Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maxi Cosi Babyschale auf der Rückbank - sitzen auf Beifahrersitz möglich?
#11

chubv schrieb:Das hast du ja wohl geschafft. Mr. Orange
Hast du das mit der Babyschale nun vor der Bestellung im R60 getestet?
Sogar in unserem A4 (2004) ist das Beifahren unzumutbar wenn hinten die Schale (Teutonia) drinnen ist. Püh!

Nicken Jup, erfolgreich getestet! Der nette Verkäufer hatte uns sofort eine zweistündige Probefahrt aufgeschwatzt, um Maxi Cosi, Kinderwagen und evtl auch Einkäufe reinzupacken und zu testen Lol
Nachdem alles reingepasst hat und der Hase noch komfortabel sitzen konnte, war er dann auch überzeugt Sonne

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#12

Wow Respekt, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Da könnte man(n) ins Grübeln kommen. Engel oder Teufel?
Zitieren
#13

Haben das gerade mal getestet mit der Babyschale ...
Das geht garnicht Seufzen ... Wie soll ich mein Kind da gescheit rein und raus bekommen Head Scratch
Bin echt mal gespannt, wie das gehen soll ...


Zitieren
#14

Ich vermute ja eher, dass Üffes vorne sitzt und der Hase in die Schale geschnallt wird. Devil!
Zitieren
#15

Julia schrieb:Haben das gerade mal getestet mit der Babyschale ...
Das geht garnicht Seufzen ... Wie soll ich mein Kind da gescheit rein und raus bekommen Head Scratch
Bin echt mal gespannt, wie das gehen soll ...
Augenrollen ätzend, oder?
man muss immer den konpletten maxi cosi rausnehmen und mit kind wieder rein:
den tragebügel nach hinten klappen, die schale mit beiden händen hochnehmen und irgendwie durch die lücke zwischen türöffnung und sitz balancieren (ohne dem kind das dach vor die nase zu knallen), am besten noch das rechte bein mit in den fussraum setzen (rücken natürlich buckelig ... sehr rückenfreundlich Confused) und dann das teil iwie auf die basisstation setzen, natürlich so, dass es auch einrastet, ansonsten nochmal anheben und wieder draufsetzen ... am anfang hab' ich mich damit richtig schwer getan ... und die schulter hab' ich mir dabei auch schon fast gezerrt.
deswegen: 5-türer ist da einfach Top
chubv schrieb:Ich vermute ja eher, dass Üffes vorne sitzt und der Hase in die Schale geschnallt wird. Devil!
gönau!Devil! für den ist ja auch der laufstall .... bissl stroh und streu rein und schon isser glücklich Muhaha

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#16

La Tatü schrieb:Augenrollen ätzend, oder?
man muss immer den konpletten maxi cosi rausnehmen und mit kind wieder rein:
den tragebügel nach hinten klappen, die schale mit beiden händen hochnehmen und irgendwie durch die lücke zwischen türöffnung und sitz balancieren (ohne dem kind das dach vor die nase zu knallen), am besten noch das rechte bein mit in den fussraum setzen (rücken natürlich buckelig ... sehr rückenfreundlich Confused) und dann das teil iwie auf die basisstation setzen, natürlich so, dass es auch einrastet, ansonsten nochmal anheben und wieder draufsetzen ... am anfang hab' ich mich damit richtig schwer getan ... und die schulter hab' ich mir dabei auch schon fast gezerrt.
deswegen: 5-türer ist da einfach Top

Genau so !!!! In Ohnmacht fallen
Naja Bruce läuft noch bis August und dann muss ein 5-Türer her Nicken


Zitieren
#17

Klar ist es praktischer mit einem 5-Türer. Keine Frage. Aber so schwierig oder komplett unpraktisch wie ihr es gerade darstellt ist es mit einem Hatch absolut nicht. Wir werden Johnny auf jeden Fall nicht hergeben.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#18

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Klar ist es praktischer mit einem 5-Türer. Keine Frage. Aber so schwierig oder komplett unpraktisch wie ihr es gerade darstellt ist es mit einem Hatch absolut nicht. Wir werden Johnny auf jeden Fall nicht hergeben.

Lilli fährt aber auch vorne mit , oder ?
Testen muss ich es eh, bleibt ja nix anderes übrig Zwinkern


Zitieren
#19

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Klar ist es praktischer mit einem 5-Türer. Keine Frage. Aber so schwierig oder komplett unpraktisch wie ihr es gerade darstellt ist es mit einem Hatch absolut nicht. Wir werden Johnny auf jeden Fall nicht hergeben.
selbst meinem mann ist das alles zu umständlich Wink und der muss nur mal am WE mit der kleinen weg ... unter der woche schlage ich mich alleine damit rum ... hebe ungern 6kg aus dem rücken ins auto Augenrollen

darfst deinen johnny aber gerne behalten Brav Lol

freu' mich auf jeden fall darauf, endlich den R60 fahren zu dürfen Yeah!
dann geht's nur noch mit einem MINI in urlaub, statt mit 2 Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#20

im Hatch ging die Babyschale eigentlich nur in Verbindung mit der Isofix-Base, alles andere war ein rumgemurkse hoch 3.
Wirklich Platz hinter dem Sitz war dann aber auch nicht mehr, bzw. der Beifahrersitz musste ein gutes Stück nach vorne.

Im Clubbi ist da wesentlich mehr Platz und durch das Scheunentor auf der Beifahrerseite läßt sich der Knirps auch einfacher reinsetzen.

Sollte im Landmann also auch alles passen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand