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Die ganzen Luftfilter Geschichten sind eigentlich total für die Tonne. Hab schon so gut wie alles verbaut gehabt. Von offene Pilz, forge Ansaugung, M7 Ansaugung usw Leistung bringen die alle nichts! Sound schon eher aber dann kannst auch ein Pilz einfach drauf machen am billigsten. Lass ihn richtig abstimmen wenn er genug ps hat hört man den Turbo sowieso usw
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Korrektur: Eher wenn er genug Ladedruck hat! Beim JCW hört man den Turbo dank 0,4bar mehr auch deutlich besser heraus als beim S! Allerdings hat sich das bei meinem S durch den kompletten Luftfilterkasten(nicht nur die Oberschale!)+K&N Matte auch verbessert...wiegesagt satteres Ansauggeräusch und auch das entweichen der überschüssigen Luft aus dem Turbo hört man deutlicher(weil wahrscheinlich auch mehr Luft reingeht, da bessere Ansaugung).
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Ja wenn er optimiert ist hat er ja mehr Ladedruck... Mein Fehler sorry
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Muss nicht zwangsläufig sein. Man kann ja auch den Verlauf des Drehmoments anpassen ohne am Ladedruck zu spielen, aber klar, meißt wird der Ladedruck gleich mit angehoben...
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Ja aber wie du schon schreibst meistens. Naja ist ein anderes Thema auf jeden Fall kann man sich das Geld mit dem ganzen Luftfilter sparen meiner Meinung nach.
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Kann man denn bei dem normalen Cooper S Turbo den Ladedruck angeben lassen?
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Per Scangauge, Ultragauge, Turbogauge etc. ja.
Wie hier schon einmal geschrieben bringt gemäss Powerminis Forum der Works Kit Kasten mit Tonne was, aber den findet man nicht unter 230 Euro (oberer Deckel und Filtertonne).
MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
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