26.11.2012, 19:40
Hm, das kann doch jetzt keine schwarze Magie sein mit dem Luftdruck.
Der Mini ist vorn extrem viel schwerer als hinten, was bedeutet, wer nicht über die Rennstrecke semmelt, wo aus 2,5 bar vorn schnell mal 3,2 werden wg. Erwärmung, stellt sinnvollerweise unbeladen vorn mehr ein als hinten.
Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.
Der Mini ist vorn extrem viel schwerer als hinten, was bedeutet, wer nicht über die Rennstrecke semmelt, wo aus 2,5 bar vorn schnell mal 3,2 werden wg. Erwärmung, stellt sinnvollerweise unbeladen vorn mehr ein als hinten.
Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.