Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facelift JCW Auspuffanlage an Vorfacelift R53 - Unterschiede?
#1

hallo habe mal eine Frage:
Und zwar was der unterschied der JCW Auspuffanlagen ist, angenommen ich habe eine Facelift JCW Auspuffanlage und will diese an den Vorfacelift bauen Smile geht das ohne weiteres ?
Zitieren
#2

Ja das geht. Du musst nur die inneren Halter am Auspuff heiß machen und um 90° umbiegen. Keine Angst, wenn du drunter stehst siehst du sehr gut, welcher wohin "schauen" muss. Der Rest passt dann perfekt!

Viel Spass beim schubbern und vor allem danach... Zwinkern
Zitieren
#3

tausend dank
Zitieren
#4

Also hab die JCW Anlage jetzt drauf Smile Kann jeden Raten VORHER zu schauen wie die Auspuff halter sind =)
Hab ein 2003er PFL Modell mit FL Auspuffhatlern .. ECHT ärgerlich Smile
Aber was solls hat alles wunderbar gepasst jetzt Wink
Zitieren
#5

Kann man eigentlich die Halterungen vom FL auf den PFL MCS bauen? Ich habe ein FL JCW Anlage gekauft und habe aber einen 2003er MCS. Traurig
Zitieren
#6

Ja das geht, wenn die Anlage rangehalten wird, sieht man die beiden Halter an den Schalldämmpfer die um 90 Grad verdreht werden müssen.
Zitieren
#7

Super danke für die Info. Ja die beiden Inneren müssen getauscht werden. Hab mir das schon angesehen. Nur war ich mir nicht sicher da der Haltegummi der FL Halterung direkt an der Karosse befestigt wird und beim VFL ein Haltebolzen an die Karosserie zu schrauben ist. Anschließend hängt man den Gummi zwischen den angeschraubten Haltebolzen und den Bolzen am Auspuff.

Deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern ob der Lochabstand bei der Karosserie (VFL und FL) und ob auch die Höhe der beiden Halter (FL und VFL) gleich sind.

Ich werde dass dann bei der Montage versuchen und hier auch berichten wie es geklappt hat.

Bisher wurde immer geschrieben das die innere Halterung gebogen werden muss. Das finde ich allerdings nicht so sinnvoll.

Danke nochmal für die Info.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst auch das die inneren Halter am Auspuff gebogen werden müssen?
Zitieren
#8

Ich hole das Thema nochmal hoch.

Ich habe die gleich Frage wie Pauli330:

Muss ich biegen oder kann ich das Gummi drehen und in anderer Position wieder festschrauben, evtl mit einem Bolzen von oben?

Komme erst am Wochenende wieder dazu unters Auto zu gucken, nur falls ich bis dahin noch irgend etwas kaufen muss frage ich hier schonmal...


Gruß Alex
Zitieren
#9

(23.02.2014, 09:09)hat das geklappt ?! Pauli330 schrieb:  Super danke für die Info. Ja die beiden Inneren müssen getauscht werden. Hab mir das schon angesehen. Nur war ich mir nicht sicher da der Haltegummi der FL Halterung direkt an der Karosse befestigt wird und beim VFL ein Haltebolzen an die Karosserie zu schrauben ist. Anschließend hängt man den Gummi zwischen den angeschraubten Haltebolzen und den Bolzen am Auspuff.

Deshalb wollte ich mich nochmal vergewissern ob der Lochabstand bei der Karosserie (VFL und FL) und ob auch die Höhe der beiden Halter (FL und VFL) gleich sind.

Ich werde dass dann bei der Montage versuchen und hier auch berichten wie es geklappt hat.

Bisher wurde immer geschrieben das die innere Halterung gebogen werden muss. Das finde ich allerdings nicht so sinnvoll.

Danke nochmal für die Info.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst auch das die inneren Halter am Auspuff gebogen werden müssen?
Zitieren
#10

Hallo Smile
Hat es geklappt mit der Halterung vom Facelift ? Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand