Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Erst DSC dann MIL mit Zündaussetzern
#1

Hallo Gemeinde Smile

Habe ein Problem an meinen cooper.Party 01

Kurz nach der Kaltabfahrt 1KM fängt das folgende Problem an.

Wenn Leerlaufdrehzahl unter 1000 u/min ist, geht nach einiger Zeit die DSC Lampe an, dann kommt die MIL und der Motor läuft nur auf 4 Zylindern

Im Fehlerspeicher steht der vierte Zylinder.

Darauf hin, habe ich alle Kerzen neu gemacht, die Zündspule, sowie Zündleitungen, ohne erkennbare Besserung.

Das Quertauschen der Einspritzventile brachte kein Erfolg. Fehler auf Zylinder 4 statisch.

Kompression, i,.O

Kennt ihr solche Phänomene? Gibt es bekannte Ursachen in Sachen Motormanagement (Stgrt) ?
Masseproblemen, die für Unterspannung sorgen?

Danke im Vorfeld!!!

Schub!!
Zitieren
#2

Was steht genau im OBD Fehlercode? Mit was wurde ausgelesen??

Also hast du Scantool Diagnose ausgeführt oder Tiefendiagnose??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Habe mit einen Gutmann Auslesen lassen.
Zitieren
#4

Hast du den Fehlerspeicher gelöscht??

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Ich könnte jetzt weit aus holen und lange Geschichten erzählen, aber...

Kurzform: Nimm den Kopf runter und schau mal rein!

Dürfte nen Riss im 4-Zylinder bzw. im Block sein!

Bin absolut kein Experte, erst Recht nicht für Motoren oder Co., aber das Fehlerbild kommt mir mehr als bekannt vor... Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand