Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Z3ler will Cabrio - Als Cooper, S oder Works?
#31

nicusy schrieb:ok gut dann ist das was anderes Top

Wenn du doch einen r53 nehmen solltest, kannst du im Frühjahr mit Cappo und mir zum Pully Umbau kommen um auf Works Leistung zu kommen Lol

Danke für den Tip.

Dazu müsst ihr aber wissen, wie ich gepolt bin: ich will jetzt kaufen, möglichst dass es passt und möglichst jung / will nicht groß basteln.
Weil ich halt mich auch kenne, wenn ich dann womöglich wieder einen Tank nach dem anderen rausblase, kann ich nicht gleichzeitig für Tuning viel Geld ausgeben... bin also eher der Fahrtyp Mr. Gulf

und beides + einen Z3 geht halt nun wirlich nicht, bin ja nicht Jacky O Devil!
Zitieren
#32

Jacky777 schrieb:Das immer gut. Beifahrer ist nur Teddy und der ist der beste Beifahrer, weil selbst wenn er im Eifer des Gefechts im Fußraum landet, oder das Sudelfeld auf der Stabantenne am Heck absolviert - klasse, der mault nicht Mr. Gulf

Hatte nur gefragt, weil ich manchmal als Ausstattung "Sportfahrwerk" gelesen hatte.

M-Fahrwerk ist schon ok, Gewinde ist klar besser. Nur meine Freundin hatte Z3 Coupé mit 6 cm tiefer, das war schon krass, weil er am Unterboden überall anging...also Rostgefahr auf Dauer, sagte auch unter Schrauber. Und mit dem M-Fahrwerk hatte ich die Problelme nicht und trotzdem Spaß. Viele haben sofort, als ZZZ mal ein paar Jahre alt war, anderes Fahrwerk rein. Manche nur Federn und Dämpfer - das ist für mich nogo, denn wennst dann andere Felgen drunter willst, fängst von vorne an - Gewinde stellst einfach ein, wie Du brauchst...

Hat wer ne Hausnummer, was ein Gewinde kostet, nur für den Fall, dass ich dann irgendwann ein paar € übrig habe und umrüste?
Weil auch vom Fahren her, Spezl hat in seinem 3.0 ein Gewinde, den fuhr ich auch über so manchen Alpenpass, oder am Ring mit - das ist einfach das Optimum!
Der hatte früher 19", seit er auf mich hört und 17" ///M-Felge fährt, hat er noch mehr Fahrspaß. Ganz große Räder sind was für vor die Eisdiele fahren, wer angasen will, lässt die Finger davon Mr. Gulf

LG Jacky

Ja so ist es, KW Gewinde glaube ich 1100 bis 1300 Variante 2 bzw. 3. Alternativ Bilstein B16. Bei Tieferlegung musst du schauen, ob du mit den Sturzwerten noch hinkommst. Da ist der R56 manchmal bissl kritisch Nicken

Ansonsten Gewinde, leichte 17er mit hoher ET drauf und einen ordentlichen Reifen... das treibt dir die Tränen ins Äuglein Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#33

Naja, so knapp 1000 + Einbau für ein KW V1 inox musst du schon rechnenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#34

dor hudda schrieb:Naja, so knapp 1000 + Einbau für ein KW V1 inox musst du schon rechnenPfeifen


Hey ich war wieder schneller He He

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#35

dor hudda schrieb:Ich hab nur das Bild gesuchtPüh!



Ja das Fahrwerk ist schon gut, aber ein GFW ist noch besser (und tieferDevil!).

@z3r0: das mit der Kotzgrenze zählt nicht, das hab ich mit dem Clio von meiner Mom auch geschafftPfeifen

Das ja auch wieder so ein Dilemma in mir. Mag das Popmeter und gerne auch hart, aber ich leide immer mehr unter Verspannungen (Bürojob) ...
aber in ein Soft-Prinzess-auf-der-Erbse Auto mit Sitzen, wo ich denke sitze in Oma's Sofa...nö das taugt mir auch nicht Party 02

Nur ganz krass hart muss es auch nimmer sein...
oh jeh, ich fang genau wieder so an, wie 1999 - 2006...
hab schon wieder nur das Auto in der Birne Smile :) He He
Zitieren
#36

Jacky777 schrieb:Das ja auch wieder so ein Dilemma in mir. Mag das Popmeter und gerne auch hart, aber ich leide immer mehr unter Verspannungen (Bürojob) ...
aber in ein Soft-Prinzess-auf-der-Erbse Auto mit Sitzen, wo ich denke sitze in Oma's Sofa...nö das taugt mir auch nicht Party 02

Nur ganz krass hart muss es auch nimmer sein...
oh jeh, ich fang genau wieder so an, wie 1999 - 2006...
hab schon wieder nur das Auto in der Birne Smile :) He He

Dann achte einfach darauf, dass du dir einen MINI ohne diese hässlichen Runflats besorgst Top

Dann passt das Fahrwerk ganz gut, denke ich!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#37

z3r0 schrieb:Hey ich war wieder schneller He He

nicht streiten - danke Euch beiden...

humpf, das sind dann 2 x 1.000, denn mein 3.0 braucht sicher eins, der kommt dann aber zuerst dran, weil es da sein muss demnächst...

allerdings ist das bei Carstens z3 wohl auch ein kw. Ich muss auch aus einem anderen Grund das nächstes Jahr fix machen, denn die meisten nehmen nun solche Sachen ja aus dem Sortiment, Schnitzer hatte letztes Jahr schon Ausverkauf von Z3-Teilen...

humpf...um dem hässlichen Z4 was zu spendieren, mussten die Z3-Teile weichen *knurr*
Zitieren
#38

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...4100000000

das ist der den ich heute gefahren bin, nur die Nuss hat wiegesagt, sämtliche Felgen angefahren, die Fahrertür an der Kante derschrammt...aber ansonsten steht er gut da und läuft auch gut...

man wird Dienstag sehen, was für einer es wird,
aber der war schon mal nicht schlecht!
Zitieren
#39

Jacky777 schrieb:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...4100000000

das ist der den ich heute gefahren bin, nur die Nuss hat wiegesagt, sämtliche Felgen angefahren, die Fahrertür an der Kante derschrammt...aber ansonsten steht er gut da und läuft auch gut...

man wird Dienstag sehen, was für einer es wird,
aber der war schon mal nicht schlecht!


finde den aber schon schön , die Türe kann man reparieren und Felgen können nicht das Problem sein weil die kannst Dir dann ja selber aussuchen oder die reparieren lassen? bei meinem Clubi wurden die auch hergerichtet und nach 2 mal kärchern ging zwar Lack ab ,aber die wurden wieder neu Lakiert aber leider wieder silber ,mir wäre Schwarz lieber gewesen .

doch beim vergleich was hier das pulvern in schwarz kostet , kann ich gleich neue Felgen kaufen.
Zitieren
#40

ramski schrieb:finde den aber schon schön , die Türe kann man reparieren und Felgen können nicht das Problem sein weil die kannst Dir dann ja selber aussuchen oder die reparieren lassen? bei meinem Clubi wurden die auch hergerichtet und nach 2 mal kärchern ging zwar Lack ab ,aber die wurden wieder neu Lakiert aber leider wieder silber ,mir wäre Schwarz lieber gewesen .

doch beim vergleich was hier das pulvern in schwarz kostet , kann ich gleich neue Felgen kaufen.

als ich den vorgestern sah, war ich eigentlich auf der Suche nach Bildern von chocolate, weil das Cooper Cabrio, das ich auch im Auge habe, ist chocolate, aber in der AG noch noch nicht eingetroffen...

und ich gucke und bin platt...der ist schon superschön,
nur guck ich mir am Dienstag noch das Cabrio an,
und andere S und Works...weil die in der AG mir zumindest noch eine Dektra-Bewertung für meinen 1.8er bieten...was spaett gar nicht will, die wollen meinen 1.8er definitiv nicht in Zahlung nehmen, das ist dort schon klar...

aber war eine tolle Fahrt heute in einem tollen Auto Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand