Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschiedlicher Sturz auf der selben Achse
#1

Tag zusammen!

Beim Vermessen ist mir aufgefallen, dass mein MINI vorne beim Sturz einen Unterschied von 0,29° von links zu rechts hat.

Der Vermesser meinte, dass diese Abweichung so gering sei, dass man es vernachlässigen könne. Was meint ihr?



Winke 02

what's next?
Zitieren
#2

Wenn man sich überlegt in welchen Sturzbereichen und Tolerenzen sich ein Straßenfahrzeug üblicherweise so bewegt, dann finde ich 0,3° schon ne ganze Menge ... Head Scratch

Warum stellt er es denn nicht gleich ein, wenn er das Ding eh auf der Messbank hat?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

great_ape schrieb:Tag zusammen!

Beim Vermessen ist mir aufgefallen, dass mein MINI vorne beim Sturz einen Unterschied von 0,29° von links zu rechts hat.

Der Vermesser meinte, dass diese Abweichung so gering sei, dass man es vernachlässigen könne. Was meint ihr?



Winke 02

Wude der Fahrersitz mit 70 Kg beschwert?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Warum stellt er es denn nicht gleich ein, wenn er das Ding eh auf der Messbank hat?

Weil man ja vorne offiziell nichts einstellen kann. Somit hätte man wahrscheinlich die Schrauben am Domlager lösen müssen und hin und her bewegen. Dafür müsste ich ja auf eine Hebebühne. Vielleicht war das zu viel Aufwand?! Head Scratch

JumboHH schrieb:Wude der Fahrersitz mit 70 Kg beschwert?

Nein.

what's next?
Zitieren
#5

great_ape schrieb:...


Nein.

Dann ist es eh egal.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

70 kg ist ja auch nur ein halber Fahrer ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:70 kg ist ja auch nur ein halber Fahrer ... Pfeifen

Wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

JumboHH schrieb:Dann ist es eh egal.

Inwiefern? Head Scratch

what's next?
Zitieren
#9

great_ape schrieb:Inwiefern? Head Scratch

Ich würde mal vermuten, dass sich der Sturz durch mehr Gewicht auf dem Fahrersitz eh noch mal ein wenig ändert ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

great_ape schrieb:Inwiefern? Head Scratch

Weil sich die Achsgeometrie verändert, wenn du im Auto sitzt. Wird einseitig belastet. Fahrzeughöhe ändert sich und damit der Sturz, die Spur und der Nachlauf.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand