Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbobearbeitung Cooper S / JCW
#11

Nitro88 schrieb:Die andere Frage braucht man im Mini wirklich 300 ps?

definitiv JaMr. Orange
Zitieren
#12

Leistung beim R56 zu erzeugen ist einfach....nur hält das ganze halt nicht all zu lang Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#13

Es hieß ja auch "bis zu 300 ps". Mit der Software und individuell angepassten Kennfeldern kann man die Leistung dann beliebig ausfallen.

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#14

pedro schrieb:definitiv JaMr. Orange


Devil! Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

minti schrieb:... und den Worksturbo umbauen? Pfeifen

Oder direkt einen umgebauten GT2560R Devil!


Um mal wieder ein bisschen Ernst in die Sache zu bringen, ich würde erstmal den S auf den höheren Druck vorbereiten, bevor ich da irgendwas am Turbo mache Top

what's next?
Zitieren
#16

great_ape schrieb:Oder direkt einen umgebauten GT2560R Devil!


Um mal wieder ein bisschen Ernst in die Sache zu bringen, ich würde erstmal den S auf den höheren Druck vorbereiten, bevor ich da irgendwas am Turbo mache Top

Richtig! Ohne umfassende und extrem teure(ok, Ansichtssache) Hardwarearbeiten durchzuführen, machen mehr als 230/240PS im S keinen Sinn und vorallem keinen Spaß! Die Antriebswellen, das Getriebe, die Kupplung...alles leidet darunter und eine mech. Sperre sollte dann auch drin sein, denn man bringt die Serienleistung schon nicht zu 100% auf den Asphalt in engeren Kurven. 300PS sind geil, ohne Frage, aber dazu muss man extrem MINI verliebt sein und einen extrem teuren Umbau machen um langfristig(!) daran Freude zu haben. Für das Gesamtkapital kann man sich dann auch 1-2 Klassen höher umschauen und landet bei Porsche Cayman und CoPfeifen

Habe mich umfassend bei DS Motorsport beraten lassen und würde dort auch für einen sehr fairen Kurs den Turbolader überarbeiten lassen können+Kennfeld. Wären hinterher rund 240-245PS und 350-370NM. Allerdings gab es da direkt den Hinweis, eine andere Kupplung(Sachs Perfomance) zu verbauen, sowie einen Ladeluftkühler(sollte dann eh Standard sein bei der Leistung im S), sowie den Tip, dass die Antriebswellen und das Getriebe an der Grenze wären(=extrem hoher Verschleiss). Daher bleibe ich bei einfacher Softwareoptimierung und lasse diese zusammen mit der Milltek Downpipe bei DKR(Krumms Haus und Hof Tuner) durchführen. Als Gesamtpaket sind dann 225-230PS und rund 320NM drin.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

The Stig schrieb:Richtig! Ohne umfassende und extrem teure(ok, Ansichtssache) Hardwarearbeiten durchzuführen, machen mehr als 230/240PS im S keinen Sinn und vorallem keinen Spaß! Die Antriebswellen, das Getriebe, die Kupplung...alles leidet darunter und eine mech. Sperre sollte dann auch drin sein, denn man bringt die Serienleistung schon nicht zu 100% auf den Asphalt in engeren Kurven. 300PS sind geil, ohne Frage, aber dazu muss man extrem MINI verliebt sein und einen extrem teuren Umbau machen um langfristig(!) daran Freude zu haben. Für das Gesamtkapital kann man sich dann auch 1-2 Klassen höher umschauen und landet bei Porsche Cayman und CoPfeifen

Habe mich umfassend bei DS Motorsport beraten lassen und würde dort auch für einen sehr fairen Kurs den Turbolader überarbeiten lassen können+Kennfeld. Wären hinterher rund 240-245PS und 350-370NM. Allerdings gab es da direkt den Hinweis, eine andere Kupplung(Sachs Perfomance) zu verbauen, sowie einen Ladeluftkühler(sollte dann eh Standard sein bei der Leistung im S), sowie den Tip, dass die Antriebswellen und das Getriebe an der Grenze wären(=extrem hoher Verschleiss). Daher bleibe ich bei einfacher Softwareoptimierung und lasse diese zusammen mit der Milltek Downpipe bei DKR(Krumms Haus und Hof Tuner) durchführen. Als Gesamtpaket sind dann 225-230PS und rund 320NM drin.

Wenn du im R56 echte 300PS hast(nicht so welche von Dynamic Automotive Pfeifen) dann hast du jeden Tag ein neues Problem. Das ist wie bei den 800PS Golf VR6 Turbo...Antriebswellen, Getriebe etc dauern im arsch.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#18

Hallo. Ist dkr eine gute Adresse? Von mir aus ist Eton Partner ca. 100km entfernt. Alternativ habe ich nur skn hier um die ecke aber da weiß ich auch nicht ob die so gut sind.
Zitieren
#19

DKR ist der Haus und Hof Tuner vom Thomas(Dr. Krumm). Sollte also schon was taugenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

hallo, finde auch eine software optimierung reicht völlig aus event. ne downpipe wie stig schreibt um den sound noch einwenig zu verbessern , alles andere ist zu übertrieben für das auto.
danke .Lol
ps. denke auch das krumm ne gute adresse ist .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand