Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon - ja oder nein?
#21

Fahrspass schrieb:Man darf sich er keine Wunder von Hermann Kartons erwarten, aber ich würde sie immer wieder mitbestellen, zumal ich auf Bastellösungen keine Lust habe ...

Sehe ich genauso, und im Gegensatz zum H/K, welches im R52 hatte, scheppert und schnarrt meins im R59 auch nicht mehr. Sicherlich ist mit nachträglichen Fremdeinbauten klangtechnisch mehr raus zu holen, mir reicht es aber dicke aus - Power um als rollende Disco durch die Lande zu fahren hat es allemal! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#22

Also HK ab Werk habe ich wie verkündet auch. Wenn man die ganze Sache optimieren will, könnte man ggf. die Türpappen zusätzlich dämmen/beschweren. Das bringt bestimmt etwas, gerade in Bezug auf Vibrationen. Wer sowieso erwägt die Nachrüst-Bastell-Lösung zu ergreifen, kann sich ja mal hierzu Gedanken machen. Denn gebastelt wird da ja auch, nur mit HK-optimiert wäre es immer noch im Originalzustand Sonne.
Hat das eigentlich einer hier schon mal gemacht? Dann bitteMeld!

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#23

Fahrspass schrieb:Man darf sich er keine Wunder von Hermann Kartons erwarten, aber ich würde sie immer wieder mitbestellen, zumal ich auf Bastellösungen keine Lust habe ...

alfred_t schrieb:Also HK ab Werk habe ich wie verkündet auch. Wenn man die ganze Sache optimieren will, könnte man ggf. die Türpappen zusätzlich dämmen/beschweren. Das bringt bestimmt etwas, gerade in Bezug auf Vibrationen. Wer sowieso erwägt die Nachrüst-Bastell-Lösung zu ergreifen, kann sich ja mal hierzu Gedanken machen. Denn gebastelt wird da ja auch, nur mit HK-optimiert wäre es immer noch im Originalzustand Sonne.
Hat das eigentlich einer hier schon mal gemacht? Dann bitteMeld!
Diese beiden Posts fassen es meiner Ansicht nach zusammen! Top

Original, weil man nicht basteln will.

Falls man dann doch optimieren möchte, dann Türen dämmen (gegen das Scheppern).
Zitieren
#24

kurvenkratzer schrieb:Als "Original"-Lösung perfekt ....

wenn:
- Du nicht basteln möchtest
- Dir die einfachen Originalen nicht antun möchtest (sind mbMn übel)


kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen ....

Naja, das Radio Boost klingt meiner Meinung nicht so übel!
Zitieren
#25

Fahrspass schrieb:Man darf sich er keine Wunder von Hermann Kartons erwarten, aber ich würde sie immer wieder mitbestellen, zumal ich auf Bastellösungen keine Lust habe ...

das unterschreib ich zu 100% Smile :)

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
Zitieren
#26

Ganz klares JA zum H/K System... für den Preis absolut Top. Die Türen sollte man aber wie schon erwähnt noch etwas dämmen.
Zitieren
#27

Ich hab mein Mini Cooper S Cabrio bewußt ohne H/K genommen.

Denn ich möchte den Auspuffsound und die Fahrgeräusche hören und finde laute Musik im offenen Cario prollig.
Außerdem hat mir bei der Probefahrt das normale System völlig ausgereicht.
Klingt besser als das im Vorgänger.
Mir war's den Mehrpreis nicht Wert.
In meinem Hatch davor hatte ich das HiFi-Paket geordert.
Das war nicht wirklich gut.
Das mag beim H/K aber anders sein.
Zitieren
#28

doppelrooahr schrieb:Ich hab mein Mini Cooper S Cabrio bewußt ohne H/K genommen.

Denn ich möchte den Auspuffsound und die Fahrgeräusche hören und finde laute Musik im offenen Cario prollig.
Außerdem hat mir bei der Probefahrt das normale System völlig ausgereicht.
Klingt besser als das im Vorgänger.
Mir war's den Mehrpreis nicht Wert.
In meinem Hatch davor hatte ich das HiFi-Paket geordert.
Das war nicht wirklich gut.
Das mag beim H/K aber anders sein.

Du hast das System im Vorgänger aber schon mal richtig gehört oder?!

Harman&Kardon ist Pflicht - das normale HiFi System ist der letzte Husten, wie es sogar die Jungs von der Entwicklung selbst beschreiben Devil!

Gerade wenn man vorher ein R50-R53 HiFi System hatte, kann man eigentlich gar nicht anders Nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#29

Bei uns scheppern die H/K Boxen sehr! (trotz werkstattbesuch)
Zitieren
#30

z3r0 schrieb:Du hast das System im Vorgänger aber schon mal richtig gehört oder?!

Harman&Kardon ist Pflicht - das normale HiFi System ist der letzte Husten, wie es sogar die Jungs von der Entwicklung selbst beschreiben Devil!

Gerade wenn man vorher ein R50-R53 HiFi System hatte, kann man eigentlich gar nicht anders Nicken

Was meinst Du mit 'richtig gehört'?
Was meinst Du mit 'das normale HiFi System'?

Ich habe mir gerade heute wieder gedacht, daß das Radio im R57 LCI ohne H/K für mich ausreichend gut klingt. Eine gut aufgenommene CD ist natürlich Voraussetzung.
Da kann man auch etwas lauter Musik hören.

Das alte HiFi-Paket im R56 war nix.

Meine Meinung.Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand