Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster/Cabrio im Winterschlaf
#21

Naja, wenn du den Wagen im Salz bewegst, ist es sogar besser wenn er gefroren bleibt! Dann korrodiert wenigstens nichts. Aber immer wieder morgens von der Garage mi + Temperaturen raus in`s -5 grad kalte Salzgetümmel auf der Autobahn und abends wieder in die "warme" Garage ist schädlich, da über Nacht alles schmilzt und das Salz sich schön reinfressen kann. Dann lieber Dauerfrost...

PS: Habe mir das JCW Indoor Car Cover zugelegt, Handwäsche, gewachst, Luftdruck 3,2 bar, Keine Handbremse, Tank voll(-->Wertanlage!)Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

bezüglich feuchtigkeit:

momentan gibts beim aldi einen raumentfeuchter für 4 euro mit 2 granulatbeuteln. das wäre evtl. eine alternative zur guten alten zeitung. das ding in den innenraum stellen und gut ist. sollte dafür sorgen, dass sich keine feuchtigkeit im auto bildet.
eine 2. kiste könnte man sich in die garage stellen.

so ein ding habe ich mir in unseren firmenwagen gestellt, der ist von innen so feucht wie ein schotte unterm rock beim sommerschlußverkaufConfused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#23

Super, danke für die Ideen.

Heute hab ich den "Batterietrainer" angeschlossen und so eine Raumentfeuchterkiste von Aldi aufgestellt. Nun hoffe ich, der Kleine kommt gut über den Winter. Beheizt wird die Garage nicht, es kommt aber auch kein Salz versautes Fahrzeug in die Nähe.

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#24

Vergiss aber nicht regelmäßig nach dem kleinen zu schauen . Der wasserauffangbehälter des raumentfeuchters muss auch mal geleert werden . Und Achtung , das Wasser ist mit der Chemie die kugelchen voll und von daher nicht ohne.

gesendet mit tapatalk
Zitieren
#25

orange schrieb:Vergiss aber nicht regelmäßig nach dem kleinen zu schauen . Der wasserauffangbehälter des raumentfeuchters muss auch mal geleert werden . Und Achtung , das Wasser ist mit der Chemie die kugelchen voll und von daher nicht ohne.

gesendet mit tapatalk

Danke für den Hinweis Top

Aber ich werde den Kleinen eh immer wieder besuchen gehen, 6 Monate ohne ihn??? Neeee das geht nicht, ausserdem muss er ja wegen der Reifen immer mal wieder etwas "bewegt" werden.

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#26

Ha, bald hat er's überstanden, dann sehe ich ob alles korrekt eingemottet war.
Der Frühling soll ja vor der Türe stehen SonneSonneSonne

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand