Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

eine werkstatt zum vergessen
#11

Also wenn das eine Vertragswerkstatt ist und Mini 30Min veranschlagt, dann müssen die sich auch dran halten!! Das eine Werkstatt immer mehr plant iss doch klar...ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht!??

Einfach konkret fragen was es kostet und gut iss!! Bei den rahmenlosen Türen ist es auch normal dass wenn man mit dem Kärcher ran geht es nass eingeht....da bringts schlichtweg nichts wenn die dir die Dichtungen tauschen....das Problem gibts nicht nur bei Mini sonder bei vielen rahmenlosen (Coupe) Türen....

Was genau sollte deiner Meinung nach die Werkstatt anders machen?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

also wenn auf der mini seite steht 30 minuten sollten die es auch in 30 minuten schaffen? ich frage noch mal nach deshalb.

was mich ärgert is da beim ersten mal die fahrertüre neu eingestellt wurde , der meister dort dann meinte wenn das nichts hilft tauschen die mal die dichtungen ,weil an der fahrerseite ist die nicht mehr ganz gerade.

dann ein zweites mal dort und wieder wurde nur getestet ob wasser in der waschstrasse rein kommt.
jetzt zum dritten mal dort , der meister meinte die dichtungen sind bestellt ,
aber dann wurden nur beide türen neu eingestellt.

warum sagt der erst es müßen neue dichtungen rein und dann machen die es nicht?
Zitieren
#13

Head Scratch ich blick nicht mehr durch...vielleicht weiss wer anderes noch was dazu...ich bin rausStumm

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#14

ramski schrieb:also wenn auf der mini seite steht 30 minuten sollten die es auch in 30 minuten schaffen?

Nein, aber Du solltest nur AWs für 30 Minuten bezahlen. Vielleicht liest einfach noch mal was bisher hier dazu geschrieben wurde ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

Falls Du so sprichst, wie Du schreibt, wird es wohl ein Missverständnis sein...Head Scratch...
Ich meine, kürzlich erst in einem anderen Thread einen Post von Dir gelesen zu haben, in dem Du deine Schreibweise genau so begründest.

Von daher wundert mich das alles nicht. Man versteht Dich eben schlecht und manchmal sogar überhaupt nicht.

Granpa Denk mal darüber nach!
Nicht umsonst monieren eine Menge User Deine Beiträge hier als unverständlich. Und das beinahe täglich.
Zitieren
#16

ich werde denen noch mal sagen das es so auf der seite steht und ich auch das zahle das lackieren kann ein kollege für mich machen , nur vergeht mir bei denen jeder gedanke , etwas machen zu lassen , ich suche mir nach dem jahr garantie eine andere werkstatt und ich schreibe so , wie ich rede wenn es nicht so einfach zu verstehen ist dann tschuldigung
Zitieren
#17

Grundsätzlich ist eine "MINI Werkstatt" ein Kaufmannsbetrieb und dieser darf ja wohl selbst entscheiden welches Angebot er unterbreitet. Auch ob er sich an die Zeitempfehlung hält ist ihm selbst überlassen. Ob ein Kunde dieses Angebot annimmt, ist seine freie Wahl. Die Zeitvorgaben in den Zubehör Prospekten sind teilweise utopisch. Sehr gute Beispiele sind der Chrome Tankdeckel und die Zusatzscheinwerfer. Der Zeitaufwand für den Tankdeckel beträgt etwa eine Stunde. (die Verbringung der Tülle zum Lackierer und zurück ist dabei nicht inbegriffen) Die Zusatzscheinwerfer benötigen je nach Modelltyp 2,5-3 Stunden.

Wenn ich weiß, dass die Türscheibendichtung den Belastungen eines Hochdruckreinigers nicht standhält, dann hör ich auf damit.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

mit dem hochdruckreiniger lasse ich in zukunft beim waschen die scheiben aus , wegen der zusatzscheinwerfer , 2,5 - 3 std gehen sich laut mini wien nicht aus , die meinten da braucht er ca 4 bis 5 std .
Zitieren
#19

ramski schrieb:ja mache ich uch in zukunft , nur habe ich den clubi dort gekauft und auch noch grantie dort auf den .
Naja, was nutzt Dir aber eine Garantie die nicht zum Tragen kommt weil die Werkstatt nix macht??

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#20

ich frage mich auch warum die nichts anderes machen aber da ich dort da jahr garantier hab gehe ich hin und wenn die nichts zusammen bringen frage ich bei mini nach , rund um wien gibt es ja auch einige vertragswerkstätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand