Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S/JCW: Kurzes "Fiepen" oder "Quitschen" beim abstellen des Motors
#1

Hallo Gemeinde Winke 02

ich dachte ich sei der einzige, aber nachdem in einem anderen Tread die Diskussion über dieses Phenomän auftauchte, wusste ich, dass ich doch nicht alleine bin damit!

Im Sommer tauchte von einem auf den anderen Tag plötzlich so ein komisches kurzes Fiep-quitschgeräusch beim abstellen des Motors auf, dies war dann zu ca. 80% beim abstellen der Fall. Es kommt auch von vorne aus dem Motorraum!
Ich hatte auch im August einen Termin deswegen beim Sonne, aber die haben nix gefunden und das Geräusch tauchte plötzlich auch nicht mehr auf eek!
Anfang Oktober hat es zwei Tage hintereinander beim abstellen plötzlich wieder angefangen, seither ist wieder Ruhe!

Hat irgendeiner das gleiche Problem und weiß zufällig einer was das sein könnte oder war beim Sonne und der hat gefunden an was es liegt?

Hier ein kurzes Beispielvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=p6mAseZZqmI

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#2

Hier kann zu, das Thema wird ja wohl doch im anderen Tread behandelt Augenrollen

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#3

Na dann, geht's beim Thema JCW Coupé kaltstartgeräusche weiter..


Hier ist geschlossen!

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#4

thema wieder offen! danke an konsolero! Anbeten

habe das problem mit dem kurzen quietsch beim ausstellen des motors auch seit 2 tagen ... aber was ist das nun ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

Stand in deinem Tread aber nicht etwas weiter vorne von einem User ein Beitrag, dass das irgendein Ventil wäre, dass das Geräusch verursacht und es sei nichts drastisches?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#6

Also das Fiepen hatte ich beim S und auch jetzt beim JCW, afaik ist das völlig normal. Hat das nicht was zu tun, mit der Kühlung des Turboladers bzw. dem Druckabbau im System? Es hört bei mir zumindest immer nach kurzer Zeit wieder auf. Hört sich so ein bisschen an, wie eine nicht ganz richtig geschlossene Flasche Cola! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#7

denke auch, dass es nichts schlimmes ist...gewissheit ist aber immer gut :p

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

KaPutty schrieb:denke auch, dass es nichts schlimmes ist...gewissheit ist aber immer gut :p


Das stimmt natürlich auch wieder Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#9

KaPutty schrieb:denke auch, dass es nichts schlimmes ist...gewissheit ist aber immer gut :p

Grundsätzlich richtig, man sollte sich aber nicht bei jedem kleinen Geräusch verrückt machen, sonst ist man hinterher mehr damit beschäftigt, als mit dem Fahren. Dann fängt man irgendwann an und deutet jedes wärmebedingte Knacken als Fehler... Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Grundsätzlich richtig, man sollte sich aber nicht bei jedem kleinen Geräusch verrückt machen, sonst ist man hinterher mehr damit beschäftigt, als mit dem Fahren. Dann fängt man irgendwann an und deutet jedes wärmebedingte Knacken als Fehler... Lol

Das ist natürlich richtig, und wenn ich mich wegen jedem kleinen Geräusch verrückt machen würde, hätte ich das Auto schon lang wieder abgeschossen, denn ne Kulisse für seltsame Geräusche bietet der MINI genug Mr. Orange

Aber wenn es plötzlich so merkwürdig und laut quietscht von einem auf den anderen Tag macht man sich da schon seine Gedanken eek!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand