann "Downloads" findet man hilfreiche Beschreibungen. Zwinkern

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#3

Dank dir schonmal!!!!
Zitieren
#4

Sebi884 schrieb:Habe seit 1 Woche einen Mini S mit 170 PS. Echt ein geiles Teil, aber nun knarckst mein Armaturenbrett bei jeder Fahrbahnunebenheit

Das gleiche Problem habe ich nun auch schon seit 2-3 Wochen Augenrollen Motzen
Hat jemand 'ne Idee Idee woher das Knarzen kommen könnte?
Lohnt es sich das Armaturenbrett auszubauen? Head Scratch
Zitieren
#5

Man kann das Armaturenbrett mit Hilfe von Filzmatten, Gummileisten oder auch Veloursklebeband an den neuraligischen Stellen ruhig stellen.

Hab es selber nicht gemacht, da mein`s eher Stumm introvertiert ist, aber als ich mich zum Thema "Dämmung" schlau gemacht habe, davon gelesen.

Weitere Infos findest Du auch im Knarz- und Knatter Fred.
Es gab / gibt wohl auch ein "Anti-Knarz-Kit" vom Freundlichen.

Ich würde mir aber einfach Klebefilz besorgen, das Armaturenbrett demontieren und die...ich sag mal "Auflageflächen oder Reibungspunkte" damit beschichten.

Klebefilz gibt es in so kleinen in Platten, die Du dir nach Bedarf zuschneiden kannst, i. d. R. im Baumarkt.

So auf die Schnelle hab ich jetzt nur den hier gefunden:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...+D%E4mmung
Zitieren
#6

Ich hab bei meinem auch so Filz-Klebeband über die Klipse geklebt. Seitdem keinerlei Geräusche mehr Smile

Wenn du die Interieurleisten am Dashboard meinst, ist es ne sch***ß Arbeit, das Mitteilteil auszubauen, weil die Ösen, die man einhängen muss, so unter dem Armaturenbrett sitzen, dass man sie kaum hineinbekommt ohne sie kaputt zu machen.

LG
Zitieren
#7

Wo genau kam bei dir das knarcksen her? Ich habe das Gefühl das es von richtung windschutzscheibe kommt. auf höher der Lustauslässe.... das kotzt so dermaßen an! hab schon gar kein bock mehr mit dem auto zu fahren. mein händler sagt jetzt er will das nicht beheben, da das auto schon 8 jahre alt ist und ich müsste mit den geräuschen leben! Traurig
Zitieren
#8

Ja, so ungefähr aus Richtung der WSS kam es bei mir auch her. Anfangs. Irgendwann hatte man das Gefühl, dass es aber von überall her kommt...

mach dir doch einfach mal die Mühe, das Ding abzubauen und den Filz über die Klipse zu kleben.
Du sagst ja, du hast gar keine Freude mehr am Fahren....deswegen würd ich da dringend was machen Mr. Orange
Nimm dir viel Zeit und ab dafür Top
Zitieren
#9

was genau für klippse meinst du denn??? Smile wie lange hast du für den ausbau gebraucht? ist das nicht gefährlich mit dem airbag??
Zitieren
#10

Das selbe Problem hatte ich auch,das Geräuch kam aus der Mitte kurz vor der Scheibe.Das gesammte Armaturenbrett ist da mit einen Stift gehaltert.Um genau zu sagen, am Armaturenbrett ist ein Stift aus Plaste der in einem Loch der Karosse eingeschoben wird und dieser macht die nervigen Geräusche.Da hilft nur eins :das Armaturenbrett so weit wie möglich ausbauen,den Stift mit Klebefiltz oder änliches umwickeln und alles wieder einbauen.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand