Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Gebrauchtwagen-Test in der Autobild
#1

also wirklich gut beurteilt der die gebrauchten Minis aber nicht oder?

es werden ja einige probleme aufgezeigt , über die man hier auch lesen kann , nur wenn so sachen lese als nicht Mini fahrer überlege ich sicher zwei mal ...


http://www.autobild.de/artikel/mini-coop...97198.html

http://www.autobild.de/bilder/gebrauchte...97198.html
Zitieren
#2

Zitat:Der von Chrysler in Brasilien gebaute Vierzylinder ist im Alter ungefähr so dicht wie ein Küchensieb.

Wo er Recht hat Yeah!

Ein MINI markiert nunmal sein Revier Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

z3r0 schrieb:Wo er Recht hat Yeah!

Ein MINI markiert nunmal sein Revier Pfeifen

so schlimm wird es auch wieder nicht sein oder?
Zitieren
#4

z3r0 schrieb:Wo er Recht hat Yeah!

Ein MINI markiert nunmal sein Revier Pfeifen

mein R50 ist dicht, mein R53 ist dicht. Was mache ich verkehrt? Lol

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

ramski schrieb:so schlimm wird es auch wieder nicht sein oder?

Die Umschreibung trifft es Pfeifen

Der alte Chrysler Motor braucht ab einem gewissen Kilometerstand eben Öl. Aber wenn du ihm immer reichlich gibst, dann läuft der... und läuft, und läuft und läuft und läuft Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

zeke schrieb:mein R50 ist dicht, mein R53 ist dicht. Was mache ich verkehrt? Lol

Also meiner nässt nach 220000 km schon Pfeifen

Und dabei ist schon der 2. Motor und 3. Dichtring drin. Das ist nunmal einfach so Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

und wo verlierst Dein Mini das öl dann?
ich hatte eine C klasse W202 und da war bei 190000 km der motor trocken..
Zitieren
#8

z3r0 schrieb:Also meiner nässt nach 220000 km schon Pfeifen

Und dabei ist schon der 2. Motor und 3. Dichtring drin. Das ist nunmal einfach so Achselzucken
zugegeben, diverse Kühlmittel-Lecks (Thermostatgahäuse) hatte ich auch schon. Hoffentlich bleibe ich wenigstens von Öl-Inkontinenz verschont Augenrollen

BT: In der aktuellen AB ist der R56 im Gebrauchtwagen-Check. Mit ähnlich hoher Mängelquote wie die R50/52/53er Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#9

Die AB steht seit Jahrzehnten auf Kriegsfuß mit der Group. BMW kauft nicht viele Anzeigen und wird daher gerne mit unlogischen Argumenten kleingeredet.

Blöderweise baut man in München/Oxford mittlerweile so gute Autos, das selbst die AB das teilweise (verschleiert) zugeben muß.
Gerade Mini wird ja gerne zerissen und verliert im Kapitel "Kosten" gegen nen Polo GTI.

So richtig mit Journalismus hat das nix mehr zu tun, ist alles nur noch Geschacher um dem Anzeigekäufern (hier vorrangig der VAG Konzern) mehr Honig ums Maul zu schmieren, als sie es verdient hätten (Stichtwort Kurbelgehäuseentlüftung 1,4 und 1,6L Motoren bei VW - Wer sich da mal richtig einliest, bekommt graue Haare).

Witzig wars in dem Augenblick, als der Tiguan gegen den Mazda CX-5 angetreten ist.
Dem Tiguan wurde ein "superagiles Einlenken" bescheinigt. Der CX wäre zwar komfortabler, würde aber nicht so gut und präzise einlenken. Wenn man dann im Kleingedruckten gesehen hat, das der Tiguan auf 18"ern mit 45er Querschnitt fuhr und der CX-5 auf 215/60R16 (oder so..) dürfte jedem klar gewesen sein, das hier völlig offensichtlich Fakten aussen vor gelassen/ignoriert wurden, die nicht miteinander vergleichbar waren.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#10

kenne ich nur zu gut! habe mal einen test gesehen ... MINI DIESEL ... gegen Peugeot irgendwas ... der mini hatte bei 2 von 3 kriterien die pluspunkte bekommen ... gewinner dieses tests war dennoch der peugeot, weil er billiger und alltagstauglicher ist ... Head Scratch

und in jedem weiteren AB artikel wo es um MINI ging, hab ich immer nur sinnlose negativpunkte gelesen ...

z.b. die bedienung des MINI's ist total kompliziert und überhaupt nicht überschaubar .... Head Scratch schonmal jemand ein VW autoradio bedient und versucht in die soundeinstellungen zu kommen?!

typisch bild ... wenn ich dann noch das von "maddinchen" lese... passt das ja wie die faust aufs auge!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand