Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ...
#11

The Stig schrieb:Übrigens stimmt es, dass meine Verkäuferkollegen NICHT auf meine Mails zugreifen können. Wäre ja noch schönerPfeifen Das wird bei "deinem" Händler auch so sein.

Sorry, für professionelle Geschäftsprozesse ist das undenkbar. Natürlich muß es einen Vertreter mit Zugang zum beruflichen (!) Mailaccount geben!

Ach so; eines habe ich noch vergessen: Herr C, der selbsternannte, neue Komplettkümmerer, sagte einen Rückruf am Folgetag nachmittags zu, da er am Vormittag keine Zeit hatte. Ich war nur mäßig überrascht dass auch dieser Anruf ersatzlos ausblieb.


Den Schuh in Sachen "eigenes Auftreten" ziehe ich mir jetzt mal nicht an; zumindest hatte ich da abseits von BMW bzw. bei anderen Händlern und Marken bisher keine Probleme.
Gespräche suchen und "Wiedergutmachung" ist in diesem Falle nicht mein Ding. Der Laden sieht mich einfach nicht mehr wieder; ich will da -als "nur Mini-Kunde"- nicht auch noch betteln gehen.

The Stig schrieb:Wie auch immer: Jeder Händler ist anders, das differenziert leider von Händler zu Händler und sogar von Person zu Person!

Das glaube ich zwar auch, aber ich kaufe nicht monatlich Neufahrzeuge und da sind zwei negative Erfahrungen in Bottrop (Kauf Mini) und Dortmund (Service Firmenwagen) schon mehr als genug. Und in meiner persönlichen Statistik leider 100% Ausfall.

Eigentlich wollte ich die ganze Bestellung und Übergabe aber auch vergessen. Und nehme es mir jetzt noch einmal vor Zwinkern
Zitieren
#12

Isomeer schrieb:Sorry, für professionelle Geschäftsprozesse ist das undenkbar. Natürlich muß es einen Vertreter mit Zugang zum beruflichen (!) Mailaccount geben!

So ist es! Zumal wenn Mitarbeiter "freigestellt" sind oder das Unternehmen verlassen. Da könnten ja noch einige "Leichen" liegen.
Zitieren
#13

popcorn90 schrieb:"Wenn München anruft, wärs ganz toll, wenn sie mir ein "Ausgezeichnet" geben, weil "sehr gut" sei nur ne 2", und sie bräuchte im Schnitt 1,2, um im Unternehmen zu verbleiben.

Diese Bettelei der Verkäufer in den Niederlassungen gegenüber dem Kunden fand ich auch zutiefst beschämend.
Sowohl der Verkäufer als auch nach jedem Werkstatttermin wurde ich darum gebeten.

Die Mitarbeiter waren alle nett, aber diese interne Geschäftspraxis würde ich von BMW aus doch mal überdenken.
Die Kundenzufriedenheit muss natürlich überprüft werden, aber dass die Verkäufer fast flehend um ein "ausgezeichnet" oder "hervorragend" betteln müssen, finde ich schon gegenüber den Mitarbeitern sehr fragwürdig. Peitsche

Zitieren
#14

1>NoShame! schrieb:So ist es! Zumal wenn Mitarbeiter "freigestellt" sind oder das Unternehmen verlassen. Da könnten ja noch einige "Leichen" liegen.

Zumindest kann man eine automatische Antwort per Email erwarten, die einen darauf hinweist, dass der MA zur Zeit nicht im Haus ist und man sich doch dann bitte an Herrn/Frau X wenden soll. Das kann heutzutage jeder Mailserver ohne Probleme, man muss es natürlich auch einrichten bzw. den Mitarbeitern ermöglichen!

Manche leben da anscheinend aber doch noch im letzten Jahrtausend... Pfeifen

Ich jedenfalls kann mich über meine Verkäuferin in meinem Autohaus nicht beschweren, immer sehr nett bei Ihr, vielleicht aber auch weil es nicht der größte Händler mit ganz vielen Filialen ist und ihr erstes Auto natürlich auch ein Mini war/ist. Yeah! Das Verkaufsgespräch war eher locker und wir haben uns recht schnell beide Male bei einem für alle Seiten akzeptablen Preis getroffen!

Auch der Rest des Teams macht einen klasse Eindruck, über die Qualität der Werkstatt kann ich bis jetzt nicht viel sagen, mein "Kofferraumschließproblem" wurde jedenfalls binnen kürzester Zeit erledigt! Top

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

popcorn90 schrieb:Ists nicht so, dass der R56 momentan mit fetten Prozenten zu haben ist, da Ausläufer?

definitiv nicht...und das ist auch gut so

The Stig schrieb:vorallem weil diejenigen die am lautesten nach Rabatt schreien am ehesten den besten Service, die beste AfterSales Betreuung(inkl kulanter Übernahme von etwaigen Reperaturkosten) haben wollen.

...und im Nachfeld erwarten das ihr Gebrauchtwagen kaum Wertverlust hat, obwohl Neuwagen verschleudert werden sollen Augenrollen


Auf der anderen Seite ist man heutzutage über einen guten Verkäufer schon dankbar. Nein, Angst Ich habe z.B. ein etwas teureres Auto gekauft, nur weil der Verkäufer einer der besten war, was ich bis dato bei MINI persönlich erlebt habe Top

Trotzdem...kaufe ich eine Flasche Wein für 20,-€ darf ich kosten, werde umhegt und umpflegt und bekomme Verständnis wenn ich nicht sofort kaufe.

Interessiere ich mich für einen MINI (die, da sind wir uns sicher einig, für das was sie bieten absurt teuer sind) muss ich nach einer Probefahrt betteln, muss mir anhören "ohne direktes Kaufinteresse und vorherigen Vorvertrag keine Probefahrt" oder soll diese gar mit 100,-€ bezahlen (alles erlebt!), werde trotz mehrmaligem Nachtelefonieren nicht zurückgerufen und dann reagiert der Verkäufer auch noch eingeschnappt, wenn ich sage "ich bespreche das heut Abend mit meiner Frau und komme dann morgen nochmals persönlich vorbei" Flop!

Da merkt man was ein guter Verkäufer wert ist Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#16

Mitfahrer schrieb:definitiv nicht...und das ist auch gut so



...und im Nachfeld erwarten das ihr Gebrauchtwagen kaum Wertverlust hat, obwohl Neuwagen verschleudert werden sollen Augenrollen


Auf der anderen Seite ist man heutzutage über einen guten Verkäufer schon dankbar. Nein, Angst Ich habe z.B. ein etwas teureres Auto gekauft, nur weil der Verkäufer einer der besten war, was ich bis dato bei MINI persönlich erlebt habe Top

Trotzdem...kaufe ich eine Flasche Wein für 20,-€ darf ich kosten, werde umhegt und umpflegt und bekomme Verständnis wenn ich nicht sofort kaufe.

Interessiere ich mich für einen MINI (die, da sind wir uns sicher einig, für das was sie bieten absurt teuer sind) muss ich nach einer Probefahrt betteln, muss mir anhören "ohne direktes Kaufinteresse und vorherigen Vorvertrag keine Probefahrt" oder soll diese gar mit 100,-€ bezahlen (alles erlebt!), werde trotz mehrmaligem Nachtelefonieren nicht zurückgerufen und dann reagiert der Verkäufer auch noch eingeschnappt, wenn ich sage "ich bespreche das heut Abend mit meiner Frau und komme dann morgen nochmals persönlich vorbei" Flop!

Da merkt man was ein guter Verkäufer wert ist Pfeifen


Guude,
also das mit den nicht durchgeführten Probefahrten, bzw der Aussage "bezahlen Sie diese!" ist unverständlich! Jeder Händler/Verkäufer ringt um Kunden und wir machen fast alles...ich komme auch trotz Urlaub rein und gebe ein Angebot raus, auch wenn an dem Tag nicht unterschrieben wird. Einfach nur um den Kunden/Interessenten zufrieden zu stellen...und sei es nur positive Mundpropaganda für mich: Es bringt mich als Verkäufer weiter!

Leider sehen das nicht alle so und ich frage mich, woher man die Arroganz nehmen kann Probefahrten abzulehnen weil angeblich kein Kaufinteresse da istHead Scratch Klar gibt es auch bekannte "Kunden", die die Händler abklappern und um jedes % feilschen. Das spricht sich rum und solchen "Kunden" wird dann auch mal die Probefahrt verwerht, bzw kein Angebot erstellt. Das ist bei manchen Leuten vergebene Mühe! Allerdings sollte man als Verkäufer ersteinmal voreingenommen auf den Interessent zugehen und natürlich auch eine PF anbieten. Warum auch nicht?...


Diese allseits beliebte Floskel" Ich bespreche das noch mit meinem Goldfisch, etc pp" ist zu einem großen Teil dazu dienlich auf Distanz zu gehen! Warum sonst schlägt man nicht direkt zu wenn man 1) ein TOP Angebot hat, 2) zufrieden ist mit dem Fahrzeug und seinem Verkäufer und 3)das Geld hat?

Das ist erstmal frustierend und nicht nachvollziehbar, dass jemand, der sich ein paar Stunden/Tage mit dem Fahrzeugkauf auseinandergesetzt hat bei einem TOP Angebot vertagt und es noch besprechen muss. Das bespricht man mit etwaigen Lebenspartnern zuvor und geht mit einer klaren Grenze in`s Verkaufsgespräch. Sollte das Angebot passen gibt es keinen Grund in dem Moment nicht zu unterschreiben...

Aber das mag jeder anders sehen...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

The Stig schrieb:Diese allseits beliebte Floskel" Ich bespreche das noch mit meinem Goldfisch, etc pp" ist zu einem großen Teil dazu dienlich auf Distanz zu gehen! Warum sonst schlägt man nicht direkt zu wenn man 1) ein TOP Angebot hat, 2) zufrieden ist mit dem Fahrzeug und seinem Verkäufer und 3)das Geld hat?


weil ein Auto egal ob es 20,30 oder 100 tausend kostet nicht das Kilo Äpfel vom Aldi nebenan ist das grad für 99cent im Angebot ist
Zitieren
#18

Jaja, schon klar. Aber nochmal:

Du beschließt ein Fahrzeug zu kaufen.
Du rechnest dir aus, was du dir leisten willst/kannst.
Du informierst dich bei deinem Händler.
Du machst eine Probefahrt bei dem Händler.
Du lässt dir ein Angebot erstellen(jetzt kommt es darauf an, ob du schon genau weißt, welche Zahlen für dich passen müssen!)
->Wenn alles passt, warum nicht hier und jetzt fest machen?!

Alternativ:
Du gehst mit dem Angebot heim, sprichst es mit dem Partner eventuell durch, guckst dir nochmals deine Finanzen an.
Du gehst zum Händler und machst den Sack zu.

Wie auch immer: Es gibt Kunden die lassen sich 6 Angebote und mehr erstellen und handeln die Transport- und Zulassungskosten auf ein MINIMUM herrunter und kaufen dann doch nicht mit der Begrüdung "muss ich erst mit meiner Frau besprechen!".

Wenn man schon so genau weiß, was man will(ansonsten würde man ja wohl nicht handeln und alle Details wie zB Winterradsatz klären...) hat man sich auch ausgerechnet was man ausgeben möchte...und wenn das Angebot zu dem passt, was man sich vorstellt, kann man auch direkt unterschreiben. Besser wird`s ja ned....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

The Stig schrieb:Jaja, schon klar. Aber nochmal:

Du beschließt ein Fahrzeug zu kaufen.
Du rechnest dir aus, was du dir leisten willst/kannst.
Du informierst dich bei deinem Händler.
Du machst eine Probefahrt bei dem Händler.
Du lässt dir ein Angebot erstellen(jetzt kommt es darauf an, ob du schon genau weißt, welche Zahlen für dich passen müssen!)
->Wenn alles passt, warum nicht hier und jetzt fest machen?!

Alternativ:
Du gehst mit dem Angebot heim, sprichst es mit dem Partner eventuell durch, guckst dir nochmals deine Finanzen an.
Du gehst zum Händler und machst den Sack zu.

Wie auch immer: Es gibt Kunden die lassen sich 6 Angebote und mehr erstellen und handeln die Transport- und Zulassungskosten auf ein MINIMUM herrunter und kaufen dann doch nicht mit der Begrüdung "muss ich erst mit meiner Frau besprechen!".

Wenn man schon so genau weiß, was man will(ansonsten würde man ja wohl nicht handeln und alle Details wie zB Winterradsatz klären...) hat man sich auch ausgerechnet was man ausgeben möchte...und wenn das Angebot zu dem passt, was man sich vorstellt, kann man auch direkt unterschreiben. Besser wird`s ja ned....

Moment, es könnte ja noch jemanden geben, der 5 € weniger haben will.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#20

JumboHH schrieb:Moment, es könnte ja noch jemanden geben, der 5 € weniger haben will.

Genau das ist es....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand