Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bei geöffnetem Verdeck klappert und rappelt es
#21

Hi an alle,
Das Einstellen der Scheiben auf der rechten Fahrzeugseite hat das Klappern im rechten Seitenteil bei mir für 4 Monate kuriert.
Seit gestern geht es wieder los.
Auf zum Freundlichen: Wieder die Scheiben "einstellen".
Am Wochende heißt es endich wieder: Dach auf, Sonne rein....
Andreas
Zitieren
#22

Hi,
Das Einstellen hat diesmal nichts gebracht...
Es rappelt und klappert jetzt auf beiden Seiten.
Die immer wieder kehrende Unfähigkeit der Hersteller auf solche Probleme zu reagieren (z.B. Steuerkette), und auch in arroganter Weise mit den Kunden zu reden, wird bei mir dazu führen, kein Neufahrzeug mehr zu leasen, sondern auch als Alltagsfahrzeug irgendwas Gebrauchtes oder einen Youngtimer zu fahren.
Gruß,
Andreas
Zitieren
#23

giftigerschwede schrieb:Hi,
Die immer wieder kehrende Unfähigkeit der Hersteller auf solche Probleme zu reagieren (z.B. Steuerkette), und auch in arroganter Weise mit den Kunden zu reden, wird bei mir dazu führen, kein Neufahrzeug mehr zu leasen, sondern auch als Alltagsfahrzeug irgendwas Gebrauchtes oder einen Youngtimer zu fahren.
Gruß,
Andreas

Aus gegebenem Anlass muss ich leider wieder zustimmen: Seit 2 Wochen hab ich ein JCW-Cabrio Jahreswagen 13000 km und der rappelt auch wieder schön als wenn man ein paar Blechdosen in die hinteren Verkleidungen gepackt hätte.

Nach meiner Einschätzung liegt es aber auch nicht an den Scheiben! Nur hat die Werkstatt es ja bei dem Vorgänger einwandfrei behoben. Jetzt hoffe ich, dass sie es wieder schaffen!

Unfähigkeit gepaart mit überheblicher Arroganz, das trifft es bei der Bewertung der BMW AG mal wieder auf den Punkt!
Zitieren
#24

Ich habe zwar mittlerweile kein Cabrio mehr, aber hatte auf der Fahrerseite im Roadster ein Klappern durch Bodenwellen bzw. unebener Fahrbahn. Rein vom Hören her wurde zuerst vermutet, dass es aus Richtung Verdeckkasten hinter mir kam. Im Endeffekt war es "nur" ein nicht ausreichend gefettetes Türschloss, da bei offener Tür und langsamer Testfahrt das Geräusch ausblieb.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#25

Anatol schrieb:Ich habe zwar mittlerweile kein Cabrio mehr, aber hatte auf der Fahrerseite im Roadster ein Klappern durch Bodenwellen bzw. unebener Fahrbahn. Rein vom Hören her wurde zuerst vermutet, dass es aus Richtung Verdeckkasten hinter mir kam. Im Endeffekt war es "nur" ein nicht ausreichend gefettetes Türschloss, da bei offener Tür und langsamer Testfahrt das Geräusch ausblieb.

Siehe auch http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=5 Smile.
Zitieren
#26

Mein 3. Cabrio hat auch wieder gerappelt wie ne alte Blechbüchse.

War heute beim Sonne und wollte richtig meckern.

Ein bisschen Fett an die Türschlösser und absolute Ruhe ist!

Ich glaub es nicht!!!
Zitieren
#27

Hi an alle,

Ich glaube es nicht. Nachdem mein Cabrio mal wieder beim Freundlichen war, um die lästigen Klappergeräusche zu beseitigen, wiederum ohne Erfolg, erinnerte ich mich an oben stehenden Beitrag und habe die Türschlösser inkl. Karrosseriebügel gefettet.
RUHE !!
Sorry, wie inkompetent sind manche Händler und Werkstätten, wenn sie wiederholt Autos einbestellen, einen Mietwagen bezahlen, aber einen durch ein bisschen Fett zu behebenden Mangel nicht abstellen können ?
Oder ist Fett vielleicht zu Old-School Zwinkern
Schönen Cabrio Frühling wünscht Euch
Andreas
Zitieren
#28

Schon der Wahnsinn oder? Ist schon mehr als arm, was MINI bzw. die Werkstätten da so bieten! Ich hatte dieses Klappern bei 3 Cabrios! Bei dem ersten wurde es nie gefunden! Bei meinem EX fand die Werkstatt sich ganz toll und hat es auch nicht verraten.

Kann doch nicht sein, dass der Kunde wissen muss was zu tun ist damit das Premiumauto nicht mehr nervt? Motzen
Zitieren
#29

Hallo,

was muss denn genau gefettet werden und mit was?
Zitieren
#30

Der Serviceberater hat nach meinem Hinweis eine Tube geholt, etwas Fett auf den Zeigefinger gedrückt und dann damit kurz im Türschloss rumgefingert.

Probefahrt: ASOLUTE RUHE Yeah!

Ich denke man kann jedes festere Fett nehmen? Oder frag doch mal den Sonne vielleicht macht er es ja mal eben so?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand