Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works 211 PS - Fragen zur Leistungssteigerung
#41

Twin schrieb:seltsam.... auf der alten Homepage von RMS + nach einem Telefonat mit denen wurde mir mitgeteilt, dass beim Works "Stufe 1" (quasi Software + LLK) ca. 255 PS drin wären.

Auf der neuen Homepage ist die Stufe 1 nur mehr mit bis zu 238 PS angeführt ?! Head ScratchHead Scratch

Wenn ich denke, dass mein Works schon original ca. 220 PS hat, würde ich nur ungern knappe 2k für 18PS ausgeben.....


Hi,das mit den 255 Ps ist bei einem echtem Works mit 211 Ps möglich.

Die 238 Ps bei einem "S" .

Hatte auch mal angerufen.

Aber solange ich Garantie habe mach ich erst mal nixTop
Zitieren
#42

Panikus2012 schrieb:Hi,

Es gibt derzeit keinen Tuner in Deutschland der ein Tüv Gutachten für den N18 anbietet ! Ich habe alle durch - auch die die es bisher behauptet haben aber dann doch nicht beweisen konnten !

Clemens Motorsport wollte das Thema aufnehmen - es gibt aber zu wenige Interessenten. Schirra ist angeblich dabei...aber das auch schon länger her....bisher kein Ergebnis.

Die Kosten für das Erstgutachten laut Tüv sind extrem hoch.
Lohnt sich wohl nur wenn es genug Kunden für einen Tuner gibt die bereit sind den Preis dafür zu zahlen.


Sonne

Soweit ich weiß, nutzt der N18 eine neue Version der MED17. Es gibt glaube ich bisher noch nicht so viele Tuner, die die Lizenzen dafür von RB gekauft haben. So ne Lizenz ist kein Pappenstil, und auch mit der Lizenz musst du erstmal wissen, wie du die MED17 dazu bekommst, dass sie in Boot Mode geht und angezapft werden kann Confused

Sowas braucht halt Zeit. Der 211 PS N18 ist doch erst seit Ende 2012 am Start. Mit TÜV wird das ganze wohl noch ein bisschen dauern Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#43

Markus_und_Johny schrieb:Hi,das mit den 255 Ps ist bei einem echtem Works mit 211 Ps möglich.

Die 238 Ps bei einem "S" .

Hatte auch mal angerufen.

Aber solange ich Garantie habe mach ich erst mal nixTop


so wurde mir das auch erzählt, das glaub ich auch.

Nur wenn du auf die aktuelle Homepage gehst, steht beim Originalen JCW mit 211 PS - bis zu 238PS... bei den S sind 225 drin, darum poste ich ja hier Zwinkern

bei mir dauerts auch noch, aber es kommt Mr. Orange
Zitieren
#44

Twin schrieb:nee, überhaupt nicht. Jedoch geht der teilweise noch im 3. leicht durch.
Davon ist mein JCW weit entfernt.

Was die Elektronik betrifft und das Sperrdiff habt ihr natürlich recht. Party!! Ich sprach rein vom Druchdrehen der Räder.....

Hallo,

Also wenn ich mein JCW Clubbi richtig trete und der Overboost greift, dreht meiner im 3 auch leicht durch. Hatte ich erst letztens beim überholen.Devil!

MfG

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#45

spg schrieb:Head Scratch
http://www.rms-engineering.at/index.php/de/minituning
http://www.mini-tuning.at/

Schau mal wann ich das geschrieben habe im Jänner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand