Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Z3ler will Cabrio - Als Cooper, S oder Works?
#11

Sagen wir es mal so, je mehr Extras du in den S haust, desto kleiner wird der Aufpreis zum Works... Pfeifen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#12

Hallo Ihr,

vielen lieben Dank für Eure Antworten - find ich super!

Nun der Works ist schon verkauft und ich habe noch ein Problem, die wollen meinen 1.8er nicht in Zahlung nehmen.

Nun schon von daher, bin ich jetzt eher so eingestellt, dass ich mir sage, es macht echt Sinn, bei einem Auto das zu kaufen, von dem es weniger am Markt gibt - ergo ein Works, oder bei BMW einen M, oder zumindest die höchste darunter liegende Motorisierung.

Klar ist mein 3.0 auch jünger, als der 1.8er. Aber der entscheidende Faktor ist, 1.8er gab es zu zigTausenden, 3.0 nur noch 1.200 rum in D, 467 von Frauen gefahren - und einer ist mir, einer in Chromline, also TOP-Ausstattung.

Morgen fahre ich mal den S, am Freitag einen anderen normalen Cooper. Und wenn ich da unglücklich bin, hohl ich mir ne 500 € Schleuder irgendwas für über den Winter, bau den 1.8er auf und verkauf den im Frühjahr selbst privat - und dann kauf ich WORKS.

Denn gerade hier an dem Beispiel sehe ich ja, ein 10 Jahre alter seltenerer Typ ist einfach auch eher verkäuflich, sien Geld noch wert, als ein 4 jahre älterer kleiner Bruder...

Bedenklich auch mittlerweile die Strategie von BMW, dass man seit 1990 BMW fährt, davon 2 fast neue gekauft hat - zählt nix meh?
Nur weil ich mich weigere einen Z4 zu kaufen? Ist es das? Nur sorry, Z4 geht gar nicht; da lieber einen Mini-Works!!!

Ich halt Euch auf dem Laufenden...und denkt an meine Worte,
die von Euch, die schon einen der wenigeren S oder Works ihr eigenen nennen, werden in ein paar Jahren belohnt werden (deshalb habe ich Euch das jetzt auch so ausführlich geschildert, auch wenn es dabei um Z3 ging)

@Omegas
Ja, ich liebe das Popometer auf der Hinterachse, den Schub von hinten ohne Ende, fahre Heckantrieb seit 1990. Aber der Z4 - nö, 3.5 liter si - gut hat ein wenig mehr Power als mein Z3 3.0, aber für mind. 4 Liter mehr und ein Haufen Mehrgewicht für Dach, und Elektronik die kein Roadsterfahrer braucht...nur dass ich so denke, dass ich sage: Sportwagen muss Sportwagen werden und ist nix für Tussi's zum Einkaufenfahren oder Golfbagwaggon - das versteht BMW nicht. Die Quittung für ihre falsche Strategie zahlt BMW schon lang, keines der 3 Z4-Modelle verkaufte sich so wie der Z3, wer nicht auf seine Kunden hört, muss fühlen Smile :)

Es ist nun mal so, dass mein Z3 3.0 bei mir bleibt, bis ich mir die Radieschen von unten ansehe, denn diese Gewichts/PS-Verteilung bekomme ich nie mehr wieder.
2010 als er beim TÜV gab, gaben die mir einen 3er. Hey, mein E30 BJ 1985 325e war eine Rennsemmel gegen das neue Ding. Ich kam mir vor, als würde mein Hintern in einer Senfte um die Kurve getragen - nicht mein Ding, ich brauche das Feedback der Piste, denn ich fahr nicht wie Lieschen Müller - und genau das war einmal das Klientel für den 3er, Lieschen Müller und ältere Leute fuhren entweder Benz oder eben einen 5er.
Selbst mein 1.8er ist ja noch um längen besser, sportlicher und agiler...ich glaube nicht mehr daran, dass BMW back to the roots findet...leider.

Dem Mini haben sie wengistens noch ein Fahrwerk verpasst wie es sein muss! Deshalb Mini - wenn aus dem Hause BMW - dann Mini (weil ein M ist für's Mädel zu teuer und zu gefährlich, das überleb ich nicht Oops!)


Immer einen Spalt Asphalt unter den Pneus,
LG Jacky
Zitieren
#13

Es ist nun mal so, dass mein Z3 3.0 bei mir bleibt, bis ich mir die Radieschen von unten ansehe,..

oder Du einen S gefahren bist und ein bißchen auf Dich angepasst hast.

ich denke mal das es hier einige Minis gibt von denen Du nur das heck sehen würdest , und die hätten dabei mehr spass als Du im Z3...
Zitieren
#14

Also so ein Works geht echt verdammt gut Top Der geht sogar besser als ein 3.0si ZZZZ, und das nicht nur ein bisschen. Der Druck ist einfach unbeschreiblich Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#15

Naja man sollte die Kirche im Dorf lassen, ein Z4 3.0si qp ist immer schneller als der serienmäßige JCW (außer Elastizität). Der Z4 lässt sich bloß nicht so leicht tunen und wenn man in den Mini ein bißchen investiert dann wird der JCW richtig schnell,...
Zitieren
#16

Auf den Z4 3.0 ein Turbo oder Kompressor draufSmile...das ist leichter als bei einem JCW alles zu verändern

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#17

sorry für OT aber das Coupe gabs nur als si oder M und der si verträgt kein Tuning. Der neue Z4 ist zu schwer und die "alten" 3.0i sind mittlerweile, naja, betagt,... wenn man in die Richtung gehen will ist es wohl ganz vernünftig sich nach einem M umzusehen,...da fallen einige Kosten weg und der ist von Haus aus flott Wink
Zitieren
#18

omegas schrieb:sorry für OT aber das Coupe gabs nur als si oder M und der si verträgt kein Tuning. Der neue Z4 ist zu schwer und die "alten" 3.0i sind mittlerweile, naja, betagt,... wenn man in die Richtung gehen will ist es wohl ganz vernünftig sich nach einem M umzusehen,...da fallen einige Kosten weg und der ist von Haus aus flott Wink

kein offtopic, komme ja aus der Z-Ecke. Hatte letztlich den Z4 3.5si als meiner zum TÜV war. Gut, hat noch ein wenig mehr Power, ist aber auch 300 kg schwerer...und säuft gut 4 Liter mehr. Der Sound ist geil, die Köpfe fliegen, HiFi ist supergenial - aber ich mag ihn trotzdem nicht, weil das für mich mit dem Stahldach und dem ganzen Schnickschnack kein Roadster mehr ist.
Dennoch ist der wenigstens mal der erste Z4 der innen schön ist, wertig rüber kommt, die Vorgänger sind innen mit billig Plaste und lieblos designed, das sagen sogar Z4-Besitzer.
Tauschen würde ich meinen 3.0 nicht!

Zurück zum Mini-bin heute den S gefahren, den todchicken Mayfair, hat fast alles ein wunderschönes Ding, das sogar mit Automatic Laune macht (wird ja dann eh auch viel in der Stadt gefahren, viell. gar net so schlecht dann). Aber Abzug ist da - das ist eher meine Welt...

kurzum bin angefixt Mr. Gulf

Dann an der Tanke noch einen netten Kerl mit einem Works getroffen, geplaudert, hat den RS53 sagt aber, dass auch er ihn mit 9 Liter fahren kann und O-Ton "was soll's kostet 2.000 € mehr macht aber auch mehr Laune" ...

Nun guck ich am WE noch wegen Versicherung...Dienstag fahr ich dann noch S und Works bei der AG und lasse dort meinen 1.8er der Dekra-Bewertung unterziehen, dann habe ich doch auch eine Haus-Nr. was TÜV anfällt, zur Not den 1.8er selbst TÜV machen und im Frühjahr abstoßen...mein Schrauber jedenfalls sagte, er würde ihn mir auch abkaufen, gut der weiß auch, dass wir den verdammten Fensterheber gemacht haben, dass wir die Tragegelenke gemacht haben und dass das Auto von den insgesamt 214.000 km sage und schreibe 207.000 km von mir gefahren wurden - und wie ich meine Autos liebe...

Also Dienstag gibt es dann mehr News!

Frage noch: weiß wer ob diese Mayfair-Sonderedition eine Seltenheit war? Schön ist er, hat so wat wie Carbonoptic auf den Spiegeln, ist aber insgesamt halt auf chick - und ich glaub ich will Böse-Look Smile :) Nur Maschinchen klingt super, aber die Tussi vor mir hat sämtliche weißen 17"Zöller angefahren - die Nuss! und zu dem Auto chocolate + weißes Dach, passen ja wohl nur weiße Felgen -und das behagt mir nicht so ganz...

oh man, dat is ja wie Kinderkriegen Mr. Gulf

Greetz und schönen Tag,

LG Jacky

PS: der nette Kerl mit dem Works hat Kennzechen FS- also Freisung und ich hab ihm gesagt, er soll sich mal hier anmelden Top
Zitieren
#19

Jacky777 schrieb:kein offtopic, komme ja aus der Z-Ecke. Hatte letztlich den Z4 3.5si als meiner zum TÜV war. Gut, hat noch ein wenig mehr Power, ist aber auch 300 kg schwerer...und säuft gut 4 Liter mehr. Der Sound ist geil, die Köpfe fliegen, HiFi ist supergenial - aber ich mag ihn trotzdem nicht, weil das für mich mit dem Stahldach und dem ganzen Schnickschnack kein Roadster mehr ist.
Dennoch ist der wenigstens mal der erste Z4 der innen schön ist, wertig rüber kommt, die Vorgänger sind innen mit billig Plaste und lieblos designed, das sagen sogar Z4-Besitzer.
Tauschen würde ich meinen 3.0 nicht!

Zurück zum Mini-bin heute den S gefahren, den todchicken Mayfair, hat fast alles ein wunderschönes Ding, das sogar mit Automatic Laune macht (wird ja dann eh auch viel in der Stadt gefahren, viell. gar net so schlecht dann). Aber Abzug ist da - das ist eher meine Welt...

kurzum bin angefixt Mr. Gulf

Dann an der Tanke noch einen netten Kerl mit einem Works getroffen, geplaudert, hat den RS53 sagt aber, dass auch er ihn mit 9 Liter fahren kann und O-Ton "was soll's kostet 2.000 € mehr macht aber auch mehr Laune" ...

Nun guck ich am WE noch wegen Versicherung...Dienstag fahr ich dann noch S und Works bei der AG und lasse dort meinen 1.8er der Dekra-Bewertung unterziehen, dann habe ich doch auch eine Haus-Nr. was TÜV anfällt, zur Not den 1.8er selbst TÜV machen und im Frühjahr abstoßen...mein Schrauber jedenfalls sagte, er würde ihn mir auch abkaufen, gut der weiß auch, dass wir den verdammten Fensterheber gemacht haben, dass wir die Tragegelenke gemacht haben und dass das Auto von den insgesamt 214.000 km sage und schreibe 207.000 km von mir gefahren wurden - und wie ich meine Autos liebe...

Also Dienstag gibt es dann mehr News!

Frage noch: weiß wer ob diese Mayfair-Sonderedition eine Seltenheit war? Schön ist er, hat so wat wie Carbonoptic auf den Spiegeln, ist aber insgesamt halt auf chick - und ich glaub ich will Böse-Look Smile :) Nur Maschinchen klingt super, aber die Tussi vor mir hat sämtliche weißen 17"Zöller angefahren - die Nuss! und zu dem Auto chocolate + weißes Dach, passen ja wohl nur weiße Felgen -und das behagt mir nicht so ganz...

oh man, dat is ja wie Kinderkriegen Mr. Gulf

Greetz und schönen Tag,

LG Jacky

PS: der nette Kerl mit dem Works hat Kennzechen FS- also Freisung und ich hab ihm gesagt, er soll sich mal hier anmelden Top

Nein Mayfair ist keine limitierte Edition, sondern nur eine Ausstattungsvariante.

Wenn du was besonderes suchst: R53 MINI Cooper S JCW GP oder der R56 GP II der dieses Jahr kommt. Die sind limitiert und haben etwas andere Gene Devil!

R56 JCW World Championship 50 gabs noch (grün mit weißem Dach), war auf 250 ähhhhhh 500 Stück limitiert. Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

Also, er hatte sicher R53 S, das ist das Vorgängermodel mit Kompresor (klugscheißmodus off)

Der Mayfair wurde 1-2 Jahre unbegrenzt gebaut und dann eingestellt, man sieht ihn nicht häufig, aber so selten ist er auch nicht.

Carbon Spiegelkappen gibt es nur im AfterSales oder am auf 250 ähh 500 Stück limitierten World Championship 50.

Der sieht dann so ausPfeifen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=3&theater

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand