Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kein Always open timer im Roadster?
#1

Hallo,

ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, das in meinem neuen Roadster der Allways open timer nicht eingebaut ist.
Meiner Meinung nach gehörte das zum Open Sky Paket.
Der Leihwagen, ein Roadster Baujahr 02/2012, hatte den drin und es war eine nette Spielerei.
Weiß jemand seit wann und warum der Allways open timer verschwunden ist?

Klaus
Zitieren
#2

Der wurde schon kurz nach der Erstauslieferung zumindest in Deutschland wieder gestrichen. Mir ist irgendwie so, dass der sogar nur bei den Händlererstausstattung vorhanden gewesen ist (korrigiert mich, wenn falsch). Smile :)

Jedenfalls hatte weder mein im Mai gebauter S den, noch jetzt mein JCW. Schon in der Preisliste bzw. dem Katalog vom Juli '12 war von dem Teil nicht mehr die Rede. Ich meine sogar, dass aus dem Grund das Paket von "Always Open" in "Open Sky" umbenannt wurde!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Ich habe rein aus Interesse mal gerade bei unseren Nachbarn aus Österreich auf die Webseite geschaut. Tatsächlich gibt es da das Paket "Always Open" noch (bestehend aus Timer, Sitzheizung und Windschott). Offensichtlich ist man der Meinung, das die dt. Kundschaft eher zum elektrischen Verdeck im Paket greift und den Timer für Spielzeug hält.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

mein roadster aus 03/12 hat ihn gott sei dankDevil!

es gab zuerst das always-open-paket. da war der timer, sitzheizung und das windschott mit drin.

das paket wurde dann wie schon richtig gesagt durch das open-sky-paket ersetzt. da war dann auch das (überflüssige) teilelektrische verdeck drin.

die händlererstausstattung hatte den timer auch mit drin. klitzekleines ärgernis: im ziffernblatt des timers ist nicht der umriss vom roadster drin, sondern vom cabrio.

wer also einen timer hat, kann sich glücklich schätzen, der wurde nicht lange verbaut.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

So unterschiedlich sind die Ansichten, ich bin froh den nicht zu haben... und empfinde das elektrische Verdeck als alles andere als überflüssig! Smile :) aber da gab es schon an anderer Stelle im Forum eine lange Diskussion zu, das ist einfach sehr individuell von den Anforderungen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

Ich finde beide gut, wobei der Timer eine nette Spielerei ist, aber das elektrische Verdeck ist mir da schon wichtiger.

Interessant sind aber die unterschiedlicher Pakete in den einzelnen Ländern.
In Österreich liegen die Preise ein gutes Stück über denen in Deutschland, das wird vermutlich am höheren Steuersatz der Österreicher liegen.

Vielen Dank für die Infos Top
Zitieren
#7

Anatol schrieb:So unterschiedlich sind die Ansichten, ich bin froh den nicht zu haben... und empfinde das elektrische Verdeck als alles andere als überflüssig! Smile :)
Hi 5
Zitieren
#8

Streetsurfer schrieb:, das wird vermutlich am höheren Steuersatz der Österreicher liegen.

Nicken und an einer zusätzlichen Steuer. Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand