Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aixmini's JCW Tracktool

Kannst ja statt des Turbos vorne ein Pittermännchen "installieren"! Augenbrauen

In dem Sinne:

Aixmini schrieb:Beste Grüße aus Kölle Yeah!

Alaaf! Party 02

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Hahahahaha... Heute auf jeden Fall...

Party 02 Party 02 Party 02
Zitieren

Darf man fragen, wo du die Öl Temperatur abgreifst?
Bin auch nach einer ordentlichen aber nicht zu teuren (neue Ölwanne o.ä.) Lösung interessiert.

LG

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

emreoez schrieb:Darf man fragen, wo du die Öl Temperatur abgreifst?
Bin auch nach einer ordentlichen aber nicht zu teuren (neue Ölwanne o.ä.) Lösung interessiert.

LG

Die meisten greifen es an der ölablassschraube ab durch einen entsprechenden Einsatz.

Lg Daniel
Zitieren

dermitdems schrieb:Die meisten greifen es an der ölablassschraube ab durch einen entsprechenden Einsatz.

Lg Daniel

Erstmal danke für deine Antwort. Das weiß ich bereits, jedoch ist das beim R56 bescheiden, da die Schraube gerade unten an der Wanne sitzt. Und ich würde ungern seitlich ein neues Loch bohren und Gewinde rein drehen nur für eine Öl Temperatur. Deshalb dachte ich, dass es hier eine neue bzw. Bessere Lösung gibt.

LG

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren

genau das sehe ich auch als problem. denke wir bohren von der Seite einen fühlen rein
Zitieren

Aixmini schrieb:genau das sehe ich auch als problem. denke wir bohren von der Seite einen fühlen rein

Ich meld dann schon mal Interesse an Pfeifen
Zitieren

Hast du mittlerweile die Ölanzeige von Prosport verbaut?
Zitieren

Fast... Hier mal ein kleines Update:

Neuer Serien Turbo ist drin. Danke an Team Dombek fürs schnelle besorgen. Mega Jungs Smile
Ich fahre also erstmal weiterhin die aktuelle Stage, da der Turbo als irreparabel von TTE zurück kam.
Er sieht auf der Abgasseite auch ziemlich bescheiden aus. Ich mach die Tage mal Fotos davon.

[Bild: 12696526_1276634199019840_389694538_o.jp...e=56BFEA46]

Weiter ging es mit der Demontage der Ölwanne um diese für den Öl-Tenmperatur-Fühler vorzubereiten.
Anzeige wird die von ProSport verbaut.
Halter wird eine eigene Konstruktion am DZM.

[Bild: 12695086_1275871359096124_1932304122_o.j...e=56BFFFBD]

[Bild: 12669333_1275871382429455_1720417727_o.j...e=56C05F1A]

[Bild: 12714010_1281080771908516_1535568914_n.j...e=56C04323]

Langsam geht es voran. Die kommende Woche gehts dann weiter.
Ich denke Ende des Monats bin ich nach 5 Monaten wieder "back on the road"

Freu mich auf die Neue Saison... Das Amulett der Unvernunft wartet auf seinen ersten Einsatz Ich konnte nicht widerstehen ( Das sage ich mir seit 5 Jahren )

[Bild: 12650898_10208800550761503_3350863358923...e=5732CEE0]

Yeah! Yeah! Yeah!

Bis bald am Ring ihr Lieben Mr. Gulf Keep racing Rallye
Zitieren

Aixmini schrieb:Das Amulett der Unvernunft wartet auf seinen ersten Einsatz

Kichern....

Interessante Sache mit dem Öltemperaturfühler Top, da dürften dann ja "echte" Werte bei rum kommen.

Aber ob Du den brauchst? Die Mühle kühlt doch eh nie ab...Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand