Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Harmann Kardon - ja oder nein?
#61

Ich hab das HK System im Cabrio mitbestellt, wobei das Radio wohl die meiste Zeit ausgeschaltet sein wird um den genialen Sound des JCW zu hören Mr. Green

Wenn ich dann doch mal Musik hören möchte, dann habe ich zumindest einen annehmbaren Klang ohne noch lange Basteln zu müssen.
Zitieren
#62

dann hast du ja alles richtig gemacht.Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#63

Atog schrieb:Ich hab das HK System im Cabrio mitbestellt, wobei das Radio wohl die meiste Zeit ausgeschaltet sein wird um den genialen Sound des JCW zu hören Mr. Green

Wenn ich dann doch mal Musik hören möchte, dann habe ich zumindest einen annehmbaren Klang ohne noch lange Basteln zu müssen.


So ist das Sonne

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#64

scheffi schrieb:wie gesagt, nicht jeder hat lust sich ein nagelneues auto wieder auseinanderzureißen.

außerdem möchte ich nicht die herstellungskosten eines mini wissen. dann könnte man den auch auseinanderreißen und was besseres einbauenParty 02


Außerdem möchte ich zumindest im Auto auch die Originaloptik beibehalten. Das stört mich meist bei nachträglichen Einbauten, speziell bei Navi´s.
Zitieren
#65

Bei der Anlage (Boxentausch + Endstufe) sieht man absolut nix von dem Ausbau (original HK-Spiegelecken), Lautsprecher in Türen u. unter Sitz, Endstufe in Mulde unter Sitz. Da ist keine Monsterendstufe im Kofferraum. An der Stelle von der HK-Endstufe sitzt dann eben eine Mosconi Gladen One 60.4. Nur ist die der HK-Endstufe um Lichtjahre voraus, genau wie die Lautsprecher. Das stimmt also so nicht hinsichtlich er Originaloptik. Da muss man bei mir schon mit der Taschenlampe durch die Lautsprechergitter leuchten um zu erkennen, dass es German Maestro Lautsprecher sind.

Beim Navi muss man wissen was man will.
Wie grundsätzlich bei jedem Werksnavi bekommt man ein veraltetes,um Jahre zurückliegendes Konzept, zum überhöhten Preis. Und mit der Integration des Mini Portable sieht es auch nicht so extrem schlimm aus. Aber auch der kompetente Fachhandel verbaut einem das Wunschnavi halbwegs optisch schön. Aber ist u. bleibt eben etwas anderes als das Werksnavi. Wer da unbedingt die Originaloptik behalten will, ist da raus, das stimmt.

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S
Zitieren
#66

hotknife schrieb:Bei der Anlage (Boxentausch + Endstufe) sieht man absolut nix von dem Ausbau (original HK-Spiegelecken), Lautsprecher in Türen u. unter Sitz, Endstufe in Mulde unter Sitz. Da ist keine Monsterendstufe im Kofferraum. An der Stelle von der HK-Endstufe sitzt dann eben eine Mosconi Gladen One 60.4. Nur ist die der HK-Endstufe um Lichtjahre voraus, genau wie die Lautsprecher. Das stimmt also so nicht hinsichtlich er Originaloptik. Da muss man bei mir schon mit der Taschenlampe durch die Lautsprechergitter leuchten um zu erkennen, dass es German Maestro Lautsprecher sind.

Beim Navi muss man wissen was man will.
Wie grundsätzlich bei jedem Werksnavi bekommt man ein veraltetes,um Jahre zurückliegendes Konzept, zum überhöhten Preis. Und mit der Integration des Mini Portable sieht es auch nicht so extrem schlimm aus. Aber auch der kompetente Fachhandel verbaut einem das Wunschnavi halbwegs optisch schön. Aber ist u. bleibt eben etwas anderes als das Werksnavi. Wer da unbedingt die Originaloptik behalten will, ist da raus, das stimmt.

Ok stimme zu, dass die Lautsprecheroptik gut zu imitieren geht, jedoch ist das mit dem Navi mMn. nicht möglich. Jedes Navi aus dem Zubehör "zerstört" die Linie des Innenraumes. Hatte dieses Problem bei meinem Zetti, der ja auch eine Retroinnenraumlinie hat. Das wirkt dann schnell billig und hebt sich halt ab. Püh!
Zitieren
#67

hotknife schrieb:Beim Navi muss man wissen was man will.
Wie grundsätzlich bei jedem Werksnavi bekommt man ein veraltetes,um Jahre zurückliegendes Konzept, zum überhöhten Preis.

Na gegenüber des Werksnavis in meinem Audi, finde ich das MINI System hochmodern und geradezu günstig Smile
Zitieren
#68

Atog schrieb:Ich hab das HK System im Cabrio mitbestellt, wobei das Radio wohl die meiste Zeit ausgeschaltet sein wird um den genialen Sound des JCW zu hören Mr. Green

Wenn ich dann doch mal Musik hören möchte, dann habe ich zumindest einen annehmbaren Klang ohne noch lange Basteln zu müssen.

wie wahr wie wahr Top

Normalerweise höre ich sehr gerne Musik beim Fahren ... aber seid JCW ist das Lieblingsstück der Motorsound Pfeifen

Liebe Grüße

Kai
Zitieren
#69

Atog schrieb:Na gegenüber des Werksnavis in meinem Audi, finde ich das MINI System hochmodern und geradezu günstig Smile

+1 Top

Gerade diese Möglichkeiten wie MINI Conected etc. sind im Bezug auf moderne Werksnavis anderer Hersteller äußerst modern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand