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KW V1 + Serien17er nur mit Distanzen möglich?
#1

Winke 02 Huhuuu,
nicht erschlagen, hab zwar einiges über SuFu gefunden, aber für mich nix eindeutiges.

Also, hab ein KW V1 montiert und fahre Sommerräder mit einer ET 35. Alles kein Problem.

Nun rückt der Winter näher und ich meine gehört / gelesen zu haben, dass bei diesem Fahrwerk i.V.m. meinen Winterrädern (Serien 17 Zoll S-Spokes mit einer ET von 48), zwingend Distanzscheiben von 5mm montiert werden müssen, da es sonst am Federbein zu eng wird.

Ich weiß, steht vermutlich auch im Gutachten, habe ich aber derzeit nicht bei der Hand und überhaupt...Pfeifen...

1.) Stimmt das überhaupt?

2.) Brauche ich dann unbedingt andere Radschrauben?

3.) Wo finde ich ggf. 5mm Distanzen?
Bei Ebay auf jeden Fall nicht, oder ich bin zu blöd..

Über eine konkrete Aussage (Nicht nach dem Motto, kannste machen, mußte aber nicht unbedingt blabla...) würde ich mich freuen Lol.
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#2

da glaub ich verwechselst du was...look @ the Anhang Smile :) Das Fahrwerk ist dür die ganze R50/52/53 Baureihe. Das Teilegutachten gillt
für die komplette Serienbereifung..also sollte es keine Probleme geben, da ja beim R53 die Serienbereifung die 17" S-Spoke sind!

Oder? Sieht das wer anders?


Angehängte Dateien
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[Bild: sigpic18046.gif]
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#3

Cappo schrieb:da glaub ich verwechselst du was...look @ the Anhang Smile :)

Danke Cappo, du meinst sicher Absatz III. 1:
"Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen."

Ja, das habe ich schon gesehen, habe aber dennoch mehrfach gehört, dass man bei einer 7x17 ET 48er Felge trotzdem 5mm Distanzscheiben montieren soll / muß.

Ich möchte das nicht erst bei der Montage bestätigt bekommen, aber auch nicht unnötig Spurverbreiterungen verbauen. Head Scratch

Vielleicht muckt sich ja noch einer der Spezis hier, der Fred ist ja noch recht jungfräulich...Zwinkern...
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#4

ja hast Recht....währe ja auch für mich wichtig!! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
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#5

Hu Hu MINI² User,

hier muß doch irgendjemand mit einem KW V1 und Serien-17er Felgen unterwegs sein....
Also Aufwachen !!!und Infos posten!!!!
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#6

Wenn du das FW recht hoch eingestellt hast brauchst du keine, da dann der Federteller über dem reifen ist.
jenach tiefe kann kann der Federteller aber auch auf reifenhöhe sein und würde dann am reifen reibenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
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#7

dor hudda schrieb:Wenn du das FW recht hoch eingestellt hast brauchst du keine, da dann der Federteller über dem reifen ist.
jenach tiefe kann kann der Federteller aber auch auf reifenhöhe sein und würde dann am reifen reibenPfeifen

Ok, thx für die Info.
Ähnliches habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Na ja, vorne steht es bei mir ganz oben, hinten ist es einen Tick runter geschraubt.

Mmmh Head Scratch, ich frag mich, wie es denn "eingetaucht" aussehen mag?
Und....wie schauts denn mit den Radschrauben aus, bei 5mm Distanzen müssen doch keine längeren Schrauben verwendet werden, oder?
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#8

dor hudda schrieb:Wenn du das FW recht hoch eingestellt hast brauchst du keine, da dann der Federteller über dem reifen ist.
jenach tiefe kann kann der Federteller aber auch auf reifenhöhe sein und würde dann am reifen reibenPfeifen

da sieht man mal wieder was die Gutachten wert sind ...nenene Nen Vogel

[Bild: sigpic18046.gif]
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#9

Cappo schrieb:da sieht man mal wieder was die Gutachten wert sind ...nenene Nen Vogel

oh ... moment ich bin ja bei der ersten Gen.
Das geschriebene Bezieht sich auf die 2. Gen. Da steht aber auch das keine Distanzen benötigt werden.Oops!

Ich würde einfach mal vorn ein rad drauf machen, dann wäre die frage sicher geklärtPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
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#10

Laut KW seien sie erforderlich:
http://kwshop.de/index.php?page_id=produ...e=1&sort=_

Könnte natürlich bei dir passen, denn Reifen fallen in der Breite unterschiedlich aus.
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