Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Marktplatz strukturieren?
#1

moin,
eigentlich hätte ich dazu mit Thomas am Samstag in BOT sprechen können Anbeten

Wäre es nicht sinnvoll den Marktplatz zu den Modellen zu strukturieren? Klar passt vieles Modellübergreifend auf viele MINI, aber es gibt auch immer Teile die spezifischer sind.

Warum hier nicht die gleiche Struktur nutzen wie im Tech-Bereich?

R50 & R53
R50 only
R53 only

R55, R56 & R57
R55 only
R56 only
R57 only

usw

Ich denke so wird mehr gefunden und mehr abverkauft?

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#2

pixeltunes schrieb:moin,
eigentlich hätte ich dazu mit Thomas am Samstag in BOT sprechen können Anbeten

Wäre es nicht sinnvoll den Marktplatz zu den Modellen zu strukturieren? Klar passt vieles Modellübergreifend auf viele MINI, aber es gibt auch immer Teile die spezifischer sind.

Warum hier nicht die gleiche Struktur nutzen wie im Tech-Bereich?

R50 & R53
R50 only
R53 only

R55, R56 & R57
R55 only
R56 only
R57 only

usw

Ich denke so wird mehr gefunden und mehr abverkauft?

Die Idenn an sich ist sicherlich gut und nicht neu. Leider gäbe das aber noch viel mehr Kategorien als wir sie heute schon im Technik-Bereich haben und leider führt das zu unheimlich viel Moderationsaufwand, weil die Threads nicht richtig platziert und bescheiden betitelt werden.

Und vor allem: Unser Hauptaugenmerk liegt sicherlich nicht auf dem Marktplatz!

Ich denke wer etwas Konkretes sucht, wird es finden. Und wer gerne einfach nur mal stöbert, der kann sich auch jeden Tag die paar neuen Threads anschauen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Ich glaube die (Ver)käufer müssten einfach nur konsequenter Angaben zum Modell machen für das sie Teile suchen/verkaufen. Zwinkern
Zitieren
#4

chubv schrieb:Ich glaube die (Ver)käufer müssten einfach nur konsequenter Angaben zum Modell machen für das sie Teile suchen/verkaufen. Zwinkern

Manchmal wissen die es selbst aber nicht

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

minti schrieb:Manchmal wissen die es selbst aber nicht
dann machen die Kategorien aber auch keinen Sinn, oder? Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#6

Als Mitmoderatöse dieses Bereichs geb ich hier mal meinen Senf dazu ab.
Schöne (nicht neue) Idee mit einem großen ABER:

- in sehr vielen Fällen pflegen die User die Modelle nicht ein und wir müssen sie nachtragen

- manche kenne die korrekte Bezeichnung gar nicht

- viele Teile (z.B. Reifen, Felgen) passen auf mehrere Modelle, wo also hin damit?

- insgesamt würde es sehr viel unübersichtlicher werden durch die vielen zusätzlichen Foren

Nein
Zitieren
#7

Hy,

bei manch einer Forensoftware sind Präfixe, teils auch "suchbare", möglich. Hat das vBulletin keine?
Wäre vielleicht eine einfachere Lösung?
Zitieren
#8

Missis@ schrieb:- in sehr vielen Fällen pflegen die User die Modelle nicht ein und wir müssen sie nachtragen
Einfach nicht machen. Wer seine brocken nicht ordentlich einträgt wird weniger Chancen auf den Verkauf haben. Peitsche
Missis@ schrieb:- manche kenne die korrekte Bezeichnung gar nicht

Das sind wir wieder bei einem Wiki oder Typenliste mit Fotos und Historie Lol
Missis@ schrieb:- viele Teile (z.B. Reifen, Felgen) passen auf mehrere Modelle, wo also hin damit?
Ein Forum mit dem Präfix [17" Rad] Head Scratch
Missis@ schrieb:- insgesamt würde es sehr viel unübersichtlicher werden durch die vielen zusätzlichen Foren

Ein Forum mit Präfixen die sich filtern lassen Yeah!

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#9

Gibt es doch in grober Form Head Scratch

Nennen sich nur Beitragssymbole und da kann jeder Verkäufer den Artikel kategorisieren.

what's next?
Zitieren
#10

pixeltunes schrieb:Einfach nicht machen. Wer seine brocken nicht ordentlich einträgt wird weniger Chancen auf den Verkauf haben. Peitsche
dann machen die Kategorien aber keinen Sinn weil man als Interessent doch den gesammten Marktplatz auf der Suche nach dem passenden Teil durchforsten muss.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand