Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Z3ler will Cabrio - Als Cooper, S oder Works?
#21

mir gefällt der Bayswater echt gut , mal eine ganz andere Farbe
http://www.mini.de/mini_design_models/mi...index.html
obwohl wenn ich nicht hier leben würde wäre der echt Geil
http://www.mini.de/mini/john_cooper_works_gp/index.html
Zitieren
#22

dor hudda schrieb:Also, er hatte sicher R53 S, das ist das Vorgängermodel mit Kompresor (klugscheißmodus off)

Der Mayfair wurde 1-2 Jahre unbegrenzt gebaut und dann eingestellt, man sieht ihn nicht häufig, aber so selten ist er auch nicht.

Carbon Spiegelkappen gibt es nur im AfterSales oder am auf 250 ähh 500 Stück limitierten World Championship 50.

Der sieht dann so ausPfeifen
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=3&theater

Nachquatscher He He

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

Hey danke Euch zwei, die Aussage mit der Sonderedition war vom Mini-Dealer Mr. Orange

Noch ne Frage, wenn ich Dienstag weiter Probe fahre, macht so ein Original Sportfahrwerk Sinn (falls einer das drin hat und deshalb mehr kostet) - oder ist es immer besser, später ein Gewinde reinzubauen.

Mein 3.0 hat ein M-Fahrwerk und wenn das durch ist (was so langsam drauf hin läuft, weil er weicher wird) - dann kommt da nix original mehr rein, sondern Gewinde!

Frage deshalb, weil ich ja nicht in 2 Spaßbüchsen volle Kanne investieren kann und muß, falls so ein Original-Sportfahrwerk schon i.O. ist (was mein M-Fahrwerk war).

Fragen über Fragen - aber ich glaub schon, dass es zumindest ein S wird, auch wenn die Bahn so voll war, dass ich nicht mal gucken konnte, wieviel Endgeschindigkeit beim S gehn - mein Z3 3.0 läuft bis Anschlag Tache 250, was ich jedoch nur nach 70/80 km/h mach, wenn Öl gut warm Mr. Orange, aber dann ist echt geil.

LG Jacky
Zitieren
#24

Jacky777 schrieb:Hey danke Euch zwei, die Aussage mit der Sonderedition war vom Mini-Dealer Mr. Orange

Noch ne Frage, wenn ich Dienstag weiter Probe fahre, macht so ein Original Sportfahrwerk Sinn (falls einer das drin hat und deshalb mehr kostet) - oder ist es immer besser, später ein Gewinde reinzubauen.

Mein 3.0 hat ein M-Fahrwerk und wenn das durch ist (was so langsam drauf hin läuft, weil er weicher wird) - dann kommt da nix original mehr rein, sondern Gewinde!

Frage deshalb, weil ich ja nicht in 2 Spaßbüchsen volle Kanne investieren kann und muß, falls so ein Original-Sportfahrwerk schon i.O. ist (was mein M-Fahrwerk war).

Fragen über Fragen - aber ich glaub schon, dass es zumindest ein S wird, auch wenn die Bahn so voll war, dass ich nicht mal gucken konnte, wieviel Endgeschindigkeit beim S gehn - mein Z3 3.0 läuft bis Anschlag Tache 250, was ich jedoch nur nach 70/80 km/h mach, wenn Öl gut warm Mr. Orange, aber dann ist echt geil.

LG Jacky

Also mein R56 JCW hat ein Fahrwerk, das den Beifahrer bis zur Kotzgrenze bringen kann. Ich finde das Sportfahrwerk + in den alten Modellen (R50-R53) war sogar noch krasser. Dagegen war M kicki Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#25

z3r0 schrieb:Wenn du was besonderes suchst: R53 MINI Cooper S JCW GP oder der R56 GP II der dieses Jahr kommt. Die sind limitiert und haben etwas andere Gene Devil!

R56 JCW World Championship 50 gabs noch (grün mit weißem Dach), war auf 250 ähhhhhh 500 Stück limitiert. Top

wären n bissl Schade als Winterauto Confused

Bist du eigendlich auf der Suche nach einem r53 oder r56? - Sorry aber das habe ich jetzt nicht rauslesen können Head Scratch
Zitieren
#26

ramski schrieb:mir gefällt der Bayswater echt gut , mal eine ganz andere Farbe
http://www.mini.de/mini_design_models/mi...index.html
obwohl wenn ich nicht hier leben würde wäre der echt Geil
http://www.mini.de/mini/john_cooper_works_gp/index.html
#

Hm...blau und silber sind so gar nicht mein Ding...
Bin ja schwarz angefixt, aber träum schon lange von einem weißen,
aber immer wenn ich vor einem schwarzen stehe, egal welche Marke - nö ein Schwarzer wirkt immer deutlich nach mehr!

Wieso sagst Du "wenn ich nicht hier leben würde"?
Der zweite ist echt geil und was schert Dich was andere sagen?
Ist es das?...

Was glaubst was ich mir alles anhörte, von Leuten die keine Ahnung hatten. Kauf ich nen 1.8er quasseln die was "wo der doch soviel Sprit braucht" und haben glatt Z3 und Z8 verwechselt Mr. Orange
Mein Schwester fährt nur Schrottkarren, die hat mir auch die Ohren vollgelabert, ob ich nicht endlich vernünftig werden will, oder wieder so viel Geld in ne Karre stecken will...

hey, die können mich alle mal,
ich hab Laune an hübschem Blech...
die machen mit Ihrer Kohle was anderes,
da sag ich ja auch nix Smile :)

@Anatol
jupp, ich gucke schon auch auf Ausstattung. Nur wie gesagt, ich habe eigentlich schon einen Boliden in der Garage, gut im Vergleich zum Ferrari einen kleinen Boliden, aber mein 3 Liter Monster hat allen Ernstes schon Daumen-hoch von Porsche 4-S-Fahrern bekommen, weil wir von Nürnberg bis Ingolstand gemeinsam die linke freigepflügt haben und er wohl traurig war, weil ich dann Rasthof fuhr um noch das Dach aufzumachen....

Works wäre halt wie M bei BMW - also das non plus ultra, aber ich muss ja auch nicht den letzten Pfennig ins Auto stecken (sagt das Vernunft-Dingens auf der linken Schulter - und Teufelchen auf der rechten sagt: man lebt nur einmal) Mr. Gulf ...

und ich will nicht wieder den Fehler machen und zu wenig PS gekauft haben...Fehler war dann mit 3.0 korrigiert, aber an ///M ging ich nicht, wegen Unterhalt und Frau, die dann immer in Werkstatt muss...
das ist wie mit Vollgas fahren, aber bitte immer mit ein wenig Resthirn on Board Mr. Gulf

LG Jacky
Zitieren
#27

nicusy schrieb:wären n bissl Schade als Winterauto Confused

Bist du eigendlich auf der Suche nach einem r53 oder r56? - Sorry aber das habe ich jetzt nicht rauslesen können Head Scratch

Huhu,

na ja wird nicht nur Winterauto, sondern Sommers für in die Arbeit, viell. mal für längere Fahrt nach Leipzig zur Freundin...also Mini fährt das ganze Jahr, Z3 nur noch Sommer für Fun, rein für Touren und Spaß, bekommt dann auch Saisonkennzeichen.

Dachte an R56...

aber eben keinen neuen, sondern soll so 3-4 Jahre "jung" sein Mr. Gulf

LG Jacky
Zitieren
#28

ok gut dann ist das was anderes Top

Wenn du doch einen r53 nehmen solltest, kannst du im Frühjahr mit Cappo und mir zum Pully Umbau kommen um auf Works Leistung zu kommen Lol
Zitieren
#29

z3r0 schrieb:Also mein R56 JCW hat ein Fahrwerk, das den Beifahrer bis zur Kotzgrenze bringen kann. Ich finde das Sportfahrwerk + in den alten Modellen (R50-R53) war sogar noch krasser. Dagegen war M kicki Devil!

Das immer gut. Beifahrer ist nur Teddy und der ist der beste Beifahrer, weil selbst wenn er im Eifer des Gefechts im Fußraum landet, oder das Sudelfeld auf der Stabantenne am Heck absolviert - klasse, der mault nicht Mr. Gulf

Hatte nur gefragt, weil ich manchmal als Ausstattung "Sportfahrwerk" gelesen hatte.

M-Fahrwerk ist schon ok, Gewinde ist klar besser. Nur meine Freundin hatte Z3 Coupé mit 6 cm tiefer, das war schon krass, weil er am Unterboden überall anging...also Rostgefahr auf Dauer, sagte auch unter Schrauber. Und mit dem M-Fahrwerk hatte ich die Problelme nicht und trotzdem Spaß. Viele haben sofort, als ZZZ mal ein paar Jahre alt war, anderes Fahrwerk rein. Manche nur Federn und Dämpfer - das ist für mich nogo, denn wennst dann andere Felgen drunter willst, fängst von vorne an - Gewinde stellst einfach ein, wie Du brauchst...

Hat wer ne Hausnummer, was ein Gewinde kostet, nur für den Fall, dass ich dann irgendwann ein paar € übrig habe und umrüste?
Weil auch vom Fahren her, Spezl hat in seinem 3.0 ein Gewinde, den fuhr ich auch über so manchen Alpenpass, oder am Ring mit - das ist einfach das Optimum!
Der hatte früher 19", seit er auf mich hört und 17" ///M-Felge fährt, hat er noch mehr Fahrspaß. Ganz große Räder sind was für vor die Eisdiele fahren, wer angasen will, lässt die Finger davon Mr. Gulf

LG Jacky
Zitieren
#30

z3r0 schrieb:Nachquatscher He He

Ich hab nur das Bild gesuchtPüh!

Jacky777 schrieb:Noch ne Frage, wenn ich Dienstag weiter Probe fahre, macht so ein Original Sportfahrwerk Sinn (falls einer das drin hat und deshalb mehr kostet) - oder ist es immer besser, später ein Gewinde reinzubauen.
...

LG Jacky

Ja das Fahrwerk ist schon gut, aber ein GFW ist noch besser (und tieferDevil!).

@z3r0: das mit der Kotzgrenze zählt nicht, das hab ich mit dem Clio von meiner Mom auch geschafftPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand