Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 kaufen oder nicht
#1

Hallo Mini Forum,

Evtl. Kennt mich ja noch jemand, war jetzt seit 3 Jahren nicht mehr in einem Mini gesessen. Hatte vor 3 Jahren einen Cooper der ersten Serie.

Momentan fahre ich ein 125i Coupé, und als Geschäftswagen einen Q5 3,0TDI.

Das Coupé wird im Januar verkauft, jetzt hat man ja die Qual der Wahl.
Da kam mir in den Sinn, dass es ja auch noch Mini gibt.

Es geht generell um die Frage Clubman ja oder nein (Motor steht festPfeifen)

Kann mir da jemand objektiv helfen?
Kann man in dem r55 wenn es sein muss auch mal ein Fahrrad transportieren? Langstreckentauglichkeit usw.
Und ja, ich weiß, dass ich das Auto nicht brauche...


Danke schonmal im voraus
Zitieren
#2

Zum Thema Fahrrad gab es hier aktuell was ...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71245

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Hi hallo Winke 02,

Frage 1: ja wenn du die Rücksitzbank umklappst

Frage 2: Langstrecke ist kein Problem, sind dieses Jahr 1000km am Stück zu unseren Urlaubsort gefahren ohne Probleme! Mein R55 wurde da auch öfters am Limit bewegt.Pfeifen

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#4

Es ging eigentlich darum ob man es IM Mini unterbringt, aber die frage wird in dem Thread auch beantworten. Da ich auch noch den großen Bruder von dem Rotwild wie aufm Bild habe wird das erst recht nichtsZwinkern

Nen zigeunerhaken wollt ich nicht unbedingt drandübeln...
Zitieren
#5

Just1n schrieb:Es ging eigentlich darum ob man es IM Mini unterbringt, aber die frage wird in dem Thread auch beantworten. Da ich auch noch den großen Bruder von dem Rotwild wie aufm Bild habe wird das erst recht nichtsZwinkern

Es ist kein Zufall dass ich auf den Thread verwiesen habe, schließlich hast Du ja auch Deine Antwort da gefunden ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Ein Fahrrad kann man unterbringen wenn man die Rücksitzbank umlegt
Ich fahre selbsd viel Rad sowohl Mtb als auch Strassenrad passen hinein wenn man beide Laufräder hinaus nimmt.
Grüsse aus Luxemburg
Zitieren
#7

leider passt in den Clubman kein Rad ganz rein , da würde ich eher die Dachträgerlösung nehmen , mit der lift funktion.

ich habe mich auch umstellen müßen , in meine Alte A klasse ging mein 28" Crossbike stehen ohne Probleme rein , in meinem Clubi nur , wenn ich die Laufräder abmontiere .


sonst bin ich voll zufrieden mit meinem Clubi.
Zitieren
#8

ist ja eine schon sehr gewagte Anforderung an einen MINI Pfeifen. Also das mit dem Rad, nicht die Langstrecken Zwinkern

bestell Dir doch den Clubbie mit Dachreling Top, pack ordentliche Thule Aero Träger drauf und transportiere deine Bikes da wo sie hingehören nämlich an der frischen Luft!

oder bist Du etwa so ein Sauberbiker Motzen der die Räder nicht verschmutzt. Falls nicht wirst du froh sein die schmutzigen Sportgeräte nicht ins Auto packen zu müssen. Unterlegplane hin oder her Devil!

btw wir transportieren auf unserem Clubbie (mit Reling Anbeten )ab und an sogar arsch lange (5,20 m) Seekajaks. Die Reling macht das anstandslos mit.

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#9

ja die Dachreling ist sicher die beste Lösung , die Lösung mit der Anhängevorrichtung ist auch nicht schlecht , aber die würder ich wenn bei einem Neuen Mini gleich mitbestellen.
Zitieren
#10

mir ging es nur um die Fahrstabiltät mit nem 29" Allmountain Fully und nem 26" Freeride Fully aufm Dach.
Dachte das kommt nicht so gutLol

Und dann sieht die Reling auch noch ... aus.

Kann man die AHK denn ab Werk bestellen? habe ich noch nicht gesehen, bin wohl etwas blind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand