Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon - ja oder nein?
#11

Hab auch Harmon/Kardon absolut Spitze für eine WerkslösungTop. Aber bedenke die Türelipse in Piano Black zu nehmen da die Hochtöner beim Harmon/Kardon auch so in einem Piano Black eingefasst sind.Für mich zumindest wichtig da ich ziemlich pingelig bin sieht stimmiger aus.
Zitieren
#12

Ich bin vom H/K ein bisschen enttäuscht. Ich hatte zuvor die normalen Boxen und habe dann den Stecker im Fahrerfußraum umgepinnt.
Ich merke zwischen den Systemen kaum einen Unterschied bei geringerer Lautstärke - lediglich der Bass ist etwas prägnanter. Bei hohen Lautstärken kommt das H/K-System besser zur Geltung. Leider scheppern die Tieftöner ab einem gewissen Punkt.

Andere Boxen und Verstärker (der beim H/K-System übrigens auch nicht völlig platzneutral verbaut wurde) bringen sicher mehr.
Zitieren
#13

PLAYLIFE schrieb:Ich merke zwischen den Systemen kaum einen Unterschied bei geringerer Lautstärke - lediglich der Bass ist etwas prägnanter. Bei hohen Lautstärken kommt das H/K-System besser zur Geltung. Leider scheppern die Tieftöner ab einem gewissen Punkt.

Andere Boxen und Verstärker (der beim H/K-System übrigens auch nicht völlig platzneutral verbaut wurde) bringen sicher mehr.

ab einem gewissen Punkt scheppert einfach das Auto.....da kannste die stärksten Tieftöner einbauen

hab das H/K System und es ist einfach super, einen Vergleich zu den normalen Boxen hab ich leider nicht, aber ich bin absolut begeistert
Zitieren
#14

Differenziert ihr zwischen R53 und R56 oder haben alle hier einen R56 (aufwärts)?

Ich werde mir bei meinem nächsten MINI auf jeden Fall Navi (und damit das Radio Visual Boost) plus Harman/Kardon HiFi System bestellen.

Bin einfach nicht mehr in dem Alter, dass ich selbst daran bastel.
Zitieren
#15

Baraka schrieb:Differenziert ihr zwischen R53 und R56 oder haben alle hier einen R56 (aufwärts)?

Ich werde mir bei meinem nächsten MINI auf jeden Fall Navi (und damit das Radio Visual Boost) plus Harman/Kardon HiFi System bestellen.

Bin einfach nicht mehr in dem Alter, dass ich selbst daran bastel.

Bei mir ging es um den R56 mit normalen Soundsystem und den R59 mit H/K. Denke ein Vergleich mit der R50/52/53 Reihe macht (was warscheinlich deine und meine Intention sind) wenig Sinn, denn der TE will sich ja nen Neuwagen bestellen.
Zitieren
#16

ein klein wenig habe ich mir mehr von dem H/K system versprochen ... da es .. finde ich jedenfalls ... kaum ein unterschied ist, zwischen den normalen lautsprechern im r50 + vernünftigem radio ... zu jetzt: H/K im r58 ...

würde das original radio mehr einstellmöglichkeiten bieten, würde auch mehr aus dem H/K system kommen, aber leider gibts nur "höhen-und tiefeneinstellungen"

dennoch großer, klanglicher unterschied zu den standardlautsprechern von MINI ... wohl nicht ohne grund Augenrollen ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#17

Ich würde auch gerne meine bescheidene Meinung einbringen:

Vor dem Kauf hab ich damals auch mal beide probegehört. Ich hab einen deutlichen Unterschied zwischen Standard und HK gehört (vor allem bei höheren Lautstärken), allerdings kam mir auch das HK nicht so rüber wie ich es gern hätte. Hier und da kamen ein paar Schepperer durch, und der Klang war einfach nicht so "rein".

Also habe ich meinen ohne HK bestellt, und spare stattdessen auf eine richtig gute Anlage (nicht von MINI) die ich dann hoffentlich dieses Jahr einbauen werde.

Getestet hab ich es damals mit Hardstyle, Metal und RnB, wobei RnB am wenigsten dramatisch war. Inzwischen kam aber auch Dubstep dazu, und da das sehr basslastig ist, leg ich da auch viel Wert drauf.

Aber im Endeffekt kommt es auf deine Lauscher an. Probier beide mal aus, dann weißt was dir besser gefällt. Wink
Zitieren
#18

Man darf sich er keine Wunder von Hermann Kartons erwarten, aber ich würde sie immer wieder mitbestellen, zumal ich auf Bastellösungen keine Lust habe ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

Fahrspass schrieb:Man darf sich er keine Wunder von Hermann Kartons erwarten, aber ich würde sie immer wieder mitbestellen, zumal ich auf Bastellösungen keine Lust habe ...

Dem ist nichts hinzuzufügen Top

So sieht es aus Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#20

Als "Original"-Lösung perfekt ....

wenn:
- Du nicht basteln möchtest
- Dir die einfachen Originalen nicht antun möchtest (sind mbMn übel)


kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand