Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

embes R56 JCW
#1

So, nachdem ich vor dem Wechsel auf die Winterschluffen mal einige Schnappschüsse mit dem IPhone gemacht habe, dachte ich, es wird Zeit auch mal einen Showroom-Thread zu eröffnen Yeah!

[Bild: 8127602591_29313b9658_k_d.jpg]

Bin leider alles andere als ein begnadeter Fotograf, aber ich hoffe, die Schnappschnüsse vermitteln dennoch einen guten Eindruck von meiner Kiste Zwinkern

Wie man sehen kann, handelt es sich um einen R56 JCW in pepperwhite. Da, als ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger für mein Spaßauto ( Nissan 350Z) gemacht habe, junge Gebrauchte dieses Modells damals mehr als selten waren, war ich ziemlich froh nach einiger Zeit, einen mit zwar recht puristischer Ausstattung, aber ohne Erstzulassung und nur 2500 Kilometern auf der Uhr zu einem wirklichen Schnäppchenpreis gefunden zu haben.

[Bild: 8127601281_438e0f24e6_k_d.jpg]

[Bild: 8127601879_6cd51e81ba_k_d.jpg]


Im Laufe von 14 Monaten und 20000 Kilometern kamen dann folgende Änderungen hinzu:
- schwarze Cross-Spoke Challenge für die Sommerbereifung
- schwarze Hutze
- schwarze Bonnetstripes
- JCW Alcantara Schaltknauf
- schwarze Sidestripes im Porsche-Look
- HUD mit Zugriff auf OBD2-Daten ähnlich Scangauge
- weiße Felgenrandstreifen (besten Dank noch mal an Cappo für die Tipps) Party!!
- und zuletzt schwarze Umrandungen für den Grill und die Scheinwerfer


[Bild: 8127630874_74487868ab_k_d.jpg]


[Bild: 8127600755_f2cc8c23b0_k_d.jpg]


[Bild: 8127603971_1280bb43ca_k_d.jpg]


Mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut, wie er da steht.

In Zukunft noch geplant:
- ggf. KW Street Comfort (momentan wegen Stellplatz im Parkhaus nicht drin)
- JCW Alcantara Lenkrad
- ggf. die JCW Recaros, wenn ich den Kleinen noch länger als ein Jahr fahren sollte

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#2

Nice Top!!
Noch ein Kölner, is ein schicker Mini und beim Works ist die Ausstattung ja eher zweitrangig.Zwinkern..

Bzgl. Fahrwerk machst Du dir vielleicht etwas zu viele Gedanken. Ich parke auch in einer TG, aber bis auf das sich manchmal die Frontlippe meldet, gibt`s da keine Probleme.

Und das auch nur mit meinen 215/40/17er Sommerrädern.
Hab seit gestern die 205/45/17er Winterschlappen drauf und hab vorhin festgestellt, dass er damit an den neuralgischen Stellen im Parkhaus überhaupt nicht mehr aufsetzt.

Man muß so ein Gewindefahrwerk ja nicht auf Teufel komm raus nach unten drehen, dann bleibt das Ganze noch sehr alltagstauglich.

Gesehen hab ich Dich übrigens immer noch nicht, obwohl mein Miniscanner ständig auf Hochtouren läuft.

Falls es mal so weit ist, erkennst Du mich am Winken
Zitieren
#3

Yeah! Na endlich!!! Schöner Wagen!! Sonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Gefällt Smile
"Creme"-Weiß gefällt mir sogar als normalerweise weiß-hasser.

Den darfst du auch ruhig mal im Center posten Wink

Hast die Seiten eigentlich selbst beklebt?
Zitieren
#5

Vielen Dank für's positive Feedback Top
PuristenFerkel schrieb:Gefällt Smile
"Creme"-Weiß gefällt mir sogar als normalerweise weiß-hasser.

Den darfst du auch ruhig mal im Center posten Wink

Hast die Seiten eigentlich selbst beklebt?

Hab' ich ja schon mal, ist allerdings wirklich eine Weile her bzw. sah er da noch anders aus Wink
Nein, war der Folierer, der 2 mal die Woche beim Freundlichen im Haus ist, als ich auch den Service habe machen lassen. War preislich aber völlig moderat wie schon bei den Haubenstreifen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#6

Sehr schöner Works Top

Muss auf jeden Fall tiefer, aber das ist ja eh geplant Pfeifen
Zitieren
#7

Top , gefällt mir !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Gefällt mir sehr gutTop

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand