Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neukauf Cabrio - Habe soooo viele Fragen!!!
#11

Sucht noch jemand ein MINI Cabrio? Ausstattung noch frei wählbar?
Zitieren
#12

Klimaautomatik halte ich auch für verzichtbar. Beim Cabrio sowieso und eines stimmt absolut: Zuviel Geräuschentwicklung (Rauschen) und das ständige rauf- und runterregeln nervt. Aber ein Chrono-Set müsste es bei mir schon sein!!
Zitieren
#13

Tja, da hat halt jeder so eine eigene Philosophie Confused

Ich würde auf jeden Fall DSC nehmen, Das Chilipaket ebenso. Und wenn ich der einzige im ganzen MINIland bin, ich geb meine Klimaautomatik nicht mehr her Devil!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#14

@indiblue: wie meinst du dass? ja ich suche noch eines. bzw bin grad dabei.

gruss
Zitieren
#15

letzte aktivität (eingeloggt) von indieblue war am 21.09.04
glaube nicht, dass du ne antwort kriegen wirst Confused

X-rayed³ Pfeiff
Zitieren
#16

Ups, hab ich gar net drauf geachtet, dass der Thread schon so alt ist. Smile

danke
Zitieren
#17

Hallo Zusammen,

zzt. fahre ich einen 206cc, davor einen MGF, beides keine schlechten Autos aber man(n) braucht ja ab und zu ein neues Spielzeug. Das Mini Cabrio Cooper S finde ich ein schickes Auto, eines was sich von der breiten Masse positiv abhebt. Meine ersten Besuche in Autohäusern habe ich bereits durch und durch Euer Forum konnte ich viele Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.

Nur folgende Sachen beschäftigen mich noch:

- Der Kofferraum ist sehr klein, kann aber durchladend sein. Wie breit und wie hoch ist diese Durchlade? (Über der Durchlade ist doch das Dach?) Ich möchte mindestens mein Schlauchboot mitnehmen können, dieses ist in gefaltetem Zustand 110 cm lang, 100 cm breit und 50 cm hoch. Könnte dies passen? Evtl. kann man es ja auch auf die Rückbank legen, im Sommer ist eh das Dach offen?

- Im Forum habe ich gelesen, dass bei einer Bestellung ohne Radio, keine Radiovorbereitung enthalten ist. Stimmt das, oder sind Boxen und Kabel vorhanden?

- Ebenfalls habe ich gelesen, dass das Windschott nicht nachgerüstet werden kann weil die Öffnungen fehlen. Ist auch das richtig?

Vielen Dank für kurze Infos zu meinen Fragen.

Viele Grüße
Opuvo 8)
Zitieren
#18

Hallo Opuvo,
ich hatte vorher auch einen MG-F (2001er).
Der Kofferraum im Mini ist im Vergleich zum F ziemlicher Mist:
- kleine Öffnung, blöde Innenkante
- Grösse abhängig vom Verdeckzustand (offen oder nicht)

Das Kofferraumvolumen ist auch geringer (165 beim Mini zu 210 beim F) - aber dafür hast Du ja die Rückbank, auf der eine Menge Zeug Platz findet.

Was ein bisschen weniger aufregend ist, ist Fahren im Schnee - da hat´s mit dem heckgetriebenen F schon deutlich mehr Spass gemacht Smile Andererseits ist das mit dem Mini gelegentlich auch spannend - man muss halt wissen, wie man einen Fronttriebler quer fahren kann, dann geht das auch (und treibt anderen das grosse P ins Gesicht, wie heute früh bei der Abfahrt vom Bäcker-Parkplatz Big Grin )

Ein bisschen scheisse (ja, so hart!) ist die Zugluft zwischen den Sitzlehnen durch, trotz Windschott - aber da bastle ich gerade an einer Lösung, dann kann man auch bei minus 5 Grad noch entspannt offen fahren Smile

Nichtsdestotrotz: die Moppe macht Spass, und bis jetzt bereue ich es nicht, den F abgegeben zu haben Smile

Klaus
Zitieren
#19

Opuvo schrieb:Hallo Zusammen,

zzt. fahre ich einen 206cc, davor einen MGF, beides keine schlechten Autos aber man(n) braucht ja ab und zu ein neues Spielzeug. Das Mini Cabrio Cooper S finde ich ein schickes Auto, eines was sich von der breiten Masse positiv abhebt. Meine ersten Besuche in Autohäusern habe ich bereits durch und durch Euer Forum konnte ich viele Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.

Nur folgende Sachen beschäftigen mich noch:

- Der Kofferraum ist sehr klein, kann aber durchladend sein. Wie breit und wie hoch ist diese Durchlade? (Über der Durchlade ist doch das Dach?) Ich möchte mindestens mein Schlauchboot mitnehmen können, dieses ist in gefaltetem Zustand 110 cm lang, 100 cm breit und 50 cm hoch. Könnte dies passen? Evtl. kann man es ja auch auf die Rückbank legen, im Sommer ist eh das Dach offen?

- Im Forum habe ich gelesen, dass bei einer Bestellung ohne Radio, keine Radiovorbereitung enthalten ist. Stimmt das, oder sind Boxen und Kabel vorhanden?

- Ebenfalls habe ich gelesen, dass das Windschott nicht nachgerüstet werden kann weil die Öffnungen fehlen. Ist auch das richtig?

Vielen Dank für kurze Infos zu meinen Fragen.

Viele Grüße
Opuvo 8)

....Boot paßt - dann muß aber das Verdeck geschlossen bleiben !
Willst Du offen fahren kommt das Boot halt auf dem Rücksitz, da paßt es dann auch wieder !

Das Radio solltest Du schon unbedingt bestellen. Sonst ist lediglich eine Antenne drauf. Aber in einen Ausstattungspaket ist ja immer das Wave enthalten....

Windschott nicht nachrüstbar ????? So´n Quatsch !!!!!
Löcher sind immer drin, und somit ist in nullkommanichts das Windschott verbaut....

Viel Spaß beim MINIkaufen (fahren)

PS: brauchst Du noch ein Angebot????

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren
#20

Hallo Aushilfe,

ja der F war schon ein tolles Auto, von Design her ein richtiges Schmuckstück. Nur die diversen Mängel (ZKD, Spureinstellung, etc.) haben mich vollkommen entnervt und meinen Geldbeutel leergesaugt. Der 206cc ist zwar noch schlechter verarbeitet aber hier habe ich 4 Jahre Garantie und ich stelle ihn immer in die Werkstatt.

Hallo Chris,

vielen Dank für die Infos, nun bin ich etwas schlauer. Bisher habe ich nur ein Angebot vom BMW-Händler, das ist allerdings sehr hoch und ohne viel Rabattspielraum. Also wenn Du ein gutes Angebot hast, ich würde mich sehr freuen.

Gruß
Opuvo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand