Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Advent, Advent, ein (Warn)Lämpchen brennt.....
#1

Moin,

neulich nach dem Waschen: Trockenrunde gefahren (Straße sauber und trocken, kein Split oder sonst etwas Reibwertminderndes), aus dem Ort raus und nach 5km ging's los.

Bei jedem starken Beschleunigen auf gerader Strecke regelt unvermittelt das DSC (was es sonst in der Situation nicht tut). Passiert mehrfach.

Dann fallen plötzlich DSC und ABS aus, beide Lampen durchgängig gelb und dazu nach die Reifendruckkontrolle.

Analyse beim Freundlichen am letzten Freitag: Raddrehzahl vorn links im Eimer. Ausgetauscht, Lampen immer noch an. Steuergerät reseted (abgeklemmt) - daraufhin alles gut.

Fahre wieder vom Freundlichen nach Hause. Immer noch gut. Auto steht am WE in der Garage, am Montag fährt Frau mit dem Kleinen zur Krippe und das Lampenballett ist sporadisch wieder da. Ab Dienstag wieder dauerhaft alle Lampen an. Alle Regelsysteme aus.

Heute habe ich ihn erneut zu BMW gebracht. Mal sehen, was nun passiert (ich befürchte so etwas wie "Wir haben das Steuergerät wieder abgeklemmt und der Fehler trat nicht wieder auf").

Scheiß Elektronik. MotzenMotzenMotzen

Wenn einem das Pleuel um die Ohren fliegt, weiß man wenigstens, was instandgesetzt werden muss und danach läuft die Karre wieder und zwar ohne nicht erklärbare Überraschungen.

Stay tuned.....

Gruß Olli
Zitieren
#2

Hi Olli,
gibt es Neuigkeiten über Deine ( Warn)-Lampen ???

Gruß
Zitieren
#3

Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Waschen...bei mir war Feuchtigkeit in der Steckverbindung (ABS-Sensor) ... abgesteckt...mit Kompressor etwas trocken gebustet^^ ...Kontaktspray rein und gut wars....Top

Der freundliche wollte mir damals nen neuen Sensor verkaufen....wahr aber definitiv nur der durch das Wasser verursachte Wackelkontakt....deshalb auch das Lampenbalett....

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Moin,

ja, definitiv gibt's Neuigkeiten. Der Freundliche hat das Steuergerät neu codiert und nun ist Ruhe.

Wir sind allerdings noch nicht allzu viel gefahren und ich hoffe, dass der Adventskranz nun auch dauerhaft aus bleibt.

Werde weiter berichten. Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand