Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mud Flaps / Schmutzfänger für den Countryman
#21

bigagsl schrieb:gibt es für den schwarzen links auch mud flaps? Lol



Head Scratch................. Nö! He He

Der bleibt bei siff Wetter drin! Püh! Pfeifen
Zitieren
#22

Hier eine Seitenaufnahme mit den montierten Abweisern vorn und hinten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#23

TRON schrieb:Hier eine Seitenaufnahme mit den montierten Abweisern vorn und hinten.

Head Scratch Ich dachte dein CM ist schwarz????
Zitieren
#24

Ayita schrieb:Head Scratch Ich dachte dein CM ist schwarz????
Lach, ist er ja auch, das ist ein Beispielbild aus den USA, wo übrigens ca, 90 % die Flaps angebaut haben.
Meiner steht in der Garage, im Regen mag ich nicht fotografieren. Lol

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#25

Rot Kichern
Zitieren
#26

Zwinkern
[Bild: 1390681766.gif]

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#27

TRON schrieb:Zwinkern
[Bild: 1390681766.gif]

Was du immer für Smileys findest! Respekt
Zitieren
#28

Ich habe mittlerweise eine Lösung für die obere Niete gefunden. Mit einem 5er Bohrer nach kompletter Montage das Loch oben vorsichtig nur durch die Kotflügelverkleidung aus Kunststoff bohren. Der Filz stoppt den Bohrer zur Not ab und man kommt nicht bis aufs Blech. Dann die Niete einsetzen und den Stift mit einem kleinen Hammer vorsichtig eintreiben. Das letzte Stück dann einfach etwas Kunststoff oder ein flaches Holz auflegen und den Stift komplett einschlagen. Dann sitzen die vorderen Flaps bombenfest.
Hinter der Kunststoffkotflügelverkleidung sind noch ein paar Millimeter Platz. Man sollte aber nicht die Niete verwenden aus dem beigefügten Set der Schmutzfänger sondern eine originale, denn die sind etwas kürzer. Gleiches empfehle ich übrigens für die Metallklammern für die hinteren Schmutzfänger. Diese sind etwas zu lang! Einfach ein paar der originalen Klammern nachkaufen und schon klappt alles so wie es soll.
Mini sollte die Anleitung etwas anpassen und die Teile austauschen, dann ist die Montage noch leichter.....ein Kinderspiel.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#29

Kinderspiel!

Ja, dass kann ich auch nur bestätigen.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist die Montage wirklich nicht schwer.
Seit gestern sind die Schmutzfänger auch an meinem Kleinen.
Und die sehen verdammt gut aus, bzw. durch den hinteren Anbau hat der Kleinen einen dickeren Hintern bekommen Lol.

Nur eines muss unbedingt beachtet werden „Montage nicht unter +15°C“
Zitieren
#30

http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-p...erior.html

nur schade , das die pro stück porto verlangen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand