Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

eine werkstatt zum vergessen
#21

ja aber die Garantie hast Du ja nicht speziell bei diesem Mini Händler oder? Garantieschäden kann man bei jedem Vertragshändler erledigen lassen... (es müssen halt eben auch Garantieschäden sein!?)

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#22

ramski schrieb:heute habe ich den clubi in die werkstatt gebracht weil bei beiden türen wasser innen auf den scheiben ist beim abkärchern , die schaltung zäh geht und ich meinte ob er die schmieren kann und die handbremse nachstellen.

wasser innen kann durchaus sein. wenn du den kärcher an die fensterränder hälst drückt sich das wasser durch.

die kupplung kommt spät da meinte er das ist so beim mini..

bei meinem Dienstwagen ist sie auch sehr spät. also denke ich das es auch normal ist.

bei der frag zu zusatzscheinwerfern meinte er das dauert nur für die kabel mindestens 2 stunden.

meinst du die kümmern sich nur um deinen wagen?! 2 stunden mit in die werkstatt rein, aus der werrkstatt raus, arbeiten vorbereiten und dann können sie vielleicht nicht direkt mit deinem wagen anfangen... das kann gut sein. und ausserdem kommt noch die programmierung des mini hinzu!! (ca. 2 Stunden)

wegen dem chromtankdeckel fragte ich auch ob das lange dauert , laut mini steht ca 30 minuten er meinte 1h 30 minuten mindestend...

Sowas macht eine MINI Werkstatt auch nicht jeden Tag. 30 Minuten ist auch verdammt knapp kalkuliert. Ne Stunde sollte es aber dauern.

die handbremse soll so passen das man die ganz rauziehen muß aber da tut sich meine freundin extrem schwer , auch weil ich eine nachgerüstete armablage in der mitte habe.

das versteh ich allerdings nicht. bei unseren MINIs ist die nach drei mal einrasten bomben fest.

irgendwie komt mir vor dem ist alles zu schwer oder zu viel ??

Stell dich einen Tag in eine Werstatt. Egal ob BMW-MINI, Audi oder Mercedes. Dann wirst du es verstehen.

da es aber auf garantie ist hoffe ich der bekommt da mal hin und dann schau ich wegen einer anderen werkstatt.


siehe zwischen deinen zeilen...

Sonne
Zitieren
#23

Komme hier nicht mehr mit Augenrollen. Mein persönlicher OCR Scanner kann die erkannten Schriften nicht zu logischen Sätzen zusammenfügen Head Scratch.

Ich bin rausPeitsche

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#24

ramski schrieb:... ich schreibe so , wie ich rede ...
Na zum Glück gibt's beim Reden keine GROSS- und Kleinschreibung. Lol

Ist es eine EU- oder österreichweite Garantie oder nur eine Garantie bei dem Händler?
Wenn die das nach 3 mal Nachbessern nicht hinbekommen würde ich dort mal andere Töne anschlagen.
Lies dir mal das zum Thema Garantie/Gewährlsitung durch Zwinkern
http://www.arbeiterkammer.at/online/gewa...-2340.html
Zitieren
#25

Ramski,

bitte nimm das Gesagte meinen Vorrednern nicht übel! Wir möchten dir hier wirklich alle weiterhelfen, glaub mir. Leider geht das nicht, wenn du keine Satzzeichen verwendest! Damit lässt sich einfach kein logischer Kontext aus dem von dir Geschriebenen entziffern!

Bitte lies in Zukunft einfach noch einmal über die von dir geschriebenen Beiträge und überleg dir, ob sie ein anderer nachvollziehen kann! Vielen Dank! Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#26

die haben die handbremse so nachgezogen das ich die fast bis zur armlehne , die verbaut ist hochziehen muß , wenn ich steil bergauf stehen , sonst rollt der Clubbi zurück.

laut BMW Austria dauert der einbau des tankdeckels 30 minuten, ohne lackieren , die 3x 30 minuten sind laut BMW Austria viel zu lange .


die dichtungen sollten auch einem kärcher nichst machen meinte genau der mitarbeiter von BMW Austria und der Clubbi sollte ganz dicht sein , überhaupt wenn ich mindestend 30 cm abstand halte beim abkärchern.


sobald ich meine felgen ,die wieder aufbereitet werden abholen kann schaue ich , das ich vorher das auto noch mal abkärchern kann und kommt wasser rein können die neue dichtungen montieren .


und wegen der bremsen lasse ich die dort anschauen , weil ich ja noch gewährleistung habe .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand