Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben frieren fest
#11

Fl0 schrieb:Der CM hat keine Rahmenlosentüren. Und ich muß die Scheibe öffnen weil ich sonst mit der Karte die Schranke zum Firmenparkplatz nicht öffnen kann.

Sprüh doch zur Not etwas Scheibenenteiser von aussen auf den Bereich, das sollte das Problem erledigen. Sonne

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#12

TRON schrieb:Ja wie denn nun?......Ich dachte Ihr fahrt "all days open"? Devil!
Hab ja manchmal auch Beifahrer dabei, die nicht winterfest sind Achselzucken

Mr. Orange

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#13

TRON schrieb:Sprüh doch zur Not etwas Scheibenenteiser von aussen auf den Bereich, das sollte das Problem erledigen. Sonne
Das kann auch nicht die Lösung sein. Confused
Zitieren
#14

Fl0 schrieb:Das kann auch nicht die Lösung sein. Confused

Was ist denn eine Lösung? Lol
Zitieren
#15

PuristenFerkel schrieb:Was ist denn eine Lösung? Lol

Wenn ich das nur wüsste. Ich will nicht jeden tag ums Auto laufen und die Dichtungen einsprühen.
Zitieren
#16

Dann kauf Dir ne Standheizung oder miete eine Garage. Andere Lösungen gibt es nicht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#17

embe schrieb:Dann kauf Dir ne Standheizung oder miete eine Garage. Andere Lösungen gibt es nicht.
Danke super Lösung.
Zitieren
#18

Unser Mini erlebt gerade seinen 6. Winter. Nachdem es im letzten Jahr erstmalig nur ab und zu mal ein leichtes Seitenscheibenproblem mit Festfrieren gab, ist es in diesem Winter ganz massiv. Und durch die fehlende Schutzfunktion (Fenster senkt sich beim Türöffnen nicht ab) hat man beim Schließen der Tür Angst, dass die Scheibe kaputt geht.

Was also tun? Ein paar Gedanken dazu.

Garage
Auch wenn bei uns eine Garage leider nicht zur Verfügung steht: Wenn es länger RICHTIG kalt ist, hilft nur eine beheizte Garage.

Standheizung
Kosten von ca. 1.700 Euro inkl. Thermo Call und Einbau sind schon echt heftig für die private Behebung eines konstruktiv bedingten Fehlers. Und wenn man keine langen Fahrstrecken hat, kann es auch zu einem Batterieproblem werden. Um den Innenraum so aufzuheizen, dass der Filzstreifen in der Tür das Fenster "frei gibt", muss die Standheizung wahrscheinlich 20 bis 30 Minuten laufen. Und die Faustformel Standheizungszeit = anschließende Fahrzeit wird bei Kurzstrecken vor allem in der Stadt dann kaum einzuhalten sein. Und um die Batterie dann wieder aufzuladen, wird wieder eine Garage benötigt.Confused

Enteiser
Das Sprühen eines Enteisers auf die Gummilippe scheint mir auch wenig zielführend zu sein, da die Gummilippe das "Eindringen" des Enteisers ja weitgehend verhindert (die Schlierenprobleme entstehen ja überwiegend durch das Öffnen und Schließen des Fensters). Mann müsste also die Gummilippe "abheben", damit der Enteiser auch komplett an den Filzstreifen kommt. Dann kann man auch gleich zum nächsten Punkt gehen und verhindert damit, dass der Filzstreifen komplett mit Enteiser versifft.

Scheckkarte
Als mein persönliches Fazit scheint mir der Tipp von lottze (3. Beitrag) der einzig weiter helfende zu sein. Seit ich morgens vorsichtig mit einer alten Scheckkarte die festgefrorene Scheibe vom Filzstreifen löse, habe ich keine Probleme mehr. Vielen Dank für diesen Tipp!!!
Party 01
Zitieren
#19

Fl0 schrieb:Danke super Lösung.

Dann kauf Dir doch einfach ein "Winterauto" so wie es die Cabriofahrer und Oldtimerbesitzer auch machen.
Zitieren
#20

Hallo Winke 02,

vor Winterbeginn ( oder jetzt - Gummi vorher abtrocknen)- Vaseline bei der Apotheke holen und die Dichtungen leicht einschmieren (Fenster bzw. Tür) - setzt die Warscheinlichkeit herunter das sie festfrieren.

Gruß Rapkin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand