Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vandalismus in der Tiefgarage
#1

Servus,

ich muss einmal meine Wut loswerden! Ich habe mit meiner Wohnung zusammen einen Tiefgaragenstellplatz gemietet, wo ich meinen Mini und meine Vespa abstelle. Die Tiefgarage können nur Bewohner mit Schlüßel betreten.

Gestern abend wollte ich in meinen Mini steigen und was seh ich?! Die Sitzbank von der Vespa wurde aufgeknackt, von innen wurde alles rausgebrochen, die batterie wurde gestohlen, Rücklicht zerstört, die Seite der Vespa komplett zerkratzt, lenkradschloß herausgebrochen, und anstatt auf dem hauptständer zu stehen, lehnte sie einfach lieblos an der wand. Ich hätte echt sowas von abkotzen können!PeitschePeitschePeitscheBöse!Böse!


Wie kann man nur?! Polizei gerufen, die haben den Schaden aufgenommen- aber das bewirkt wahrscheinlich nichts..leider!

Wisst ihr, ob irgendeine Versicherung (hausratsversicherung oder ähnliches) da greift? Die Vespa ist momentan nicht angemeldet.
Zusätzlich dazu habe ich jetzt auch Angst um meinen Mini, der da ja schließlich ebenfalls steht..

Lg votre
Zitieren
#2

Bei Vandalismus nicht, aber bei Diebstahl.

Und da die Batterie geklaut worden ist, muss sie zahlen.
Denn dann ersetzt die Versicherung auch alle anderen Schäden die durch den Diebstahl entstanden sind.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#3

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt mittlerweile auch Versicherungen die bei Vandalismus zahlen. Aber du scheinst wohl auch überlesen zu haben, dass die Vespa derzeit nicht angemeldet ist, ergo auch kein Versicherungsschutz. Es sei denn du hast eine ruhensversicherung die es auch im Kfz Bereich gibt. Über Hausratversicherung ist sowas nicht versichert. Da gibt es eine kleine Benzinklausel, da kannst du das nochmal nachlesen.

Aber schon ziemlicher Mist das sowas im eigenen Haus passiert. Bist du sicher das da von außen niemand in die Garage kommt? Hattest du mit irgendjemand im Haus Stress, der dir eins auswischen wollte?
Zitieren
#4

Verdammt, das hab ich überlesen das sie nicht angemeldet ist. Böse!

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#5

so ne schei***..
Eine hausratversicherung greift da nicht?

Im Haus habe ich mit niemandem stress, ich bin friedlicher studentSmile

Die Polizei meinte, dass solche Aktionen in Erlangen sehr belibt seien unter den halbstarken..Motzen
Zitieren
#6

votre schrieb:so ne schei***..
Eine hausratversicherung greift da nicht?

Im Haus habe ich mit niemandem stress, ich bin friedlicher studentSmile

Die Polizei meinte, dass solche Aktionen in Erlangen sehr belibt seien unter den halbstarken..Motzen

Ne du. Da beißt du leider auf Granit. Aber du kannst da auch nochmal bei deiner Versicherung nachfragen.
Zitieren
#7

Hatte letztes Jahr die gleiche üble Kotzen Erfahrung.

Mein Mini wurde in einer verschlossenen, nur für Berechtigte zu betretene Tiefgarage, aufgebrochen.
Hierbei wurde von diesem RiesenarscXXoch viel kaputt gemacht.
3 Mille Schaden eek!.

Nun zur Sache.
KFZ Versicherung, die Du auf Grund der Abmeldung vermutlich gar nicht hast, zahlt den entstandenen Schaden sowie fest im Fahrzeug installierte Gegenstände (z. B. Radio, Navi Festeinbau usw.), die entwendet wurden.

Alles, was nicht unbedingt im Fahrzeug liegen muß und man immer mit nach Hause nehmen könnte wie in meinem Fall z. B. das portable Navi, die Sonnenbrille oder das Multitool Leathermen zahlt die KFZ Versicherung nicht.

Aaaaaber..Hurra!..die Hausratversicherung hat für diese Sachen gelöhnt.

Ich hätte trotzdem auf den ganzen Scheiß gut verzichten können.

Granpa Und denk dran, die Versicherer sind nicht völlig blöd!!!
Also überleg Dir genau, was denn noch so alles weggekommen "sein könnte". So tolle Meine 2 Cents Sachen befinden sich i. d. R. nicht unter der Sitzbank eines eingemotteten Motorrollers.
Für ein paar Kröten lohnt es sicher nicht, einen astreinen Betrug zu begehen.

Sollte jetzt keine Unterstellung sein, sondern einfach nur ein Hinweis....Zwinkern.....
Zitieren
#8

Also habe ich das soweit richtig verstanden, dass die hausratversicherung nur für abhanden gekommene sachen bezahlt, nicht aber den schaden?
Zitieren
#9

wie muss ich mir das vorstellen? Nur Bewohner mit Schlüssel?
Wie viele Personen haben da Zugang? 10 oder eher 100?

http://www.luxury4play.com/automotive/11...amera.html
Idioten gibts leider überall... manche werden erwischt
Zitieren
#10

Der hat bestimmt nur einen geringen wert laut versicherung..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand