Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works 211 PS - Fragen zur Leistungssteigerung
#21

Missis@ schrieb:Hast du mal die Suchfunktion bemüht? Hier gibts dutzendweise Threads, die sich mit dem Thema ausführlich befassen....Pfeifen


Na dann nenne mir doch bitte einen Tuner, welcher TÜV mit anbietet.Pfeifen
Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt! Yeah!
Zitieren
#22

7even schrieb:Na dann nenne mir doch bitte einen Tuner, welcher TÜV mit anbietet.Pfeifen
Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt! Yeah!

ds-motorsport in Siegen. Garantie, TüV, Leistungsmessung Zwinkern
Zitieren
#23

Du hast doch sogar schon zu dem Thema einen Thread erstelltHead Scratch

Vllt findest Du mit der SuFu mehr, wenn Du JCW schreibst.

what's next?
Zitieren
#24

great_ape schrieb:Du hast doch sogar schon zu dem Thema einen Thread erstelltHead Scratch

Vllt findest Du mit der SuFu mehr, wenn Du JCW schreibst.

Du bist ja ein großer Fuchs! RespektTop

Ich entschuldige mich aber nochmals persönlich bei dir für die versehentliche Verdrehung von JCW zu JWC.
Falls du allerdings noch nicht den Sinn meines neuen "Threads" verstanden hast, es geht um TÜV für die geplante Leistungssteigerung.
Es scheint ja gar nicht so einfach zu sein einen seriösen Tuner zu finden, der ein gutes Gesamtpaket aus Teilen, Software und TÜV-Eintragung anbieten kann.

Daher meine Bitte um Nennung möglicher Anlaufstellen.
Hat jemand noch andere Tuner außer DS-Motorsport im Kopf?

Was ist mit Regelin, Schäfer-Motorsport oder MTH?

Es handelt sich konkret um einen JCW N18 211 PS und geplant sind LLK (Wagner oder Forge), Downpipe Akra und Software.
Abstimmung auf einem Prüfstand mit Leistungsprotokoll.

Danke im Voraus für Eure Tipps diesbezüglich, viele Grüße aus Berlin.

Sven
Zitieren
#25

Schirra hat mit dem N14 JCW Euro 4 und 5 Leistungssteigerung, Ladeluftkühler auf ca. 240-250 PS mit TüV. Frag doch mal nach, ob das auch für den N18 noch gilt. Mit der Downpipe kannst du TüV auf jedenfall 1000%ig knicken, da die OBD immer angeht und das nur mit Tricks ausgeschaltet wird.
Zitieren
#26

Hast denn inzwischen bei dynamic-automotive nachgefragt? Wolltest du doch machen. Was haben die dir gesagt?
Zitieren
#27

Tüv kannst wegen der DP knicken, ja. Aber ein seriöser Tuner bringt dir die Motorkontrollleuchte mit Anpassung der Software weg und auffallen sollte diese beim Tüv oder den Herren in grün auch nicht.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#28

YoYoFreakCJ schrieb:Hast denn inzwischen bei dynamic-automotive nachgefragt? Wolltest du doch machen. Was haben die dir gesagt?

Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber diese Woche noch tun.
Danke für die Tipps! Top
Zitieren
#29

Hab ich was verpasst?

Alleine nur durch Chiptuning is doch beim Works über 250PS möglich.

Beim Winter sind es 254PS.

Und das kostet bei weitem nicht soviel was man für die Anderen Sachen zahlen müsste.(LLK usw)
Zitieren
#30

Ein größerer LLK sorgt nicht für mehr Leistung, sondern für weniger thermische Belastung. Natürlich kann man über Chiptuning und den Ladedruck jeden Motor aufblasen ohne Ende, nur sollte es halt einigermaßen haltbar sein ohne dass Dir der Motor nach einiger Laufzeit um die Ohren fliegt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand